Jump to content

Kermit70

Members
  • Content Count

    394
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Kermit70 last won the day on May 29

Kermit70 had the most liked content!

Community Reputation

215 Excellent

About Kermit70

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    André
  • Wohnort
    Bonn - Nürburgring und zurück
  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Falls Du dir immer noch überlegst, ob Du die Endschalldämpfer mit neuer Wolle ausstattest, hier ein Video mit vielen hilfreichen Informationen. Das Fazit ist allerdings ernüchternd.
  2. Kurz und bündig: Variante 1: Dein Motorrad wird abgeholt, der Brief wurde per Post versandt, aber Du hast am Ende kein Geld. Der Fusch beginnt, wenn Du auf die Mail antwortest. Wie beim Enkeltrick oder Polizeitrick funktioniert das nur bei Leichtgläubigkeit der Opfer. Wie genau die Mails/Gespräche laufen, sei jetzt mal dahingestellt. Soll ja hier keine Anleitung werden. Variante 2: Du antwortest und ihr beide vereinbart etwas. In der nächsten Mail schickt der Käufer Dir einen Zahlungsbeleg im Anhang. Du klickst drauf und bist Phishing Opfer geworden.
  3. Huh ! (Hatte Forums-Pause) Ich verstehe die V4Fighter eher als bequeme Panigale. Die rückengeschädigten Generationen denken deshalb vielleicht anders wie die gesunden Jungspunde hier. Das Design finde ich bis auf ein paar Details gelungen. Würde aber wenn ich wählen müsste eher eine gebrauchte Tuono Factory nehmen Reinster Ohrenschmaus. Die neue Fighter wird mir wahrscheinlich eh viel zu leise sein. Es kommen nur noch nach alter E-Norm gebaute Krawalltüten ins Haus, die im Umkreis von 500m Sonntag-Morgens alle Nachbarn wachrütteln, wenn ich mit bollernden Grüßen Richtung Hausstrecke starte. Ich glaub, ich muss mal zum Arzt. Dieses neue moderne Leise und das Elektro-Geschwafel finden in meinem Hirn einfach keine Andockstelle. Sobald ich auch nur im Ansatz darüber nachdenke, ruft eine laute innere Stimme "Weg mit die Viecher".
  4. Ich gebe nur das wieder, was mir eine Ducati Werkstatt gesagt hat. Die hat auch den Umbau vollzogen. Im September kommt der vierte TÜV-Termin (bisher drei Mal bei zwei verschiedenen Prüfstellen) jedes Mal ohne Probleme. Ob es daran liegt, dass im Fahrzeugschein unter "6" der 28.12.2005 eingetragen ist (= Datum zu K = EG-Typengenehmigung)? Was keine Legende oder Fabel ist: ohne Kat ist sie nicht wirklich viel lauter geworden. Sie liegt innerhalb der Toleranz. Was genau willst Du mit Deiner "Wette" sagen? Dass ich hier Unwahrheiten schreibe? Chris, das Standgeräusch wurde bei Ducati gemessen. Noch Fragen?
  5. und eins beim Kurvenfahren mit adaptivem Kurvenlicht Ca. 1.300 Euro für einen LED Scheinwerfer mit Halterung ist aber schon ne Hausnummer....
  6. Ich find die Jungs von der Rennleitung völlig in Ordnung http://www.rennleitung-110.de/ Dirk, wenn Du Connection hast, mach mal nen "110-Monstertag klar"
  7. Fantastische Farbe ! Willkommen !
  8. Ich kann da DucStyle empfehlen. Auch bei einigen anderen Tipps (Kupplung etc.)
  9. Ich habe keine Kat-Blase mehr. Bei Baujahr 2006 völlig legal. Die Abgaswerte stimmen bei der TÜV Prüfung. Eine dB-Messung gehört nicht zur TÜV-Prüfung. Die dB liegen bei mir im erlaubten Bereich mit Arrow Racing Krümmern. In eine dB-Messung bin ich noch nicht gekommen. Liegt aber wie gesagt im Toleranzbereich. 5 dB über Fahrzeugschein darf man liegen. Soo laut, wie hier manch einer befürchtet, wird die Monster nicht bei Entfernung der Kat-Blase. Aber bassiger. Ich kann dabei natürlich nur von meinen legalen Arrow Endschalldämpfern sprechen.
  10. wenn Du mit "kürzeste" die straffste Stelle meinst, dann sollte das richtig sein Messstelle suchen Im Laufe ihres Lebens verzieht sich eine Kette unregelmäßig, und auch Kettenritzel und Kettenrad nutzen sich ungleichmäßig ab, auch können diese „eiern“. Daher das Hinterrad mit der einen Hand drehen und mit der anderen Hand die Kette am unteren Teil wippend leicht nach oben drücken: So wird die straffste Stelle gesucht, da ist die Messstelle. Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/kette-richtig-spannen-auf-die-spannung-kommt-es-an/
  11. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut mit WD40 geht. Löst normalerweise auch Aufkleber ab. Damit mache ich übrigens auch öfters meine Felgen sauber.
  12. Mir ging es gerade genauso. Habe zunächst die Tabelle mit der Zeitnahme gefunden und mich schon gewundert, warum er ganz unten steht, da er in der Quali der Schnellste war. R.I.P.
  13. Ok..jenseits Eurer Preiskategorien.....wie ihr an der Bildqualität seht, ist auch mein Handy im unteren Preisbereich Aber: ich stonn zo ihr. Un ich jon met ihr wenn et sin muß durch et Füer.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.