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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Am 3.6.2023 um 10:38 schrieb Mick-Omega:

Welche Berechtigung haben denn die hohen Pissbecher? Gibt es da einen technischen Vorteil? Die Frage ist ernst gemeint.

Der technische Vorteil der abgesetzten Ausgleichsbehälter mit Schlauchverbindung kommt ursprünglich aus dem Rennsport (und wurde dann irgendwann bei den Serienbikes übernommen, weil ja alles aus dem Rennsport total cool ist). Im Rennsport werden die Dinger bis in die MotoGP hinein bis heute so verwendet…in Verbindung mit transparenten Schläuchen sieht man beim Entlüftungsvorgang quasi in Echtzeit, ob noch Luftblasen aufsteigen und kann den Vorgang somit viel schneller und sicherer erledigen. Deshalb sind die Behälter selbst auch nicht dunkel getönt, sondern helltransparent und man sieht mit einem Blick sofort, wenn sich Luft im System befindet. Bei den Behältern, die direkt auf der Pumpe sitzen, entfällt diese Kontrollmöglichkeit.

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vor 28 Minuten schrieb Spirit64:

Der technische Vorteil der abgesetzten Ausgleichsbehälter mit Schlauchverbindung kommt ursprünglich aus dem Rennsport (und wurde dann irgendwann bei den Serienbikes übernommen, weil ja alles aus dem Rennsport total cool ist). Im Rennsport werden die Dinger bis in die MotoGP hinein bis heute so verwendet…in Verbindung mit transparenten Schläuchen sieht man beim Entlüftungsvorgang quasi in Echtzeit, ob noch Luftblasen aufsteigen und kann den Vorgang somit viel schneller und sicherer erledigen. Deshalb sind die Behälter selbst auch nicht dunkel getönt, sondern helltransparent und man sieht mit einem Blick sofort, wenn sich Luft im System befindet. Bei den Behältern, die direkt auf der Pumpe sitzen, entfällt diese Kontrollmöglichkeit.

D.h. alles wieder zurück auf Ausgangszustand zurückbauen? 🤔😜:lmao:

Da ein klarer technischer Vorteil vorhanden ist. ☝️

Bearbeitet von Croduc
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Moin Leute,

An unsere Monster 696 Bj 2008 kommt die Kupplung auf dem letzten bisschen des Hebelweges.

 

Entlüftet und neue Bremsflüssigkeit habe ich gemacht... Wurde nicht wirklich viel besser..

Ob ich die Lamellen und Scheiben auch noch machen muss? Die Kiste hat knapp 16000 km gelaufen. Hat wer  gute funktionale Bezugsquellen, wo ich bestellen kann...

 

Gruß Marco 

 

 

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Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Farbcode die graue Felgenfarbe der Monster 1200 R hat?

Ist das vielleicht das Ducati Grau-Met. ab 2000?

Konnte leider nichts belastbares dazu finden.

Danke Euch und Gruß

Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
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vor 2 Stunden schrieb 4VMonster:

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Farbcode die graue Felgenfarbe der Monster 1200 R hat?

Ist das vielleicht das Ducati Grau-Met. ab 2000?

Konnte leider nichts belastbares dazu finden.

Danke Euch und Gruß

Thomas

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich finde bei der 1200R keine grauen Felgen. 🤔

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Stimmt...wie komm' ich denn auf grau...? 🥺

Ich meinte natürlich die originalen schwarzen Felgen der "R". Für die suche ich einen Lackstift. Ich habe da leider nichts speziell für die Felgen gefunden.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von 4VMonster
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Am 19.6.2023 um 05:29 schrieb 4VMonster:

Stimmt...wie komm' ich denn auf grau...? 🥺

Ich meinte natürlich die originalen schwarzen Felgen der "R". Für die suche ich einen Lackstift. Ich habe da leider nichts speziell für die Felgen gefunden.

Gruß Thomas 

Auszug aus der Bedienungsanleitung der M1200R:

 

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Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

Allerdings kann man von der Firma "Peter Lacke" augenscheinlich nicht direkt beziehen. Und den Weg über einen Lackierer wollte ich, nur wegen eines Lackstiftes, noch nicht gehen. Ich hatte gehofft, dass es schon etwas von, z.B. R+H Lacke, als Lackstift gibt. Ich werde aber mal jetzt mal R+H anschreiben, mal sehen...

 

Danke nochmal, Gruß Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
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vor 4 Minuten schrieb Monster SP:

Hast Du dran was umgebaut? 
Stecker vergessen dran zu machen? Sicherung durch? 
Einfach so kann ja nicht alles kaputt gehen, dass die Blinker nicht funktionieren erklärt sich schon, die werden über das Dashboard gesteuert.

 

Nein, nichts umgebaut. Gestern noch damit gefahren….

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vor 31 Minuten schrieb Monster SP:

Dann würde ich mit der Batterie anfangen.

Meine LiFePo ist keine zwei Jahre alt und wurde im Winter ausgebaut und immer zwischengeladen.

Als ich in die Garage zum Motorrad kam haben die Blinker beim unschärfen der Alarmanlage noch mitgeblinkt. Ich habe eine vermackte Schraube am Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht und wollte dann die Alarmanlage wieder schärfen. Dabei fiel mir das fehlende Blinken der Blinker auf. Daher schließe ich die Batterie fast schon aus, aber wird natürlich Morgen geprüft. Im Batteriekasten ist eh ne Sicherung, die messe ich gleich mit durch. 
Ich werde berichten!

Einer aus dem D.U.C. Düsseldorf hatte das auch schon, Spannungsregler defekt. Aber gut, dafür habe ich dann noch die Garantie.

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vor 15 Stunden schrieb Mick-Omega:

Meine LiFePo ist keine zwei Jahre alt und wurde im Winter ausgebaut und immer zwischengeladen.

Als ich in die Garage zum Motorrad kam haben die Blinker beim unschärfen der Alarmanlage noch mitgeblinkt. Ich habe eine vermackte Schraube am Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht und wollte dann die Alarmanlage wieder schärfen. Dabei fiel mir das fehlende Blinken der Blinker auf. Daher schließe ich die Batterie fast schon aus, aber wird natürlich Morgen geprüft. Im Batteriekasten ist eh ne Sicherung, die messe ich gleich mit durch. 
Ich werde berichten!

Einer aus dem D.U.C. Düsseldorf hatte das auch schon, Spannungsregler defekt. Aber gut, dafür habe ich dann noch die Garantie.

Dashboard sollte ne eigene Sicherung haben, Wenn Batt okay dann die Sicherungen checken

Um dein Konto und Nerven zu schonen wünsche ich dir, das nicht das Dashboard selbst defekt ist ... :ph34r:

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