Jump to content

Ber73

Members
  • Content Count

    252
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ber73 last won the day on August 15 2019

Ber73 had the most liked content!

Community Reputation

132 Excellent

About Ber73

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Chris
  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die meinte ich auch. Sieht man oben dann durch die Speichen auf dem Bremssattel. Ich hatte nur kein Bild meiner Vorderradbremse zur Hand.
  2. Die Kürzung stammt von mir. Die IBAN beginnt mit DE. Kann ein britisches Kreditinstitut vorne mit DE beginnen? Ich habe bis eben gedacht, dass das nur in Deutschland ansässigen Kreditinstituten möglich ist. Der SWIFT-Code führt nach meiner Recherche zu HSBC in Frankfurt am Main. Bezüglich des Identitätsdiebstahls stimme ich Sandman zu. In dem Fall besteht Handlungsbedarf.
  3. SIeht schwer aus wie der Schnellwechseladapter von Performance Parts kombiniert mit diesem Kettenradträger von AEM, bestellbar z.B. bei der IM-Manufaktur.
  4. Ich wage mal die Prognose, dass der mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen wird "geht nicht". M4 und M5 sind komplett andere Motorräder, der Motor ist im Rahmen völlig anders aufgehangen. Du wirst weder eine Motoraufhängung für einen M5 Motor in einen M4-Rahmen geschweist und zugelassen bekommen noch umgekehrt. Ich bin mit einigen Dingen an meiner Maschine selbst schon komplizierte Wege gegangen, um die Sachen eingetragen zu bekommen - aber was Du vorhast, macht Dir heutzutage wohl kein Prüfer mehr. Als ich meine Maschine angeschafft habe, habe ich auch überlegt - analoge Anzeige und schicker Gitterrohrrahmen (M4) oder eben ABS (M5/M6), da an der M4 ABS nachrüsten mangels Teile dafür ebenfalls nicht drin ist. Aber die Entscheidung muss man wohl fällen, ein Hybrid ist technisch sicher machbar, aber an der Zulassung wirds dann (spätestens) scheitern.
  5. Nehmen die sich jetzt Apple als Vorbild?!🙄
  6. Die Kürzung stammt von mir. In der "Bild" habe ich noch nie etwas gesehen, weil ich so etwas nicht lese. Aber es gibt durchaus Urteile zu dem Stoff, hier z.B. eine Zusammenfassung. Auch innerorts kann man als Schleicher also durchaus Probleme bekommen. Warum es keine Blitzer dafür gibt ist simpel: Zu langsames Fahren wird nur zur Ordnungswidrigkeit durch hinzutretende Umstände, die ein Blitzer nicht erfassen oder beurteilen kann. Bei zu schnellem Fahren reicht die erhöhte Geschwindigkeit.
  7. Sowas z.B.: https://mcet.de/eshop/de/motor/kupplungen/stm-kupplungen/stm-ersatzteile-kupplung/spinnenfeder-6-armig Wird in einigen Kupplungen verbaut. Und ja, ich verstehe Dich. Ich wünschte mir für die richtigen Schleicher manchmal auch Blitzer, die auf deutlich zu langsame Verkehrsteilnehmer reagieren. Deutlich zu langsam zu sein ist nämlich genauso wenig erlaubt wie deutlich zu schnell zu sein.
  8. Nochmal gewaschen vor dem Einwintern:
  9. Leider kann das schwer auf Kosten des Motors gehen. Nachdem meine S4RS umgekippt wurde - ich hatte zu der Zeit auch die Rizoma Anlage mit starren Rasten dran - meinte der Gutachter bei der Begutachtung zu mir, dass der Rahmen das eigentlich locker überlebt, aber durch die teils starren Rasten es sogar eher noch passieren kann, dass der Motorblock nen Riss bekommt (Die Rastenanlage ist bei meiner zumindest am Motor) als dass sich der Rahmen verzieht, was dann auch eher zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führt als ein verzogener Rahmen. Bei mir wars am Ende egal, Rahmen und Motor hatten nichts - aber meine Maschine stand auch. Bei nem Rutscher aus der Fahrt wirken nochmal andere Kräfte.
  10. Ich finde das sollte man gar nicht so sehr an der Motorisierung festmachen. Pani und Monster sind 2 komplett unterschiedliche Konzepte, die Fighter ist als unverkleidete Pani son Mittelding in meinen Augen. Ich sehe keinen Grund, warum Ducati, genau wie z.B. auch PkW-Hersteller, in verschiedenen Modellen nicht den gleichen Motor oder sagen wir mal zumindest Motoren mit quasi gleicher Leistung anbieten sollte. Eine 200PS Monster wäre immer noch etwas völlig anderes als eine 200PS Pani oder eine 200PS Fighter. Insofern sehe ich insgesamt so unterschiedliche Konzepte, dass Ducati in meinen Augen keine Not hat, das Leistungsband der Motoren so deutlich abzugrenzen. Im Gegenteil, als Kunde würde ich es sogar begrüßen, wenn man bei der sonst gleichen Maschine die Wahl zwischen verschiedenen Leistungsklassen hätte, genau wie es beim PkW auch der Fall ist.
  11. Prinzipiell müssen veränderte Bremspumpen eingetragen werden. Selbst wenn der TÜV es nicht bemerkt - Dir droht im Schadensfall ein Verlust des Versicherungsschutzes. Das mit dem Kolberndurchmesser ist letztlich gar nicht soooo wichtig. Ich z.B. habe auch eine Veränderung zum Original, nur nicht durch eine Veränderung des Kolbens an der Pumpe, sondern des Bremszylinders an der Hinterradbremse (von Bremsbo P2 32 mit 32mm Durchmesser auf Brembo P2 34 CNC mit 34mm Durchmesser). Rein physikalisch betrachtet zieht das natürlich einen längeren Hebelweg an der Fußbremspumpe nach sich, in der Praxis merke ich davon nichts.
  12. Geben tut es sowas schon, nur für den deutschen Markt ist das nur mit ABE interessant - und nach dem Packageinhalt scheint da keine dabei zu sein.
  13. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen bezüglich der Kombi Bursig und der Gilles Tooling Rastenanlage an einer S4R/S4RS? Es wäre natürlich toll, wenn jemand sagen könnte, ob das passt oder nicht, sonst muss ich das zur kommenden Saison selbst mal austesten.
  14. Sowas hier z.B.: https://shop.fritec-ladegeraete.de/ladebox/40/ladebox-set-inkl.-12-v-batterieladegeraet?number=BV11915-Set800 Benutze das darin enthaltene fritec kompakt selbst, funktioniert bei mir hervorragend. Gibt auch den Adapter für den seitlichen Permanentanschluss, damit man nicht jedes mal den Tank hochklappen muss. Problem könnte allenfalls sein, dass sich ein Liebhaber für die Strombox und das Ladegerät findet ....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.