Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb docduc:

Das muss normal so abzuziehen sein.

Festgegammelt mit dem Flugroute sag ich mal.

WD40 zur Hilfe nehmen und leicht klopfen mit gummihammer .

Danke! Habs dann schließlich mit nem passend bearbeiteten Abzieher geschafft, als nächstes muß die Buchse im RWDR runter 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2023 um 13:16 schrieb docduc:

Nochmals: das sollte alles nur gesteckt sein und gut abgehen. 
Pinibel sauber machen vor Zusammenbau und etwas fett dabei. Aber gutes nicht son Zeug was hartzt.

Klaro!

Das Monster (1100S) ist 13Jahre alt, hat 42tkm und wurde einige Zeit auch mit offenem Deckel gefahren => ergo lernt man daraus, das man alles gelegentlich mal zerlegen und fetten sollte, btw die Buchse verlangt noch einiges an liebevoller Zuwendung 🙃

=> einsprühen mit Kriechöl und 3Tage Ruhe haben alles gelöst 😀

Bearbeitet von Masaac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende bei meiner M1200 das Problem entdeckt, dass Bremslicht immer an war. Ursache: Stopschalter "Nippel" läuft ins Leere (unten beim Bremshebel). Ich tu mich aber jetzt schwer wie ich den mehr zur Seite bekomme. (Der Fusshebel muss leicht verbogen sein, hatte die Maschine ja letzthin mal abgelegt auf diese Seite.

Irgendwelche Ideen oder gar selber schon i.O gebracht? Danke 

ps: Musste meinen Beitrag von heute Morgen hier reinmachen, hab Gefühl wird mehr war genommen in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann musst Du wohl der Fuß-Bremshebel wieder zurück biegen oder ersetzen. Zum Zurückbiegen würde ich die ein entspr. dickes Rohr drüberschieben und vorsichtig in die Gegenrichtung drücken. Oder besser den Hebel ausbauen, erwärmen und mit einem Rohr im Schraubstock zurückbiegen.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze gestern mal angeschaut und muss sagen, dass das Bremspedal und auch der Stoppschalter sich bewegen lassen, was mich ein wenig stutzig macht. Hab das Gefühl, dass der Hebel weniger verbogen ist, sondern die Position nicht richtig. Muss das mal vom Freundlichen anschauen lassen glaub ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ma821:

Was denn nun? Oben steht, „der Bremshebel muss wohl verbogen sein“. Am besten mal zum Freundlichen gehen, der sagt Dir sofort, was los ist.

War die Vermutung, aber nachdem ich sie gestern aufgebockt hatte und genauer untersucht, sah es mehr nach anderem Problem, verbogener Schraube (da Spiel).

Termin steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bundschraube die den Hebel hält ist ratz fatz krumm.Ist nur M8 und dann noch hinterdreht. Dazu der lange Hebelarm vom Pedal. 
Hab meine 4RS letztes Jahr in Italien abgelegt. Das gab ordentlich einen auf den Bremshebel. War dann nur die Schraube krumm sonst nix.
 

Bearbeitet von docduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich einer, warum an der M1200 S die originalen Blinker oben an der Gabel montiert sind, und Zubehörblinker wie Heinzbikes Gabel-Blinker oder Rizoma weiter unten montiert? Ich hab beim Kauf meiner Maschine schon die Heinz drauf gehabt, gefallen mir nicht und ich will sie diesen Winter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 11:21 schrieb SeljakTT:

Weiss eigentlich einer, warum an der M1200 S die originalen Blinker oben an der Gabel montiert sind, und Zubehörblinker wie Heinzbikes Gabel-Blinker oder Rizoma weiter unten montiert? Ich hab beim Kauf meiner Maschine schon die Heinz drauf gehabt, gefallen mir nicht und ich will sie diesen Winter tauschen.

Ist es nicht so, dass der Gabeldurchmesser oben größer ist als weiter unten? Dem bin ich aus dem Weg gegangen und habe die Blinker -oldschool- an den Scheinwerfer versetzt.

IMG_3605.thumb.jpeg.537793becf4b6707e357c45334ebd355.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie bei meiner S2R 1000 die Öldruckkontrolle im Rahmen der 24tsdkm-Wartung durchgeführt wird?

Ich frage deswegen, weil ich nicht weiß, ob es Sinn macht, das Öl zu wechseln bevor ich die Monster wegen der Wartung in die Werkstatt bringe oder damit warte bis sie zurück ist.

Danke für eure Hilfe! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung zeigt mir bisher, dass ein Ölwechsel mit Filter zuhause weniger kostet als in der Werkstatt. Ist natürlich einiges an Mehraufwand... Also wenn man keine Bange hat, sich die Finger dreckig zu machen und die Möglichkeit hat, das alte Öl fachgerecht zu entsorgen, dann macht man es selbst...

Vergiss in dem Falle jedoch nicht, der Werkstatt mitzuteilen, den Ölwechsel auszulassen. Nicht, dass du doppelt zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb XTR4LOG:

Die Erfahrung zeigt mir bisher, dass ein Ölwechsel mit Filter zuhause weniger kostet als in der Werkstatt. Ist natürlich einiges an Mehraufwand... Also wenn man keine Bange hat, sich die Finger dreckig zu machen und die Möglichkeit hat, das alte Öl fachgerecht zu entsorgen, dann macht man es selbst...

Vergiss in dem Falle jedoch nicht, der Werkstatt mitzuteilen, den Ölwechsel auszulassen. Nicht, dass du doppelt zahlst.

Ich wechsle mein Öl stets selbst und genau deswegen frage ich ja nach. Muss das Öl bei der Öldruckkontrolle abgelassen werden und muss ich die netten Schrauber somit bitten mein Öl wieder rein zu schütten, sofern es neu drin ist - oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wirklich dass die eine Öldruckkontrolle machen werden ??🤷‍♂️

Die Werkstätten tun sich doch schon so schwer mit den alten Bellas .👀

Lass die mal den Desmo und Zahnriemenwechsel machen und gut ist. 

Achso zum Auspuff  Deine jetzige Anlage ist original , hatte wahrscheinlich die High Up  montiert.

Gruß E. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.