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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

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Könnte evtl. jemand, der den 0782 Termi an der EVO hat, ein Foto machen, wo man die Ausrichtung der kompletten Prägung sieht?

Sanity check zum Homologisierungsdokument - dort sieht es auf der Zeichnung schon mal andersrum aus (obwohl sinnvoller is es im Original, wo man die Zulassungszahlen einfacher ablesen kann als wenn sie an der Reifenseite geprägt wären).

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Bearbeitet von Petersil
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Jetzt wo die kleine eingewintert ist fangen bei mir die Fantasien das spielen an. Was könnte man denn nicht so alles machen... Um den Winter sinnvoll zu nutzen gehe ich gerade durch was ich den gerne machen würde, was realistisch ist und was ggf. wann anders gemacht werden soll.. 

In diesem Prozess kamen bei mir auch die Fußrastenhalter hoch. Die würde ich gerne Pulvern lassen, entweder in Rot oder halt klassisch in schwarz. Nun die Frage ob es denn prinzipiell überhaupt möglich ist in Ducati-Rot (via Farbcode) zu Pulvern oder das zu heikel ist und man eher direkt die sichere Variante Schwarz nehmen sollte...

Grüße, 
Daniel

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vor 22 Stunden schrieb Faringarn:

 Was könnte man denn nicht so alles machen...

Wenns meine wäre:

CNC Rastenanlage, zusätzlich mit Soziusadapter wenn erforderlich.

Dazu noch Riemencover mit Sichtfenster, Umbau auf Einarmschwinge 796 und die Auspuffhitzeschutzbleche Schwarz beschichten....

Ach ja: Vorher Geld besorgen 😁

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Am 26.10.2023 um 09:20 schrieb Faringarn:

In diesem Prozess kamen bei mir auch die Fußrastenhalter hoch. Die würde ich gerne Pulvern lassen, entweder in Rot oder halt klassisch in schwarz. Nun die Frage ob es denn prinzipiell überhaupt möglich ist in Ducati-Rot (via Farbcode) zu Pulvern oder das zu heikel ist und man eher direkt die sichere Variante Schwarz nehmen sollte...

Grüße, 
Daniel

Ich erweitere die Frage einmal: 

Weiß jemand wie die Teile von Werk aus behandelt sind? Sind die Eloxiert? Würde das nicht ggf. sinnvoll sein? Da Pulvern oder Lackieren doch beides anfälliger dafür ist falls man da doch mal seinen Fuß drauf abstellt.. Ich habe gelesen dass viele das hier ja Pulvern lassen, wie sind da die Erfahrungen?

Edit: Weiß jemand aus was für einer Legierung die Teile sind?

Grüße,

Daniel

Bearbeitet von Faringarn
zusätzliche Frage
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vor 45 Minuten schrieb Faringarn:

Ich habe gelesen dass viele das hier ja Pulvern lassen, wie sind da die Erfahrungen?

Ich habe meine Fußrasten pulvern lassen (in frischem Schwarz), seit etwa 2 Jahren. Sieht noch immer gut aus, nix abgeschrubbtes sichtbar 🙂

Zu der Legierung kann ich nix sagen.

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vor 2 Stunden schrieb Dennis1988:

Moin zusammen

Welches Motoröl für die Monster 1000ie? Mir wird teil und vollsynthetisches im netz angezeigt

Ich hab zwar keine 1000 ie, würde aber auch für die vollsynthetisch heranziehen: 
https://www.ebay.de/itm/253487459869?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=ZXLBensaAAAAH8IUUklmaW_CSnQEAAAAAA

Du kannst auch dein Motorrad anwählen, dann siehst du es sofort: 
image.png.ce5c0cf780cbcd7e60557b852a338465.png 
image.png.373e0ce8057606656ae1f8ce04deaf86.png

Bearbeitet von Benno
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Ich will nächstes Jahr meine Kette wechseln, die ist ungleichmäßig gelängt.

 

Nun gibt es bei unserem Forumsponsor verschiedene Ausführungen

- https://www.stein-dinse.com/de/regina-kettensatz-104-15-46-ducati-monster-797-17/item-1-1234582.html

 

- https://www.stein-dinse.com/de/did-kettensatz-vx2-aluminium-104-15-46-ducati-monster/item-1-1234739.html

 

- https://www.stein-dinse.com/de/did-kettensatz-zvmx-104-15-46-ducati-monster-797-17/item-1-1234888.html

 

Ich würd ´nen DID - Satz nehmen, nur welchen?

 

Lohnt sich die "verstärkte" Version für meine zart motorisierte 797 oder kann man sich das sparen?

 

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vor 12 Stunden schrieb MadMax77:

Lohnt sich die "verstärkte" Version für meine zart motorisierte 797 oder kann man sich das sparen?

Von einer stärker ausgelegten und gegen Längung resistenteren Kette, profitiert bei entsprechender Pflege der ganze Antriebsstrang. Weniger Längung = weniger Verschleißtoleranzen = weniger Abrieb an Ritzel und Kettenblatt. Bei den geringen Preisunterschieden...

Gibts von >>> DID auch in Schwarz <<< mittlerweile, siehe im Link weiter unten. 👌

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  • 2 Wochen später...

Oh je, lang ist es her. Aber wenn das Federbein schräg steht kann aus meinem Gefühl raus die Sitzhöhe nur weniger niedrig sein als das Federbein kürzer ist. 
Lasse mich gerne auf Diskussionen ein 😉 Oder ich habe den Sachverhalt nicht ganz verstanden.

Sowas wie Cosinus 36° mal 16 = 13

Bearbeitet von Thomas Rossi
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Ja, eine Tieferlegung mittels Federbeinkürzung. Bzw. ein kürzeres Dämpferauge. Das Ergebnis passt aber vorn und hinten nicht zur Herstellerangabe. Der gibt effektiv -25 mm an und das Federbein allein ist schon nur 16mm kürzer. Gibt noch eine zweite Variante die mit -40mm angegeben ist. Bin gespannt was damit möglich ist. Mit -30mm wär das Mädel schon zufrieden.

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vor 6 Minuten schrieb Maggo:

Ja, eine Tieferlegung mittels Federbeinkürzung. Bzw. ein kürzeres Dämpferauge. Das Ergebnis passt aber vorn und hinten nicht zur Herstellerangabe. Der gibt effektiv -25 mm an und das Federbein allein ist schon nur 16mm kürzer. Gibt noch eine zweite Variante die mit -40mm angegeben ist. Bin gespannt was damit möglich ist. Mit -30mm wär das Mädel schon zufrieden.

Blöde Frage: Und wenn die Federkennung auch noch anders ist, also sie "schwächer" wäre? Dann könnte ja mehr drin sein als die Verkürzung mal irgendwas.

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vor 1 Minute schrieb Thomas Rossi:

Blöde Frage: Und wenn die Federkennung auch noch anders ist, also sie "schwächer" wäre? Dann könnte ja mehr drin sein als die Verkürzung mal irgendwas.

Bestimmt, aber nicht zum aufsteigen, wenn sie ausgefedert steht, und andere Härte verändert das Fahrverhalten noch mal. Die Geometrie wird eh schon beeinflusst, daher sollte der Eingriff so minimalinvasiv wie möglich sein...

Hinten runter = Radstand verlängert = stabiler/unhandlicher. Wenn sie dann noch tiefer eintaucht, wird der Effekt noch stärker.

 

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Ah , BMW 310 GS...

Was hält Dich davon ab die Sache einfach zu moniteren, nach ABE zu justieren (Gabel durchstecken usw..) und die Dame probesitzen lassen.....

Touratech mach andere Umlenkungshebel und Gabelfedern, nur falls die Mizugeschichte nix ist......

https://www.touratech.de/tieferlegung-um-35mm-fuer-bmw-g310gs-2017-2022-gabelfedern-und-umlenkung.html

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... weil ich weiß wie kurz die Füße sind und die -25mm die absolut obere Schmerzgrenze waren. :lmao:Mit -13mm brauch ich ihr dann gar nicht erst kommen.

Spannend, dass TT die Umlenkhebel anbietet, die 310 aber gar keine hat. :) Das einzige was geht, ist die Trickserei mit dem unteren Auge. Und das Stichwort minimalinvasiv fiel ja schon. ;) 

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Blöde Frage - wenn eine von den beiden "Montagenasen" an der Tankseitenverkleidung einer M5 angebrochen ist - hat das irgendwelche Nachteile? Ich hab da so eine blöde Farbkonzeptidee und such mir dafür grad die 3 wichtigsten Verkleidungsteile (Frontfender, Tankseiten) aus 2. Hand zusammen.

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