Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte evtl. an meiner Monster farblich etwas ändern, dafür aber nicht unbedingt den originalen Tank lackieren lassen. Bei eBay findet man ja immer Tanks mit Dellen, welche man wohl bei Beule-im-Tank für überschaubares Geld instandsetzen kann. Daher meine Frage:

Sind die Tanks der 821/1200/1200S/1200R immer gleich? Egal, welches Baujahr? Passt evtl. auch der Tank der 797? Alles natürlich mit Tankanzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mick-Omega:

Sind die Tanks der 821/1200/1200S/1200R

Ich würde da erstmal die Ersatzteilnummer vergleichen. Ist die Nummer identisch ist es plug and play.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolle68:

Ich würde da erstmal die Ersatzteilnummer vergleichen. Ist die Nummer identisch ist es plug and play.

Bei Metalltank ist leider die Artikelnummer schon alleine durch die Farbe immer anders. Soweit ich weiß gibts die nur lackiert zu kaufen. Wenn sich da also zwischen den Modellen schon etwas unterscheided wird man keine Übereinstimmung finden. Bei 1200x würde ich tippen das sie immer gleich sind. Allerdings gab es da Intern doch mal nen LCI?

Sehe auf jedenfall grade das der Tankdeckel, Gummipuffer und der Flansch für die Pumpeneinheit unten zwischen 1200 und 797 kompatibel sind.

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb vl5:

Na den Tankpad musste wohl entfernen, der ist gruselig. Aber wolltest ja eh einen Tank zum lackieren haben. By the way … was ist denn das für ein Einschussloch. 😳

Du, keine Ahnung. Ich glaube auch nicht, dass ich den Tank für 1€ wirklich bekomme. Und dann geht er hoffentlich zur Reparatur und wird Glanzschwarz lackiert. Falls die Reparatur nicht klappt geht das Ding in den Metallschrott

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Der Käufer zickt und will mir den -natürlich- nicht für den einen Euro geben…😂 Er meinte, es bedeutet generell Verhandlungsbasis, im Angebot stand aber nichts weiteres. Mal sehen, aber ich habe schon einen anderen Tank im Auge.

Ganz ehrlich, was ist das für ne komische Argumentation. Wenn dann handelt man als Käufer ja noch runter und nicht nach oben. Hätte er sich halt selbst ein VK überlegen sollen und nicht einfach blindlings eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 20:14 schrieb vl5:

By the way … was ist denn das für ein Einschussloch. 😳

Das kommt vermutlich daher, weil das der letzte verzweifelte Versuch war, die Delle rauszuzuziehen. Da hat ein Oberprofi sicher ne 8er oder 10er Holzschraube reingedreht. Wohl in der Hoffnung, er könnte die Delle daran herausziehen. Die Schraube ist dann ausgerissen. Diese Tanks sind so hart und dickwandig, da bekommst du nichts  mehr gedrückt oder gezogen. Von Außen nicht, von innen schon zweimal nicht. Wobei man besser in das A mittig dazu ein Loch bohrt, als das auf dieser Position zu versuchen. 

Wenn, dann muss man eine Schraube mit einer Ringöse durch dieses Loch durchstecken, evtl. noch etwas aufbohren und versuchen von innen eine kleine Unterlegscheibe samt Mutter draufdrehen. Je mehr Gicht man in den Fingern hat, desto besser kommt man ums Eck. 🤣 Mit einem Zugklöppel kann man dann sein Bestes geben, um die Delle halbwegs wieder rauszubekommen. 

Dann muss man nach dem Zuschweißen des Lochs wesentlich weniger Zinn aufbringen als so. Was auch immer, es ist und bleibt ein Experiment, so ein gewreckter Tank. Gut, dass er nicht teuer war. 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benno:

Das kommt vermutlich daher, weil das der letzte verzweifelte Versuch war, die Delle rauszuzuziehen. Da hat ein Oberprofi sicher ne 8er oder 10er Holzschraube reingedreht. Wohl in der Hoffnung, er könnte die Delle daran herausziehen. Die Schraube ist dann ausgerissen. Diese Tanks sind so hart und dickwandig, da bekommst du nichts  mehr gedrückt oder gezogen. Von Außen nicht, von innen schon zweimal nicht. Wobei man besser in das A mittig dazu ein Loch bohrt, als das auf dieser Position zu versuchen. 

Wenn, dann muss man eine Schraube mit einer Ringöse durch dieses Loch durchstecken, evtl. noch etwas aufbohren und versuchen von innen eine kleine Unterlegscheibe samt Mutter draufdrehen. Je mehr Gicht man in den Fingern hat, desto besser kommt man ums Eck. 🤣 Mit einem Zugklöppel kann man dann sein Bestes geben, um die Delle halbwegs wieder rauszubekommen. 

Dann muss man nach dem Zuschweißen des Lochs wesentlich weniger Zinn aufbringen als so. Was auch immer, es ist und bleibt ein Experiment, so ein gewreckter Tank. Gut, dass er nicht teuer war. 

Nene, Benno. Es gibt Spezialisten, die kriegen das schon wieder hin. Habe jetzt aber einen weniger beschädigten im Auge.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nächste Woche mal ransetzen und bei meiner 796 die silberne Scheinwerfermaske lackieren und im gleichen Zug die obere Scheinwerferverkleidung gegen eine aus Carbon tauschen.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie die Maske am Scheinwerfer montiert ist und ob ich dafür den gesamten Scheinwerfer inklusive aller Stecker und Kombiinstrument demontieren muss um sie abnehmen zu können. Habe im Internet leider nichts dazu gefunden und die Birnen habe ich bereits getauscht ohne die komplette Lichtmaske abzunehmen.

die obere Scheinwerferverkleidung ist so wie ich es an dem Carbonteil sehe ja lediglich mit 3 Schrauben befestigt richtig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Twinx:

Wollte mich nächste Woche mal ransetzen und bei meiner 796 die silberne Scheinwerfermaske lackieren und im gleichen Zug die obere Scheinwerferverkleidung gegen eine aus Carbon tauschen.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie die Maske am Scheinwerfer montiert ist und ob ich dafür den gesamten Scheinwerfer inklusive aller Stecker und Kombiinstrument demontieren muss um sie abnehmen zu können. Habe im Internet leider nichts dazu gefunden und die Birnen habe ich bereits getauscht ohne die komplette Lichtmaske abzunehmen.

die obere Scheinwerferverkleidung ist so wie ich es an dem Carbonteil sehe ja lediglich mit 3 Schrauben befestigt richtig?

 

Ja, der Scheinwerfer steckt von hinten in der Maske drin. An der Maske ist auch der Tacho befestigt. Sind aber nur ein paar Schrauben. Das einzig ‚knifflige‘ sind die Gummierten Haltepunkte. Ansonsten zieht man das gelöste Konstrukt nach oben raus und hat alles in der Hand. Ne sache von 10 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nilo:

Kann jemand eine Stretch-Abdeckplane für Indoor Nutzung empfehlen? 

https://www.car-e-cover.de/?gclid=EAIaIQobChMIz9jowKmm_gIVyOlRCh0ANAGxEAAYASAAEgKq4fD_BwE

Die haben auch für Motorräder. Hab ich schon 2 Stück von. Ist für Indoor ein Stretchtuch mit Gummisaum. Funktionieren prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal die Frage aufgeworfen worden, inwieweit eine Überschreitung der 1000 km bei der ersten Inspektion problematisch sein könnte.

Bei der gestrigen Terminvereinbarung hat mich meine Werkstatt - ohne dass ich gefragt habe - darauf hingewiesen, dass die 1000 km auf jeden Fall erreicht sein müssen. Bis 1400 sei kein Problem. Ab 2000 km werde es mit etwaigen Garantieansprüchen mit Sicherheit schwierig.

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb jwtt:

Hier ist mal die Frage aufgeworfen worden, inwieweit eine Überschreitung der 1000 km bei der ersten Inspektion problematisch sein könnte.

Bei der gestrigen Terminvereinbarung hat mich meine Werkstatt - ohne dass ich gefragt habe - darauf hingewiesen, dass die 1000 km auf jeden Fall erreicht sein müssen. Bis 1400 sei kein Problem. Ab 2000 km werde es mit etwaigen Garantieansprüchen mit Sicherheit schwierig.

Viele Grüße 

 

Laut meinem Händler ist es kein Problem wenn du schon mit 950km zum Service kommst. Allerdings musst du dann nochmal hin, sobald du die 1000km überschritten hast, weil dann die Inspektionsmeldung im Display erscheint. Die kann erst bei über 1000km vom Händler gelöscht werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurze Anmerkung meinerseits bezüglich Überschreitung / Unterschreitung von 1.000 km bei der ersten Inspektion. ich habe diese letztes Jahr bei 881 km beim Ducati Händler durchführen lassen und ich mußte bei 1.000 km nicht mehr hin! In der MyDucati App ist folgendes bei mir hinterlegt: 

Ausgeführt: Oil Service 1.000 km bei 881 km

Nächste Fälligkeiten: Annual Service ( time ) / Genau 1 Jahr nach dem 1. Oil Service

Mileage Service ( km ) bei 15.881 km

Valve Check ( km ) bei 30.000 km

Schönes Wochenende

Gruß Klaus  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.