Jump to content

Kermit70

Members
  • Content Count

    373
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Kermit70 last won the day on May 29

Kermit70 had the most liked content!

Community Reputation

204 Excellent

About Kermit70

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    André
  • Wohnort
    Bonn - Nürburgring und zurück
  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Du hast ja von Emotionen geredet....jetzt weißt Du, was ein Ducatisti unter Emotionen versteht Ruckel-Attacke in der Stadt? Noooooo, Emozioni ! Weiche Gabel vorne? Nooooo, emotivo zona die comfort ! Hohe Wartungskosten? Noooo, Beitrag zur Handwerkskunst ! Aber Spaß beiseite..... ich habe meine erst gekauft und bin sie dann erst (nach Hause) gefahren. 2 Stunden Autobahnfahrt mit Dauergrinsen. Ich hab´s nie bereut. Trau Dich ruhig !
  2. Ich hab gleich mal zwei neue bestellt. Einen lege ich vorsichtshalber mal unter die Sitzbank. Wenn die Monster wieder einen abschüttelt, kann der bei Bedarf schnell montiert werden. Zum Glück war´s nicht der Pin von der Schaltung. Im eingelegten 2. Gang 80 Kilometer nach Hause ist ein bisschen Kacke.
  3. 3 Std gefahren und erst zu Hause gemerkt, dass der Pin von der Fußbremse fehlt 🥺 vielleicht sollte ich die doch ab und an benutzen ? 🤣
  4. Ich habe erst an die Verriegelung der Sitzbank gedacht. Die ist z.b. bei meiner mit der Gel-Sitzbank 5mm höher. Anscheinend hat das jemand beim Rahmen kürzen verwurschtelt und falsch bzw. zu hoch angebracht? Vielleicht mal für die Cracks hier auch ein Foto ohne Sitzbank posten.....
  5. Das wäre für einen Käufer aber nicht mehr nachvollziehbar, wenn er für weniger Motorrad mehr Geld hinlegen soll wie für eine Pani V4. Der Preis müsstet sich daher oberhalb der Top-Monster und knapp unterhalb der Pani einfädeln. Ich sag mal 20.900,- Euro für die Standard-Version und hoffe, Du hast nicht Recht mit Deiner Vermutung. Natürlich nicht. Die nackte V4 wird daneben gestellt !
  6. Vorab: von eurem Fachchinesisch verstehe ich kein Wort und möchte mir diesbezüglich auch kein Fachwissen anmaßen. Aber der Effekt hört sich meinem anfänglichen S4RS Defekt sehr ähnlich an. .Der Verkäufer hat mir dasselbe erzählt ("Batterie nicht mehr ganz so frisch"). Den ersten Leerstand auch auf den Winter geschoben.....Höhepunkt war dann mitten in der Eifel bei voller Fahrt Motor aus, nix ging mehr. Der ehemalige Duc-Händler aus Adenau (jetzt MV Agusta) hat einen entmagnetisierten Lichtmaschinenrotor diagnostiziert. Seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt. Das war vor ca. 5 Jahren. Hatte der allerdings bis dahin bei einer Duc auch noch nicht erlebt. In der gesamten Karriere nur einmal bei einer Kawa. Aber an meinem Beispiel sieht man ja: Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht mit dem mal Kontakt aufnehmen?
  7. Diese Custom da oben erinnert mich beim ersten Anblick an das Design von MV Agusta....
  8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Streetfighter im 80er Jahre Sinn wird. Das war sie ja damals schon nicht. Ich denke, wie damals, soll die Lücke zwischen Superbike und Monster geschlossen werden. Mal zurückgespult bis 2006: da war die S4RS das Maß der Dinge bei den Nackten.. Drei Jahre später kam die Fighter mit 155 PS und einigen Kilo weniger. Da war Schluss mit lustig und die S4RS zum Power-Cruiser degradiert. Wird bei der hoffentlich kommenden Fighter wahrscheinlich nicht anders sein. Die alte Fighter hatte ja bereits mehr PS wie die aktuelle Monster R.
  9. Ich habe AntiBlau auch mal ausprobiert. Die Verfärbungen kamen bei mir genauso schnell zurück wie gewohnt. Ich nehme deshalb wieder die Tube Metal Polish. Geht genauso schnell. Schneller in der Anwendung war bisher nur OptiGlanz. Das wirkt von ganz alleine. Aber da muss man alle lackierten Flächen gut schützen und die Verfärbungen kommt auch da "wie gewohnt" zurück. Keines der Mittel beschert Dir eine Putzverlängerung. Aber ich geh gerne vor meiner Diva auf die Knie und Poliere sie blank
  10. Die Karre vom Hertrampf finde ich auch abgrundtief hässlich. Der damalige Straßenkämpfer von Ducati war ja bereits aggressiv, extrem und knüppelhart. Damit ist vor 2 Wochen ein Bekannter von mir leider verunfallt und baut sie gerade wieder auf. Top Sound! Die bollert mal richtig los. Ich denke, bei der Präsentation gehen - wie gewohnt - die Kinnladen der Journalisten und Fans wieder runter und der Haben-will-Sabber läuft die Lechzen runter. 8 von 10 Personen checken sofort Ihren Kontostand. Die restlichen 2 schieben sofort ihre Alte aus der Garage. Und das alte Motorrad auch
  11. Ich habe nach dem Führerschein gleich mit einer 98 PS Honda CBR angefangen (gedrosselt!). Das hat mir geholfen, als ich dann nach 2 Jahren offen fahren konnte. So stand dann ein 98 PS Motorrad in der Garage, das ich bereits 2 Jahre kannte und welches mir vertraut war. Das hat den Einstieg in die hohe PS Klasse erleichtert. Auf einem vertrauten Bike ist man gleich "zu Hause." Hat auch einen Vorteil... In die ABS Diskussion kann ich leider nicht mit einsteigen. Hatte ich noch nie. Ich will das nicht schlecht reden, aber ich hatte seit 1992 noch nie ein blockierendes Vorderrad und habe es daher auch noch nie vermisst. Ein Kaufargument wäre das bei mir nicht. Aber mit zunehmenden Alter scheint man auch eher Oldschool angehaucht zu sein. Ich kann mich an einem cleanen Guzzi LeMan CafeRacer Umbau ohne alles mehr ergötzen als an Plastik BMW DTC, DDC, Race ABS... mein Navi an der S4RS am Wochenende hättet ihr mal sehen sollen....da musste ich in unbekanntes Gebiet nach Schleiden....das Navi bestand aus einem auf dem Drehzahlmesser aufgeklebtem Zettel, der zum Regenschutz mit Tesafilm beklebt war. Und das beste ist: Achtung, jetzt haut es euch von den Socken: Ich bin SO - also ohne 500 Euro Gerät am Lenker - auch tatsächlich ANGEKOMMEN
  12. P.S. Ich fahre folgenden Luftdruck v2,3 h2,5 Letzte Woche bin ich auch bei youtoube über ein Video gestolpert, da hat jemand wegen Kantenbildung den Reifen runtergenommen: Kann ich wie gesagt überhaupt nicht besätigen !
  13. so gaanz leicht habe ich das auch mit dem CRA 3. Hier ein Bild von mir von gestern. Ich finde, der sieht völlig normal aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.