Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2023 um 10:34 schrieb Maggo:

Jupp, VH ist bestellt und kommt heute. 😊

Satte 3 cm rausgeholt. Mit dem -40mm Tieferlegungskit zwar, aber -30 langen. Gabel durchstecken ging etwa 20 mm bis der Lenker im Weg war. Jetzt gehts noch dem Ständer mit der Flex an den Kragen. Die Chica ist happy und ich bin der Held des Tages! :D 

IMG_2952.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Maggo:

Satte 3 cm rausgeholt. Mit dem -40mm Tieferlegungskit zwar, aber -30 langen. Gabel durchstecken ging etwa 20 mm bis der Lenker im Weg war. Jetzt gehts noch dem Ständer mit der Flex an den Kragen. Die Chica ist happy und ich bin der Held des Tages! :D 

IMG_2952.jpeg

Alles richtig gemacht. Du Held! 😉
Freut mich echt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 11:41 schrieb Benno:

Ich hab zwar keine 1000 ie, würde aber auch für die vollsynthetisch heranziehen: 
https://www.ebay.de/itm/253487459869?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=ZXLBensaAAAAH8IUUklmaW_CSnQEAAAAAA

Du kannst auch dein Motorrad anwählen, dann siehst du es sofort: 
image.png.ce5c0cf780cbcd7e60557b852a338465.png 
image.png.373e0ce8057606656ae1f8ce04deaf86.png

Hallo, ich werde in meine S 4 mit diesem Öl warten.

https://www.ravenol-shop.de/motorrad-oel/ravenol-racing-motobike-10w-60

Heute gibt es auch Prozente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 20:42 schrieb Petersil:

Preis is fair. Tun die irgendwas oder is es eh wurscht wenns dann verschraubt is?

Also ich denke mal das macht gar nix, da ist doch die mittige Abdeckung noch drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tieflader:

Hat jemand von euch schon einen Gubbelini Lenkungsdämpfer revidiert? Zeichnungen, anleitungen oder gar Infos, welches Öl da rein kommt, Füllmenge etc.

Vielen Dank😃

LD Gubbelini.png

Das trägt zwar jetzt nur bedingt nur zur Beantwortung deiner Frage bei. 😉 Doch habe ich eben mein Fahrwerk zum Service bei Alpha-Racing und fragte den Mechaniker dort bei der Auftragsvergabe, ob ich den Öhlins Lenkungsdämpfer auch gleich mitbringen soll. Er meinte: "Nein - das ist nicht nötig, so lange die dicht sind und sich die Dämpfungsverstellung "normal" verstellen lässt und die Klicks sauber einrasten."  Mit dieser Aussage packte ich dann nur mein Federbein und meine Forke ein. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tieflader:

@Benno ich muss das zerlegen, das ist undicht geworden und leer. Zudem hat gubbelini mir damals die Kappen vermackt. Also einmal zerlegen. das ist kein Hexenwerk, aber ne Anleitung ist nicht verkehrt :)

Ich weiß auch nicht, warum der leer gelaufen ist

Das erklärt natürlich alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Nasen rasten aber in der mittleren Verkleidung ein. Ich hatte das bei meiner 696, die Verkleidung wird etwas abstehen. MfG

Am 25.11.2023 um 17:55 schrieb Petersil:

Blöde Frage - wenn eine von den beiden "Montagenasen" an der Tankseitenverkleidung einer M5 angebrochen ist - hat das irgendwelche Nachteile? Ich hab da so eine blöde Farbkonzeptidee und such mir dafür grad die 3 wichtigsten Verkleidungsteile (Frontfender, Tankseiten) aus 2. Hand zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich,das Thema Kurzhubgasgriff ist gerade nerven zerreißend.
Vorallem, da die Position der Züge an der S4RS nicht festgelegt sind. Züge vor oder hinter dem Steuerrohr?

Tendiere hinter dem Steuerrohr(also nicht vor der Gabel rauskommend)
Dann die Frage,welcher Kurzhubgasgriff? Habe viele gefunden im Netz aber bezüglich der Gradzahl zum drehen, würde mich der Durchmesser der Scheibe interessieren:

Viele verwenden scheinbar auch den KTM RC8 Griff, der zudem noch progressiv ist.

Hat wer Erfahrungen / Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tieflader:

Nochmal ich,das Thema Kurzhubgasgriff ist gerade nerven zerreißend.
Vorallem, da die Position der Züge an der S4RS nicht festgelegt sind. Züge vor oder hinter dem Steuerrohr?

Tendiere hinter dem Steuerrohr(also nicht vor der Gabel rauskommend)
Dann die Frage,welcher Kurzhubgasgriff? Habe viele gefunden im Netz aber bezüglich der Gradzahl zum drehen, würde mich der Durchmesser der Scheibe interessieren:

Viele verwenden scheinbar auch den KTM RC8 Griff, der zudem noch progressiv ist.

Hat wer Erfahrungen / Bilder?

Das WHB ist da ziemlich klar. 

Alles andere wird mit OEM Länge vom Zug eh schwierig. 

 

IMG_0514.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nilo du weißt doch, habe auf 999 Klappen umgebaut, Doppelzug und auf der linken Seite angesteuert.

Da bringt das Werkstatthandbuch der S4RS leider wenig.
So wie auf dem Bild, kann man derzeit nicht verlegen.

999 geht vor der Gabel rum um einen großen Bogen der Züge zu haben.

Das und das Thema welchen Kurzhubgasgriff ist derzeit der wichtigste Punkt, den es zu lösen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tieflader:

@nilo du weißt doch, habe auf 999 Klappen umgebaut, Doppelzug und auf der linken Seite angesteuert.

 

Tatsächlich vergessen. Dachte du hast  nur bei der Ultraleicht auf 999 DK umgebaut. 

Mal bei der 1098 abgeschaut? Da macht der Zug keinen so großen Bogen und geht vor dem Steuerrohr entlang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 19:37 schrieb Tieflader:

Dann die Frage,welcher Kurzhubgasgriff? Habe viele gefunden im Netz aber bezüglich der Gradzahl zum drehen, würde mich der Durchmesser der Scheibe interessieren:

Viele verwenden scheinbar auch den KTM RC8 Griff, der zudem noch progressiv ist.

Hat wer Erfahrungen / Bilder?

Ich habe den Griff meiner Hyper auf RC 8 getauscht.

Am Drehwinkel hat sich nix geändert, ich hatte vorher wie nachher 90 Grad.

Der RC 8 ist im Bereich A "dünner" wie Serie; im Bereich B dann höher.

Das sorgt für angenehmes Dosieren beim langsamfahren (nahe Gasgriff zu) und dann progressiv Richtung Vollgas.

Harmoniert auch gut mit dem Schlieserzug; alles dufte....

grafik.thumb.png.b536b92abf3c24742dc277c47bd151cd.png

grafik.thumb.png.3c02fa51aedf5f1bf12238dbf005ba9c.png

 

 

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, du hast nur einen Zug; noch einfacher....

Im Offroad wird gerne sowas gekauft, da kann man probieren was einem passt:

 

grafik.png.7aa057c27ce902c149b1f81ce9db8735.png

Rampenerhöhung hast Du dabei scheinbar nicht; müsste der weg also insgesamt länger werden ..🤔

 

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 15:53 schrieb Tieflader:

@nilone die Titan hat 848 klappen. Interessant ist auch, das die999 klappen schinbar keinen Endanschlag haben.

Der Accossato Kurzhubgasgriff scheint keinen Endanschlag zu haben

Haben Gasgriffe erwünschte definierte Endanschläge ?

Dafür ist doch die Mechanik an der Gasfabrik zuständig oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glückspilzja mitlerweile habe ich gesehen, das der Endanschlag an der Drosselklappe ist, durch meine neu konzeptionierung ist das etwas untergegangen, habe da aber nun eine Lösung gefunden.👌

Ja den progressiven RC8 Griff kenne ich, hab ich aber nie getestet. Interessant, das der Drehwinkel nicht verkürzt wird.

Habe die 999 Klappen auf der S4RS (2 Züge)

Am Wochenende hatte sich vieles geklärt.


Fährt jemand den Domino Gasgriff XM2 MotoGP Moto2 WSBK ?

Da würde mich die Erfahrung und Handling interessieren, sowi eine merkbare verkürzung des Drehwinkels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Drehwinkel: Du kannst ja mal den Durchmesser (die Seilführungsnut) Deiner linearen Drehülse messen und gleichzeitig deinen Drehwinkel in Grad feststellen .

Nur was dicker ist Und/oder Progressiv kann kürzer sein...

Kann man hier schön vergleichen wie sich die 3 Konsolen zueinander verhalten:

grafik.png.194689b66376f4acc5ca7fac7800925f.png

Die rote Scheibe ist die Dünnste und kann sich dank "Progressionsrampe" im Drehwinkel kürzer wie die lieneare Weisse positionieren...

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tieflader,

mit Deinen Möglichkeiten wäre ja folgendes denkbar:

Geeignete Hülse kaufen:

https://www.maciag-offroad.de/teileshop-gasgriffhuelsen/

Und dann selbst fräsen:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28

 

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

Kann man hier schön vergleichen wie sich die 3 Konsolen zueinander verhalten:

@Glückspilz ja ich habe die seite eh schon auf von kc-engineering. Ich frage halt gerne, ob wer schon Praxis erfahrungen hat.

Die Drehwinkel stimmen mit meiner DK  Drehscheibendurchmesser an der dk nicht überein

IMG_20231202_123128_resized_20231202_123144386.jpg.e3298813393d0fd3f0d8379ad0daa12f.jpg

Keine Ahnung wo die 55° her nehmen, da müsste an der DK das ganze ja viel kleiner sein.

die 999 DK hat 30 mm Hub.

Den Drehscheibendurchmesser habe ich schon auf 40-42 mm  eingegrenzt, sonst ist das mt der Leistung nicht fahrbar.

Natürlich kann ich mir ein gehäuse aus Alu fräsen und den Drehgriff aus Kunststoff im 3 D Druck erstellen.:alcohol:

Ich dachte zur Abwechslung, gibt es auch direkt was fertiges. Selber machen ist nicht immer günstiger, vom Zeitaufwand mal abgesehen.... Es gibt ja unzählige Kurzhubgasgriffe auf dem Markt.

Da ich im Leben schon öfters Fehlkäufe hatte,frag ich vorher lieber nach.

Interessant ist auch der Accossato Griff. Der ist aus Kunststoff mit Aluscheiben und Gehäuse

20231130_175415.thumb.jpg.bf88d30d356e9b34d4e9443cf484b498.jpgquick_action_throttle_Ducati_749_999_848_1098_1198_Accossato.jpg.6b8adbe7c5ef4c6b710e0fc0557805bb.jpg

Aktuell liegt die engere Wahl zwischen

Domino Gasgriff XM2 MotoGP Moto2 WSBK

Accossato

Active Evo 2

neben dem Griff und Funktion,muss ich ebenso berücksichtigen welch Züge es dafür gibt, wobei ich wahrscheinlich die Zugendhülsen eh aus Titan machen werde.

Accosato Griffausgänge werden verschraubt,während domino und Active gesteckt werden.

Das Gewicht ist am Ende auch interessant, wobei natürlich Funktion vor Gewicht steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.