Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

@AndiDucLackschutz- oder transparente Steinschlagfolie gibts in der Bucht, in unterschiedlichen Stärken und von vielen Anbietern.  
Ich hab nicht die ganz dicke Folie genommen und davon ca. 1 qm bestellt (für‘s Moped und für die Carbonrahmen der Bikes - an den Bikes hab ich geübt ?).

Am Moped hab ich seitlich li./re. am Tank und mittig (quasi als Tankpad) die Folie aufgebracht.  
Für die Seiten erst eine Form (aus Klarsichthüllen) erstellt, auf die Folie übertragen, dann mit Spüliwasser (1/2 Teelöffel Spüli auf 1/2 l Wasser) in taugliche Position gebracht, fiert mit Föhn / restliche Luftblasen ausgestrichen und dann 24 Std. „trocken lassen“ (genauer Anleitungen gibts u.a. auf YT).

Die Folie schützt den Lack perfekt vor Abrieb und vor allem sieht man sie kaum (was mir u.a. sehr wichtig war/ist !). Das Ganze hält seit 2 Jahren/13tkm und ist immer noch nicht matt/abgerieben/vergilbt etc..

Hab Fotos gesucht, wo man die Folie sieht - war schwierig ? Die Fotos hier sind nachbearbeitet, so dass man die Kanten sieht und mit blauen Pfeilen markiert:C667F351-0254-41B9-B3CE-F1D8CB61A0F4.jpeg.1134e36662b57d947c2a48dc6a70f086.jpeg9221A906-EDFD-4A5A-8077-DD64B8813DD2.jpeg.97359037d9561e65ca6d09bc99c0401c.jpegwar kein Hexenwerk, hat Spaß gemacht und obendrein gut & günstig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungs Deckel-Problem in Aachen?! - hab noch nie gehört das sich bei uns in NRW darum jemand Zinober macht?? - ist doch eher ne Süddeutsche Nr. - denk nur dran seeehr oft - aufm/reinigen sonst tanzt dein Belagpaket nur einen Sommer ?- Thermik im Auge behalten, fur n' bisschen Belüftung sorgen. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 11:43 schrieb M1200s:

Mit den winterumbauten bin ich dann jetzt auch fertig und freue mich auf die Saison. 
hier mal ein paar Bilder. :

.............

-Kennzeichenrückseite schwarz lackiert + Kennzeichenwinkel mit meinem Adapter auf stvo angepasst:
3C594669-1E72-4B9F-A31B-8B63CE22E656.thumb.jpeg.bc48870293adf69defeef9890e5c27f6.jpeg

Eben erst entdeckt:

ich glaube Simon ist der erste hier im Forum der die Rückseite des Kennzeichens schwarz lackiert hat. ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 18:08 schrieb Wolle68:

Antiseize ist besser als Mos2 Fett ?

Nicht zwingend, Anti-Seize ist temperaturstabiler, enthält mehr Feststoffe und ist dadurch zäher und wäscht sich nicht so leicht aus. Am Federbein ist das wohl eher zu vernachlässigen.
Für die meisten Verschraubungen verwende ich auch eher Fett, temperaturempfindliche Teile und Titanschrauben eher mit Anti-Seize. Ist wohl aber auch ein Stück Glaubenssache und für unsere Anwendungen wohl nicht so relevant. Da müsste man sich umfassender informieren. Hauptsache nicht trocken und ggf, das Anzugsdrehmoment etwas niedriger wählen, solange es nicht als gefettet angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, das ich auf dieser Plattform aktiv war. Das kommt davon wen man die Monster nur als schraub Objekt und nicht als Fahrmaschine hat. Diesen Winter habe ich mir schwer vorgenommen meine Katalog S2R etliche einen oder auch 2 oder 3 Schritte weiterzubringen. Da ein kleiner Einblick:

AC2D23E3-CE4E-477E-9AA8-49255755D3A5.jpeg

0723B9A0-4DCF-4732-AE2B-24C0DE49420A.jpeg

53E26C6A-5FBB-4F7A-926B-BA2927E87AF3.jpeg

  • Like 16
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nasty:

Hallo zusammen es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, das ich auf dieser Plattform aktiv war. Das kommt davon wen man die Monster nur als schraub Objekt und nicht als Fahrmaschine hat. Diesen Winter habe ich mir schwer vorgenommen meine Katalog S2R etliche einen oder auch 2 oder 3 Schritte weiterzubringen. Da ein kleiner Einblick:

AC2D23E3-CE4E-477E-9AA8-49255755D3A5.jpeg

0723B9A0-4DCF-4732-AE2B-24C0DE49420A.jpeg

53E26C6A-5FBB-4F7A-926B-BA2927E87AF3.jpeg

Wenn Du damit fertig bist kannst Du sie ins Wohnzimmer stellen und Dir was zum Fahren kaufen.

Ne, Spaß ohne sieht Endgeil aus. Die Schwinge ist wohl eine der schönsten Serienschwingen die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasty klasse Arbeit wenn Du fertig bist, würde ich mich noch über die Info freuen wann Sie im Playboy zu sehen ist???

Ich habe heute angefangen LED Blinker an meiner einzubauen. Der Vorbesitzer hatte die Leitungen der alten Blinker lediglich verdrillt und mit Tape umwickelt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......das kommt davon wenn man beim Reifenwechsel mal genau nachschaut und nachfühlt:

Dieses WE das Lenkopflager auf Kegelrollen umgebaut (ca 6-7 Std inkl kühlen bzw aufwärmen der Lagerschalen-also überschaubar), zuvor Radlager gewechselt.

ehrlich der Zentral-Pitstand ist schon echt praktisch

 

873E99C4-0CB3-4EAB-88F4-1D33B1608A41.jpeg

7E8F7271-B327-4E67-AD0C-161E48F1698F.jpeg

Bearbeitet von Masaac
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.