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Faringarn

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  1. Schließe mich zunächst natürlich den Glückwünschen an euch beide an! 🍻 Da wurden die Nieren wohl so häufig verhandelt, dass dein Verlobter schnellstmöglich reagieren musste! 🤣
  2. Dass du nix findest könnte daran liegen, dass du dich im MONSTERcafe aufhältst 🤨 Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere findige Fuchs der Ahnung von der Thematik hat und dir helfen kann. Aber alternativ würde mal ein Forum für die Hyper ansteuern
  3. Kurzes Update: Wie zu erwarten war der Topf falsch - diesen darf ich nun zurück nach Italien schicken.
  4. Den freien hintern finde ich ja durch den KZH schon ganz nett.. Habe nur die Befürchtung das wirkt komplett fehl am Platz sobald da wirklich eine Tafel dran hängt 🤨
  5. Mit einem Dampfstrahler bewaffnet und der nötigen Dummheit habe ich das bei meinem ersten Auto damals auch geschafft - eigentlich passiert das nicht. Also man soll ja den Reifendruck regelmäßig prüfen - die zwei Sekunden zu investieren um zu schauen ob die gewichte noch da sind sollte dabei gehen (ja, mach ich auch nicht aktiv, aber wer es will..). Die Sind ja nicht wie Osterdekoration auf der gesamten Felge verteilt. Aber was soll eine Dokumentation denn bitte bringen? Wenn du sie (im unwahrscheinlichen fall der Fälle) einfach mehr oder weniger frei schnauze drauf knallen solltest kannst du dir das auch gleich sparen..
  6. Moin zusammen, Ich mache hier mal meinen Erfahrungsbericht der sukzessive erweitert wird. Vorweg zur Bestellung: Die Töpfe sind nichtmehr ganz so leicht zu bekommen, habe diesen dann über MME (Monaco Moto Echappement) bestellt. Habe nach Bezahlung etwa 5 Monate gewartet bis zur Lieferung. Der Einschub Kat fehlt aber leider noch. Immerhin antworten die Leute von MME eigentlich wirklich zuverlässig, was ich von direktem Kontakt zu Fresco so nicht unbedingt bestätigen kann. An die Montage ging es dann auch recht schnell, und da gehts dann auch los. Auf der Website steht, dass bei der 696 der ESD „verkehrt herum“ montiert werden muss. Grund hierfür die Zweiarmschwinge der kleinen. Die Halterung ist aber oberhalb, womit ein verdrehter Einbau nicht möglich ist. Da man im Internet zumindest auch ein Video findet bei dem der Topf auch auf der 696 „richtig“ sitzt, hatte ich erstmal keine Bedenken. Mit ein bisschen drehen und fummeln kriegt man auch alles schön zusammen gesteckt: Spannend wird es so aber mit der Halterung. Die Halterung auf dem ESD ist parallel zu diesem. Der Auspuffhalter (Teilenummer 830P4822B) läuft parallel zum Fußrastenhalter. Somit ist hier eine Befestigung nicht möglich. Was also nun, wenn ich den ESD an der Halterung befestige? Unabhängig davon dass der Topf dann bescheiden verläuft, ist das nicht möglich, da dieser so nah an den Motor kommt dass kein Rohr mehr reinpasst. Ich habe meine Probleme dem Verkäufer geschildert und nochmal nachgefragt, ob ich bei der Montage einfach irgendetwas übersehe. Da mir MME hier nicht helfen konnte, wurde das an Fresco nach Italien weitergeleitet - mal schauen wann ich da eine Rückmeldung bekomme. Wenn sich die zeitlichen Abstände so weiter ziehen wird wohl fürs erste wieder der Serientopf eingebaut. Ich berichte wenn es Neues gibt. Falls jemand Ideen, Anregungen oder Anmerkungen bezüglich potentieller Fehler meinerseits hat immer gerne her damit
  7. - richtig Habe ich gesehen, ja. Das zählen wir mal zum Fluch der Zweiarmschwinge Aber mehr infos und Detailaufnahmen kann ich nach Montage liefern
  8. Ja, die schaut dann unter der Schwinge raus. Fotos folgen natürlich
  9. Da muss ich dir leider recht geben, da ist ganz klar an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben.. Im großen ganzen für mich noch verträglich - gerade mit Blick dass mir a) das freie Heck echt gut gefällt und ich keinen anderen ESD gefunden habe der das so schick löst und b) der Pot eine E Nummer hat (ja die 5 und die 9) und damit legal sein sollte.
  10. Nachdem ursprünglich 15-20 Tage angegeben waren kam heute nach 5 langen Monaten Wartezeit endlich mein Auspuff an! Mal schauen, vielleicht finde ich heute Abend direkt Zeit für die Montage.
  11. Für mich ging es als erste Ausfahrt dieses Jahr in den Harz. Herrliches Wetter! Falls sich jemand im Harz oder in der Gegend um BS/WOB auskennt und da Tipps für Routen hat wäre ich da sehr dankbar. Bin noch nicht lange hier in Niedersachsen und die fränkischen Kurven vermisse ich schon etwas
  12. Mittlerweile ist der 1. April ja vorbei und wir können die Scherzchen bleiben lassen.. Hab mir den Thread hier mal durchgelesen: Es gibt eine zielführende Anleitung im FAQ. Mir persönlich hat diese geholfen, habe mir daraufhin alles rausgesucht, und Gerd einmal zum validieren Privat gefragt. Das hat dieser auch netterweise gemacht und mir nochmals hilfreiche Anmerkungen mittgegeben. Nach Leichtsinnsfehlern beim Einbau (auch schön dabei was zu lernen) funktionierts bei mir jetzt auch. Ich finde aber auch es ist genauso legitim wenn einem die Anleitung nicht hilft, man sie vielleicht einfach auch gar nicht nutzen/lesen möchte, oder wie der Themenersteller einfach funktionierende Werte haben möchte, einmal die große Runde zu fragen. Dass dann auf die Anleitung verwiesen wird - Ok. Dass andere hingegen es erneut erklären - Ok. Dass probiert wird das Problem gemeinsam zu erarbeiten - genauso Ok. Dass aber auf einmal von beiden Seiten mit einer Art "Trotz-Haltung" aufeinander rumgekloppt wird kann ich nicht verstehen.. Leben und Leben lassen (allesamt), man muss sich ja nicht bei der kleinsten Gelegenheit persönlich angegriffen fühlen.. Bei allen anderen (außer Elektro) Themen, wo vielleicht auch mehr Basisverständnis in der Breite vorhanden ist, eskaliert es ja auch nicht und man wird in diesem Forum wirklich immer (!) beraten oder fündig - dafür nochmal Danke
  13. Sollte ja in erster Linie nicht mit der Menge der Bremsungen sondern mit der Art zusammenhängen. Wenn du im Stadtverkehr mit 70 auf die Ampel zufährst und nur mit der Hinterradbremse in die Eisen gehst weil diese grad umschaltet kannst du ganz klar das ABS provozieren. Die meiste Bremsleistung wird halt einfach über die Vorderradbremse verübt. Wenn deine Bremse quietscht vielleicht mal die Beläge anschauen?
  14. Wenn ich das richtig verstehe können verschiedene Mitglieder noch verschiedene Bilder sehen.. Das von Bspw. Croduc war bei mir immer zu sehen, bzw. in diesem Thread sehe ich alle. Demnach können die Bilder ja nicht "verloren" gegangen sein..
  15. Ducati Monster 696 2008-2014 (M696) Kabelbaum (Haupt) ABS-Model (51016981B) | Baboon Motorcycle Parts Etwas günstiger hier
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