Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      56,2Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      38,1Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      30,4Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,8Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      2,8Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      27,7Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      10,8Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      12,7Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,1Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      13,3Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      18,5Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      15,2Tsd
      Beiträge
    7. 296
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      624
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,1Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,1Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      60
      Beiträge
    2. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      50
      Beiträge
    3. Specialized MTB Forum   (1.950 Besucher)

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Mahlzeit. Großes Problem (jedenfalls für mich): Wenn ich meine Monster 600 starte, dreht der Anlasser die ganze Zeit mit. Stelle ich den Zündschlüssel in die Off-Stellung, Killschalter auf aus, dreht er weiter und will die ganze Zeit das Moped starten, obwohl der Motor aus ist. Konnte mir nicht anders helfen, als schnell mit nem 10-Schlüssel das Kabel am Anlasser zu lockern (was ist das, Masse oder sowas?), danach hat der Anlasser aufgehört ständig starten zu wollen. Bin nur Hobbyschrauber mit wenig Plan. Was kann ich tun? Ist eine schnelle Lösung des Problems möglich? Bin mit dem Moped zur Arbeit und würde auch gerne wieder damit heim.
    • ^^^ Du musst es ja wissen... 😂😂😂 Sorry, aber du schreibst einen solchen Schmarrn, das es mir nicht Wert ist darauf zu einzugehen!
    • Sag das nicht, wenn du Grundstück und Schubkarren hast sind das echte Probleme. 😎👍
    • Hi @Mr.Lucky such mal nach dem Thread von Faringarn, der hat sich den Ultrashorty besorgt. Kann aber keine Details mehr erinnern. Meine Erfahrungen mit dem Shorty: recht gute Qualität, Klang war wirklich gut, und die Bella lief auch wirklich gut. Alles im Imperfekt, da ich nach langem Überlegen doch mit der Optik nicht voll zufrieden war und schlußendlich einen Spark eingebaut habe.
    • ich habe eine andere theorie, und sie wird dir nicht gefallen… anhand der bilder, der tatsache dass du vor doch längere zeit den luftdruck letzte mal kontrolliert hast und der geringen wahrscheinlichkeit dass jemand auf die idee kommt das ventil zuzukleben, könnte ich mir vorstellen dass deine ventilkappe (deckel) durch oxidation am ventil selber festgeklebt war und du mit der zange so kräftig gedrückt hast dass ein teil vom „ventilhals“ abgebrochen ist… wie gesagt: auch eine möglichkeit…  die grauen spuren könnten ja auch oxidiertes material sein… am besten das rad in einer werkstatt bringen, luft muss raus(evtl auch durch zerstören des ventils), neues ventil einschrauben, luft rein, (evtl auswuchten… und einwalken😉), rad montieren und spaß haben!  gruss remus  👋
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-performance-96780262c-tank-bag-tankrucksack-givi/2747703077-306-6619     Ich verkaufe ein wenig gebrauchtes Tank Bag von Givi bzw. original Ducati. Die Tasche hat so gut wie keine Gebrauchsspuren und auch keine Defekte. Die Tasche hat folgende Nummer: 96780262C    NEUPREIS 165 €  / Verkaufspreis: 85 € inkl. Versand innerhalb DE.  Die Tasche habe ich vom Vorbesitzer meiner 2018er Monster 1200S mitbekommen, nehme sie aber nicht her. Sie ist gedacht für die Monster 1200S und 1200R von 2014 bis 2021. Die Halterung passt laut Givi aber auch auf einige Andere Ducatis. Ich übernehme dafür aber keine Haftung. Laut Givi passt der Ring auf auf den folgenden Motorrädern: Givi Tank lock für Ducati Monster 797 / 821 / 937 / 1000/ 1200 / S2R / S4R / S4RS, ST2, ST4, 848 / 1098 / 1198, SuperSport   Inklusive Ring und Befestigungskit sowie inklusive Sicherungsgurt. Wir sind ge geprüftes Kleinanzeigen Mitglied und keine Ramschbanditen. Wir haben keine haarigen Mitbewohner und rauchen tun wir auch nicht. Abholung in 85399 am Flughafen München ist jederzeit möglich. Versand ist kein Problem.      
    • Dankeschön. Hatte ich gelesen, beantwortet aber nicht alle Fragen . Musste der ebenfalls aktiviert werden oder war das Plug&play? 
    • Da bist du nicht alleine, bei mir sind die Sportreifen auch nach 2200-3300 km durch 😁. Ist halt so wenn die rechte Hand zu nervös ist. Wie @Croduc schreibt, hängt es von dem Fahrstil ab. 
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4366
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.221
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Timo73
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.