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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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vor einer Stunde schrieb docduc:

Und Kauf dir nen Ölfilterschlüssel 

Andernfalls könntest du etwas Mühe bekommen. 

Wasserpumpenzange, oder notfalls ganz brutal einfach einen Schraubendreher quer durchtreiben 😁

Bearbeitet von zillo
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Am 12.5.2023 um 07:37 schrieb Glückspilz:

Wirklich ne Anfängerfrage 😎

Du schaust einfach hier ob dein Mopped dabei ist....

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/44440035A

Das der "Alte" mit der ...35A passt habe ich schon geschafft zu überprüfen. 😉

grafik.thumb.png.51659d144714428eded2e41172cb8396.png

Mir ging es nur darum, ob es irgendwelche krassen Unterschiede gibt, warum man den alten nicht mehr haben wöllte.

Der eBay Shop versendet aber immer die neueste Variante. Damit its am Ende egal.

Ölfilterschlüssel und Auffangwanne sind auch bestellt :)

Bearbeitet von Ministry
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Hallo, 

ich beabsichtige meine Monster 1100s mit Supersprox, Ducabike Ketterradträger und Hehl HyperflexxDämpfern auszurüsten.

 Die Dämpfer sitzen recht stramm, ist der Spalt zwischen Träger und Kettenrad normal?

Träger und Kettenrad sind rückseitig nicht in einer Ebene? Normal?

IMG_4527.jpeg

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IMG_4528.jpeg

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Servus,

an meiner Evo sind leider Kabel vom Kabelbaum hinterm Tacho gebrochen. War wohl in nem Knick und hat sich mit der Zeit verabschiedet. Nun haben wir die betroffenen Stellen repariert. Auf dauer würde ich da aber gerne den Betroffenen Teil gerne ersetzen. Ist der Kabelbaum (wie es scheint) komplett ein Teil oder kann man da den betroffenen Teil an irgendeiner Steck-Verbindung zwischendrin lösen?

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vor einer Stunde schrieb madmax:

Der Hauptkabelbaum ist nicht geteilt, nur der Teil zum Heck ist separat und die dicken Leitungen zum Starter usw.

Teilenummer 51017561A, mit 2-8 Wochen Lieferzeit für schlappe 824€ zu erwerben. :(

 

Hurra. Und der Arbeitsaufwand ist wahrscheinlich auch eher in Tagen zu berechnen :/ ich hab so ein Pech mit der Möhre

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vor einer Stunde schrieb PeterPiper:

Hurra. Und der Arbeitsaufwand ist wahrscheinlich auch eher in Tagen zu berechnen :/ ich hab so ein Pech mit der Möhre

schau mal hier https://www.motorparts-online.com/de/ducati/monster-1100/2011-2013/kabelbaum/201280671

der hat 3 Stück gebrauchte Kabelbäume

die Arbeit nimmt dir das natürlich auch nicht ab

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Am 6.5.2023 um 20:59 schrieb ma821:

Weiß jemand, ob die Soziusabdeckung von der 2015er Monster 821 und der 1200s baugleich sind (außer Aufkleber Modellbezeichnung)? Teilenr. ist unterschiedlich, aber das könnte auch nur am Aufkleber liegen.

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten: ja, sind baugleich, ABER das weiß der 821er ist matt und das der 1200S glänzend! Falls jemand eine Soziusabdeckung für eine (glänzend) weiße 1200S sucht, ich hätte eine. Super Zustand, mit Modell-Emblemen, zu schade zum umlackieren! Gerne per PM mit Preisvorschlag melden.

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Ich möchte den Sammelbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung Rausschmeißen und die Schläuche direkt mit einander verbindet, genialer Weise haben die unterschiedliche Durchmesser. Kennt einer von euch die Durchmesser oder besser noch gleich den passenden Verbinder?

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vor 14 Minuten schrieb tosssa:

Ich möchte den Sammelbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung Rausschmeißen und die Schläuche direkt mit einander verbindet, genialer Weise haben die unterschiedliche Durchmesser. Kennt einer von euch die Durchmesser oder besser noch gleich den passenden Verbinder?

Hi Torsten,

ich hab das mit diesen Schlauchverbindern (20 mm x 25 mm) aus der Bucht gelöst … war ursprünglich nur als Provisorium gedacht, aber funktioniert  seit Jahren super. :D 

VG, Alex

Bearbeitet von Alex_S2R
Maße fehlten
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vor 8 Minuten schrieb Alex_S2R:

Hi Torsten,

ich hab das mit diesen Schlauchverbindern aus der Bucht gelöst … war ursprünglich nur als Provisorium gedacht, aber funktioniert  seit Jahren super. :D 

VG, Alex

Hi Alex, genau sowas such ich danke! Hast Du noch Schellen drum gemacht oder einfach nur verbunden? Viele Grüße Torsten 

Bearbeitet von tosssa
Weil ich doof bin
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vor 4 Minuten schrieb tosssa:

Hi Alex, genau sowas such ich danke! Hast Du noch Schellen drum gemacht oder einfach nur verbunden? Viele Grüße Torsten 

Ich hab noch Schellen drum gemacht. Der Adapter sitzt zwar so schon gut stramm, aber sicher ist sicher.

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Ich habe mir dieses Foto mal aus dem Forum geklaut, weil es so exemplarisch ist. Prinzipiell sieht es bei mir noch genauso aus, wobei ich mir die Urinbecher von CM-Parts bestellt habe. Habe aber gerade von meiner Monster kein passendes Bild parat.

IMG_1067.thumb.jpeg.c9caf3a2d699a14ddf5dd715d652cbbd.jpeg

Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass das mit den hochstehenden Ausgleichsbehältern irgendwie suboptimal aussieht. Warum in aller Welt machen die Hersteller sowas? Es gibt beim Scrambler doch auch die Bremspumpen mit festem Behälter dran.

Was ist der Grund für diese separate Lösung?

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vor 26 Minuten schrieb Mick-Omega:

ch glaube wir sind uns doch alle einig, dass das mit den hochstehenden Ausgleichsbehältern irgendwie suboptimal aussieht. Warum in aller Welt machen die Hersteller sowas?

Wieso? Bis vor kurzem war das doch noch State of the Art und etwa jeder Zweite hat sich sogar supa dupa Zubehörbecher da drangebaut und diese Lösung noch optisch betont. Und nur weil hier jetzt ein oder zwei User icon_slide.gif.b238ad6fd5363606e5f3b98261ed17e5.gif auf die Idee gekommen sind, die Dinger runter zu setzen und die Schläuche und Halter zu eliminieren, ist das plötzlich Schnee von gestern?

Also ich finde, beide Lösungen haben aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet ihre Berechtigung.

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vor 15 Minuten schrieb Spirit64:

Wieso? Bis vor kurzem war das doch noch State of the Art und etwa jeder Zweite hat sich sogar supa dupa Zubehörbecher da drangebaut und diese Lösung noch optisch betont. Und nur weil hier jetzt ein oder zwei User icon_slide.gif.b238ad6fd5363606e5f3b98261ed17e5.gif auf die Idee gekommen sind, die Dinger runter zu setzen und die Schläuche und Halter zu eliminieren, ist das plötzlich Schnee von gestern?

 

Also ich finde, beide Lösungen haben aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet ihre Berechtigung.

 

 

Die Zubehörbecher sind meistens nur eine kleine Korrektur zu der originalen Scheisse. Ich z.B. hatte die Teile von Motocorse, CM-Parts oder deine XDiavel nicht auf dem Schirm. Sonst hätte ich mir letztes Jahr die Ducati Performance/Evotech nicht gekauft. Welche ich dann ja bald auch wieder verkaufen kann.

 

Welche Berechtigung haben denn die hohen Pissbecher? Gibt es da einen technischen Vorteil? Die Frage ist ernst gemeint.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Was ist der Grund für diese separate Lösung?

Kosteneinsparung, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Meine alte M900 hat auch noch die Behälter direkt an Bremse und Kupplung. Nix urinbecher. ;)

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Ich erinnere mich an die Zeit, als diese Becher Mode wurden. Meine Yamaha FZR hatte die nicht, die Suzuki GSX-R kam damals damit auf (u.a.) und alle fanden das „rennsportmäßig“. Damals wollte man Technik sichtbar machen. Technisch ist denke ich nur relevant, dass der Ausgleichsbecher am höchsten Punkt des Bremssystems sitzt (Hydrostatik, Luftblasen usw.).

Wenn es stimmt, dass sich Mode wiederholt, würde ich die Dinger beim Umbau auf jeden Fsll mal aufheben!

Bearbeitet von ma821
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vor 40 Minuten schrieb ma821:

Ich erinnere mich an die Zeit, als diese Becher Mode wurden. Meine Yamaha FZR hatte die nicht, die Suzuki GSX-R kam damals damit auf (u.a.) und alle fanden das „rennsportmäßig“. Damals wollte man Technik sichtbar machen. Technisch ist denke ich nur relevant, dass der Ausgleichsbecher am höchsten Punkt des Bremssystems sitzt (Hydrostatik, Luftblasen usw.).

Wenn es stimmt, dass sich Mode wiederholt, würde ich die Dinger beim Umbau auf jeden Fsll mal aufheben!

Dann hätte ich ja noch die originalen Plastebecher. 😊

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Mit ein wenig Eigeninitiative und handwerklichem Geschick kann man auch die freistehende Einzelbecheroption optisch etwas attraktiver & schmaler ausfallen lassen. Bei vielen Zubehörbechern sitzt der Schlauchanschluss ja nichtmal im 45° Winkel zur Bremspumpe, sondern 90° waagerecht….aber die Leute kaufen den Spittel in ihrem Elox-Wahn ja trotzdem, obwohl das teilweise eine optische Verschlimmbesserung ist.

just my 2 cents 🤗

Evtl mal als kleine Inspiration für eine Eigenkreation: Ich habe mir die Halter inkl. Vibrationsdämpfung selbst gebaut und bin damit bisher zufrieden. Bin aber auch, der Symmetrie halber, auf gleich große Becher gegangen.

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