Ben 299 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Moin, ich bin gerade dabei ein Upgrade der Software zu machen. Es wird danach etwas anders aussehen, also bitte nicht wundern. Sollte etwas nicht laufen wie gewohnt schreibt es bitte hier rein. 1 5 Quote Link to post Share on other sites
Ben 299 Posted December 21, 2020 Author Report Share Posted December 21, 2020 Das Update ist durch. Alles sieht nun zwar ähnlich aber doch etwas anders aus. Gebt der Optik ein paar Tage Zeit zur Gewöhnung. Falls etwas nicht läuft meldet es mir bitte. 3 1 Quote Link to post Share on other sites
kikky69 27 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Sieht gut aus! 👍 Quote Link to post Share on other sites
Ber73 145 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Ich dachte eben kurz, ich wäre auf einer falschen Seite gelandet. Ich finde es ziemlich gewöhnungsbedürftig. Quote Link to post Share on other sites
smartharry 151 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Frage als Laie, sind Ducati1 und Monstercafe die selben Betreiber der Foren da das Erscheinungsbild aus meiner Sicht ident ist? Quote Link to post Share on other sites
LouisCypher 392 Posted December 21, 2020 Report Share Posted December 21, 2020 Mir gefällt das neue Design sehr gut, lediglich das alte Banner um auf die Startseite zu kommen gefiel mir besser (vor allem, dass die gesamte Breite genutzt wurde) Just my 2 Cents 😉, Gerd Quote Link to post Share on other sites
Escaflowne 468 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Sieht etwas komisch aus. Das Menü, rechts neben dem Banner ist irgendwie fehl am Platz. Kann man das nicht in den blauen Streifen integrieren? Und den bannwer wieder auf volle Breite. Quote Link to post Share on other sites
Xenon23 31 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Also das längere quotes aufgeklappt werden müssen/können, ist schon mal sehr cool 👍 Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 221 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 8 Stunden schrieb smartharry: Frage als Laie, sind Ducati1 und Monstercafe die selben Betreiber der Foren da das Erscheinungsbild aus meiner Sicht ident ist? Ja sind beide von @Ben Quote Link to post Share on other sites
Ben 299 Posted December 22, 2020 Author Report Share Posted December 22, 2020 vor 9 Stunden schrieb smartharry: Frage als Laie, sind Ducati1 und Monstercafe die selben Betreiber der Foren da das Erscheinungsbild aus meiner Sicht ident ist? Ja, ich betreibe ein paar Netzforen. Zu Ducati gibt es auch noch Hypermotard.de: https://www.hypermotard.de/ Quote Link to post Share on other sites
Ben 299 Posted December 22, 2020 Author Report Share Posted December 22, 2020 vor 8 Stunden schrieb LouisCypher: Mir gefällt das neue Design sehr gut, lediglich das alte Banner um auf die Startseite zu kommen gefiel mir besser (vor allem, dass die gesamte Breite genutzt wurde) Just my 2 Cents 😉, Gerd vor 7 Stunden schrieb Escaflowne: Sieht etwas komisch aus. Das Menü, rechts neben dem Banner ist irgendwie fehl am Platz. Kann man das nicht in den blauen Streifen integrieren? Und den bannwer wieder auf volle Breite. Ist in der Softwareversion so nicht vorgesehen. Geht wohl primär um die Lesbarkeit. Hatte es schonmal bei Ducati1.de, dass die Leute das Menü oben rechts nicht mehr gefunden haben. Quote Link to post Share on other sites
Tool 151 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ich meckere auch mal ein bisschen. Die Monster auf der Startseite hinter dem fetten Schriftzug "Monstercafe" zu verstecken, halte ich für keine gute Idee. Jetzt dominiert der Beton der Brücke. Im Übrigen: Gab's kein schöneres Foto? 1 Quote Link to post Share on other sites
Ducatiger 328 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Hi Ben, wie immer wenn es ein SW Upgrade gibt kann man meckern, aber vor allem weil das eine oder andere ungewohnt ist. Ist halt jetzt bunter. Mir fehlt die Möglichkeit, bei einem längeren Thread gleich auf den ersten Post zu gehen, den ich nohc NICHT gelesen habe (war früher unter Aktivitäten - Lesestatus - ungelesene Beiträge); jetzt komme ich immer nur auf den ersten der Beiträge. Oder habe ich da etwas übersehen??? Sonst für mich so in Ordnung. Quote Link to post Share on other sites
Wolluminator 274 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ungelesene Inhalte -> auf den blauen Punkt drücken, da war vorher ein Stern glaube ich. Wie hast Du das denn vorher gemacht? Funktioniert aus meiner Sicht gleich. Ggf. mal Cache löschen. Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 221 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ist immernoch ein Stern, allerdings nur, wenn Du selber etwas im jeweiligen Thread geschrieben hast, sonst ist ein Punkt. War vorher aber auch schon so. 1 Quote Link to post Share on other sites
Snoopmasta 157 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor einer Stunde schrieb Ducatiger: Hi Ben, wie immer wenn es ein SW Upgrade gibt kann man meckern, aber vor allem weil das eine oder andere ungewohnt ist. Ist halt jetzt bunter. Mir fehlt die Möglichkeit, bei einem längeren Thread gleich auf den ersten Post zu gehen, den ich nohc NICHT gelesen habe (war früher unter Aktivitäten - Lesestatus - ungelesene Beiträge); jetzt komme ich immer nur auf den ersten der Beiträge. Oder habe ich da etwas übersehen??? Sonst für mich so in Ordnung. Das Problem habe ich auch. Die alte Version zeigte mir bei Anklicken des Threads automatisch den ersten noch nicht gelesenen Beitrag. Jetzt sehe ich den Anfang des Threads und muss mich durchklicken. Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 221 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Wie schon geschrieben, klicke auf den Punkt / Stern und Du kommst zum ersten ungelesen Beitrag. Quote Link to post Share on other sites
Snoopmasta 157 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 (edited) Einen Punkt oder Stern gibt es aber nicht, wenn ich auf der ersten Seite runterscrolle und mich in die aktuell laufenden Beiträge reinklicke. Das ist die einzige Version, wie ich das Forum aktuell verwende. Stichpunkt: Themen Edited December 22, 2020 by Snoopmasta Quote Link to post Share on other sites
thimber 111 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ich behelfe mir hier immer mit dem Klick auf "Geschrieben vor 1 Minute" o. ä., dann bin ich immer bei einem der oder dem letzten der Beiträge. VG Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 221 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ach so, ich gehe immer zuerst rechts oben auf "Ungelesene Inhalte" und da bekommt man dann alles mit Stern / Punkt aufgelistet: 1 Quote Link to post Share on other sites
Ben 299 Posted December 22, 2020 Author Report Share Posted December 22, 2020 Habs für euch umgestellt. Jetzt sollte man immer auf den ersten ungelesen Beitrag kommen. Ihr könnt das in euren Kontoeinstellungen wieder ändern wenn ihr mögt. 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Ben 299 Posted December 22, 2020 Author Report Share Posted December 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Tool: Ich meckere auch mal ein bisschen. Die Monster auf der Startseite hinter dem fetten Schriftzug "Monstercafe" zu verstecken, halte ich für keine gute Idee. Jetzt dominiert der Beton der Brücke. Im Übrigen: Gab's kein schöneres Foto? Is nu anders. 2 2 Quote Link to post Share on other sites
smartharry 151 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 ich kenne von anderen Themenforen dass nur die Foren wo neue Beiträge gepostet wurden dir beim Login fett dargestellt werden. Die anderen sind dann ausgegraut. Das hat den Vorteil dass nur die für einen wichtigen Post gelesen werden können. Danach kann ja dann alles als gelesen mit dem Button markiert werden. Quote Link to post Share on other sites
Escaflowne 468 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 vor 5 Stunden schrieb El_Staibre: Ach so, ich gehe immer zuerst rechts oben auf "Ungelesene Inhalte" und da bekommt man dann alles mit Stern / Punkt aufgelistet: Kann mir gar nicht vorstellen, dass das jeman anders macht 🤔. 1 Quote Link to post Share on other sites
Basstler 1,085 Posted December 22, 2020 Report Share Posted December 22, 2020 Ich find es ist ganz schick geworden und die Lesbarkeit der Beiträge ist sehr viel besser. In der mobilen Version passt das padding des Titelbildes noch nicht ganz. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts