Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Na ja, das Maimiblue (ist ja eine Art Türkisgrün) würde ich dem Grau vorziehen wenn ich mich entscheiden müsste. 

Das grau finde ich etwas ausgelutscht. Gefühlt ist ja jeder Scoda RS gerade grau. Ist für mich eine Mode die vorbei geht. Dann lieber bunt. Aber nur als Folie, in der Farbe ist die ja sonnst unverkäuflich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wolle68:

Na ja, das Maimiblue (ist ja eine Art Türkisgrün) würde ich dem Grau vorziehen wenn ich mich entscheiden müsste. 

Das grau finde ich etwas ausgelutscht. Gefühlt ist ja jeder Scoda RS gerade grau. Ist für mich eine Mode die vorbei geht. Dann lieber bunt. Aber nur als Folie, in der Farbe ist die ja sonnst unverkäuflich.

 

Wieso unverkäuflich? Ich habe einen zweiten Tank und einen zweiten Sitzdeckel, diese Teile werden lackiert. Die schwarze originale Verkleidung vom Ölkühler bleibt unangetastet, lackiert wird nur das Teil von Ilmberger. Bis auf den lackierten und mit Blinkern versehenen Scheinwerfer kann ich immer auf Original zurückrüsten. Wobei Grau ja ziemlich Original ist. Außerdem denke ich nicht an den Verkauf.

An folieren der Originalteile hatte ich auch zuerst gedacht. Allerdings sind die Übergänge zwischen Matt und Glanz ziemlich dick und fühlbar. Das hätte sich immer durch die Folie gedrückt und kein schönes Ergebnis gebracht. Außerdem hätte mein innerer Monk Probleme damit gehabt, die teuren Decals (es werden die von der weissen 1200S, die sind ziemlich dick) auf eine Folie zu kleben.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem solltest Du damit dann nicht mehr bei ARAL tanken, das beißt sich farblich. Lieber SHELL oder ESSSO, das harmoniert mehr. BP könnte auch grenzwertig sein.

Aber ernsthaft, das miamiblue polarisiert - auch beim 911er. Manche finden‘s klasse, andere schrecklich. Damit muss man bei so einer Farbe - im Gegensatz zu schwarz, das geht immer - leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ma821:

Vor allem solltest Du damit dann nicht mehr bei ARAL tanken, das beißt sich farblich. Lieber SHELL oder ESSSO, das harmoniert mehr. BP könnte auch grenzwertig sein.

Aber ernsthaft, das miamiblue polarisiert - auch beim 911er. Manche finden‘s klasse, andere schrecklich. Damit muss man bei so einer Farbe - im Gegensatz zu schwarz, das geht immer - leben.

 

Siehste. Ich mag Schwarz eigentlich gar nicht und es stand von Anfang an auf dem Plan, eine graue Monster draus zu machen. Das Blau war jetzt nur eine spontane Idee. Wäre der GRR jetzt auch Blau, dann sähe es vielleicht überzeugend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner YUASA Batterie ein ähnliches Thema und nach etwas Recherche rausgefunden, dass der eine Typ „zur Befüllung mit Säurepack“ (Erstverbau im Werk) und der, den ich gekauft hatte „bereits mit Säure vorbefüllt“ (Ersatz durch Kunde) war. Kannst ja mal recherchieren, ich vermute hier dasselbe. Also am Ende wurscht, ggf. ist die vorbefüllte Batterie halt schon minimal vor-gealtert.

Bearbeitet von ma821
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dontknow: ... aber sei's drum. Solange die Specs identisch sind, sollen sie die Dinger nennen wie sie wollen. :) 

 

Hallo, 

nach unserem Kenntnisstand liefert sich YUASA mit VARTA derzeit einen Rechtsstreit um den JIS-Code. Aus besagtem Grund hat VARTA vorerst das Y aus dem JIS-Code ausnahmslos entfernt. Maße, Leistung, Technologie, Größe, Polanordnung etc. bleiben davon unberührt. Nur das Y wurde entfernt.

Mit freundlichen Grüßen 
Ihr Batcar Team

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, weis jemand ob es bei Desmoworld Weihnachtsrabattaktionen o.ä. gibt? 
 

Ich will mir den Spark Evo highmount

und je nach (gesamt)Preis auch noch einen durchsichtigen Kupplungsdeckel. 

Über 2200 Euro für beides ist mir dann doch etwas zu viel…

Gruß ausm hohen Norden✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich glaube ich bin einfach zu doof die Suche zu bedienen:

Meine S4R 998 Testastretta hat einen Kühlerschaden. Den günstigen Nachbaukühler aus Übersee gibts nur für die S4R 996 Desmoquattro.

Was ist der Unterschied vom Wasserkühler S4R 996 vs. 998? Lässt sich ein 996 kühler mit vertretbarem Aufwand verbauen?

Lg.

Felix

Bearbeitet von Spunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den von H2O 

Hab ich auch drinn und kühlt super.

Uxo von Used Italien Parts hat den meines Wissens im Programm. 
Alles andere verbauen ist Murks. 
Brauchst eh einen mit zwei Ventilatoren.

Und der von der 998 ist von der krümmung nicht passend. Der S4R mit stretta motor ist stark gekrümmt damit er passt. 
Hab beide Mopeds hier stehen und das Thema damals auch durchgekaut  aber half alles nichts . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

ich hab mir unter anderem die Schraube oben vom Lenkkopf Lager in Gold eloxiert gekauft.

Wie kann ich die am besten umschrauben. Welches Drehmoment und muss ich dabei mehr beachten?

 

Hat noch wer das WHB für die Monster 1100 ABS da für mich

 

Gruß Marco 👋

 

Da ich auf Arbeit bin, hat mir meine Frau kurze Unboxing Videos geschickt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.