Zum Inhalt springen

Kermit70

Members
  • Gesamte Inhalte

    622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Kermit70 hat zuletzt am 17. März 2022 gewonnen

Kermit70 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    André
  • Wohnort
    Bonn - Nürburgring und zurück
  • Motorrad
    S4RS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kermit70

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Very Popular Selten
  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

370

Reputation in der Community

  1. Frag doch mal direkt bei Chris, dem Inhaber von Desmoworld, nach. Der ist zwar auch hier im Forum vertreten, ich würde ihn aber direkt über Desmoworld anschreiben. Aus der Vergangenheit kenne ich solche Weihnachtsaktionen jedenfalls.
  2. Ich bin derzeit erstaunt, wie lange der Rosso Corsa hält, trotz gelegentlicher kurzer Vollgasorgien auf der Autobahn. Bei anderen Fabrikaten konnte ich danach zu Hause die Autobahn in der Mitte des Pneus sofort ablesen. Beim Rosso Corsa überhaupt nicht. Beim "Trick mit dem Knie" vor ein paar Wochen hat er mir sehr gute Rückmeldung geliefert mit Luftdruck nach Herstellervorgaben. Auch kaum Schmierspuren an den Flanken, Popel überhaupt nicht. Alle anderen Teilnehmer mit den unterschiedlichsten anderen Fabrikaten hatten die Seitenwände übel angeschmiert oder Gummi-Popel am Rand kleben. Wenn der fertig ist (wahrscheinlich nach der Rückkehr aus Sinsheim), kommt er wieder drauf.
  3. kannst sie ja oben lassen und vor dem Überholen kurz runterklappen 😁 https://cdn.shopify.com/videos/c/vp/4c34477426e74a318737df9ed1a5865b/4c34477426e74a318737df9ed1a5865b.HD-1080p-4.8Mbps-15050604.mp4
  4. Warum hört sich die Frage für mich - übersetzt in Automobilsprache - so an (?) = "Ich habe den kleinen Ferrari verkauft, bastel noch an einem alten Ferrari und habe jetzt beim Händler einen geilen Kia entdeckt. Was haltet ihr davon?" NIX
  5. Ich kenne höheren Ölverbrauch von einigen Audis und da waren immer die Kolbenringe die Ursache. Ich hatte bisher Glück, meine alte 2006er verbraucht gar nix.
  6. funktioniert auch mit WD40. Auf den Lappen sprühen und mit einem Wisch ist alles weg. Bei ähnlichem Preis doppelter Inhalt in der Dose 😉
  7. Ich hatte mir mal eine S1000R, 2 Jahre alt, beim BMW-Händler angesehen und war geschockt vom Zustand der ganzen Plastikteile nach dieser kurzen Zeit. Ich meine die schwarzen Teile, die zahlreich verteilt sind. Gruselig. Bereits vom Grunde her gefällt mir der Aufbau auch nicht. Hässlicher Auspuff-Kasten unterm Motorrad und dann schnell ne Blende drüber gepappt. Das Motorrad mag ja durchdacht konzipiert sein. Aber mit Amore wie in Bologna hat das leider gar nichts zu tun. So wie bei Dir der Tick mit der Tankanzeige geht es mir bei KTM. Dieses Orange erinnert mich eher an die Kölner Müllabfuhr. Und das kantige Ösi-Manga turnt mich überhaupt nicht an. Die sind vom Styling her bereits raus. Die Triumph bin ich vor kurzem noch gefahren auf einer geführten Probefahrt vom Motorrad-Magazin. Das Getriebe habe ich exakt so empfunden, wie Du es beschreibst. Ich kam allerdings mit der Sitzposition nach einigen Kilometern nicht klar. So eine Mischung aus aufrecht sitzendem Superbike-Lenker und sportlicher Haltung. Genau da lag das Problem. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht gemütlich genug und nicht sportlich genug. Ich war so happy, danach wieder langestreckt auf meiner S4RS zu sitzen. Auf derselben Motorrad-Magazin Ausfahrt bin ich neben weiteren Maschinen auch die Pani V4S gefahren. Also ein Vergleilch zur SFV4S. Allerdings bin ich entgegen dem Mainstream nicht so pikiert, was Bässe aus Bologna angeht. Ganz im Gegenteil. Habe auf meiner ja auch die Arrow Krawalltüten verbaut. Die wahrscheinlich letzte akustische Freude, bevor wir in einigen Jahren surrend mit einer Fighter E-s durch die Gegend gleiten und einzig der Fahrtwind noch dem Fahrer zuflüstert. Das wäre dann übrigens der Zeitpunkt, an welchem ich das Moppedfahren an den Nagel hänge und mir ein Cabrio kaufe. Wie ich bereits sagte: Man muss sein Motorrad lieb haben, um es sehr lange zu fahren. Nur, weil meine schlechter schaltet wie eine Triumph, würde ich niemals wechseln wollen. Ganz im Gegenteil. Wenn meine Frau zu Hause zickt, nehme ich sie ja auch in den Arm und tausche sie nicht gegen ein Modell mit Tankanzeige 😉 Fahr doch mal eine alte S4RS Probe 😍
  8. Ja bleibt es. Ich habe - wie jwtt - nur ganz leicht mit Kettenfett gearbeitet. Der Duc-Freundliche sagte zu mir, die braucht man nie zu schmieren. Regina selbst (hat die Kette mit BMW entwickelt) empfiehlt mindestens einmal im Jahr die Kette zu schmieren, guckst Du:
  9. Jetzt wollte ich Dir gerade den Tipp geben, bei Dir in Zülpich zu MR Technik zu fahren und sehe gerade auf der Internetseite, dass die Produktion von Fußrasten eingestellt wurde 😱
  10. Es gibt auch Steck-Kat´s für die Krümmer (wenn Du Dir doch mal irgendwann Krümmer zulegen solltest..).
  11. Lass Dir hier keinen Quatsch erzählen. Die Monster ist nur vom 01.03., 19 Uhr bis 28.10., 23:59 Uhr geeignet. Um 0:00 Uhr geht sie aus. Aber Achtung, in einem Schaltjahr ist das anders. Betrifft dann aber nur Maschinen mit 6 Gängen.
  12. auch wenn der Fred alt ist, für den interessierten Leser zur Info: Auch mein Laderegler war defekt. Allerdings hat der Regler den Fehler messbar erst gezeigt, wenn er auf Temperatur war. Das wurde zum Messen mit einem Heissluftföhn simuliert. Und siehe da, plötzlich nur noch 13,02 V. Ich habe erstmal einen Tourmax Standard Regler auf die Schnelle verbaut, werde diesen aber in den nächsten Tagen durch einen MosFet Regler ersetzen, da diese nicht so heiß werden. Genau das war auch der Tipp der Ducati Werkstatt. Meinen habe ich hier bezogen: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=4318_1086&products_id=289
  13. Bisher ist Wild Cowboy mein Favorit. Kenne aber nur den Kaffee. Die Espresso-Variante habe ich noch nicht probiert. Ich habe im Amazonas bestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.