Zum Inhalt springen

Mikuni tdmr40 Vergasereinstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

Hab vor 2 Jahren eine Monster gekauft, die auch noch nie auf der Straße bewegt habe. Es fehlte einfach die Zeit! Hatte sie einmal zum tüv der meinte nur Abgaswertte passen nicht.

Ja sie läuft definitiv zu fett, hat eventuell jemand einstellwerte Bedüsungsplan.

Bekomm ich das über die Nadel+und Co Schraube hin oder brauch ich eine kleinere Hauptdüse?

Danke im Voraus 

IMG_1868.jpeg

IMG_1864.jpeg

IMG_1869.jpeg

IMG_1927.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Wie schon in dem anderen Thema über Keihin FCR geschrieben, muss jeder Vergaser separat abgestimmt werden und dazu brauchst ein Lambdamesser. Sonst wird das eher nix. Dazu ist zu beachten, welche Konfiguration du hast. Luftfilter original oder offen etc. 

Wenn du Daten zu den TDMR brauchst, schaust du am besten mal zu Mikuni Topham. 

Den kannst auch anrufen, sehr guter Mann! Hatte auch schon mit ihm telefoniert, ist aber mittlerweile schon paar Jahre her. 😬 🙈 

Es gibt ne Standardbedüsung, die aber nur ein Ausgangspunkt ist. Die LL-Düse passt meist, aber Schrauben, Hauptdüse und Nadelstellung musst einstellen. 

Die Spritschraube bei meinem FCR sind 1,5 raus.

 

Bearbeitet von DesMon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte endlich Zeit die Monster zu komplettieren.

Läuft einigermaßen, spuckt aber etwas Flammen, was zwar lustig aussieht den TÜV Prüfer vermutlich aber nicht erfreut.

Als Nächstes werd ich die Vergaser synchronisieren, die Nadel ist bereits auf dem 2 Clip.

wegen CO muss die Sonde im Krümmer sein oder genügt es wenn ich diese hineinhänge?

 

IMG_2086.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synchronisieren brauchst jetzt noch nicht, daß ist Käse! 

Erstmal muss sie halbwegs vernünftig laufen, damit das was vernünftiges wird. 

Synchronisren macht am Schluss, damit sie weich läuft. Zumindest die Feinjustage. 

Die Sonden müssen eigentlich im Krümmer sitzen, damit das ordentliche Werte gibt. 

Außerdem, wie willst was bei Vollgas messen, wenn es dir die Teile raus pustet bei Vollgas... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein klares Feed 😉

wegen der Sonde, Fahrzeug hat aktuell keine Zulassung muss erst zum TÜV.

daher meine Theorie die Sonde ohne Endtöpfe reinzuhängen, eventuell auch am Montageständer die Gänge durchzuschalten.

ja wäre eine wild West Lösung, nein ich habe keine Nachbarn!

komme aus der 2t Fraktion, das ist Neuland für mich.

Mit Vergasern bin Ich durchaus vertraut jedoch immer 1 Stück pro Motorrad 😄

IMG_2094.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, kein Problem! Dafür sind wir ja hier! 

Ich hab schon zwei von den Gaser gemacht und beide gehen gut. Daher denke ich, dass das was ich tue auch passt. 😬 

Zweitakter 1 Zylinder kenn ich auch sehr gut! 🤙🏼 

Aber eher Schnapsglas... 😬 

Bis jetzt hab ich alles zum laufen gebracht und auch so, daß es richtig gut funzt. Das ist so mein innerer Monk... 😬 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.