Zum Inhalt springen

sascha69

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    M796

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sascha69

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • One Year In
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

31

Reputation in der Community

  1. Willkommen. Der Seitenständer einer ST sollte passen. Ab deren BJ 2000?, sind die auch nicht mehr selbsteinklappend und haben den Trennschalter. Tip zusätzlich, der Hauptständer dieser Modelle passt auch. So einen sollte ich noch liegen haben, falls Interesse besteht.
  2. Verkaufe eine seltene Performance Komfort Sitzbank für die Monstermodelle M696, 796, 1100. Top Zustand, wie ihr auf den Bilkdern sehen könnt. 160Euro incl.Porto innerhalb D
  3. Tach auch Meine Frau hatte sich neue Stiefel gekauft aber wegen Krankheit erstmal über ein Jahr im Keller stehen lassen. Leider scheinen die doch etwas zu klein zu sein, ihr drückts irgendwo an einem Fuss. Kurzum, sie hatte sie einmal, für ca 60min können auch 70 gewesen sein an, als Beifahrer und sie sollen wieder weg. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. NP ü 240. Nen Hunni mit Versand innerhalb D
  4. Suche funktioniert nicht aber mit nem Kaffee, sollte der Beitrag schnell zu finden sein. War ja lang genug. Ich guck mal auf meiner Festplatte, ob ich da noch was hab. Hatte auch ne Ignitech auf meiner M900S https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12
  5. Bin ich vergesslich oder sind die Kats nicht in den Töpfen??? Da fehlt doch nur die Klappe oder?
  6. Brauchst du die Leitungen noch? Such ich sonst mal. Gibts für Porto
  7. Da stimme ich dir sogar zu. Nur solltest du alles und jeden Post der einzelnen Personen hier lesen und auseinander halten, wer was geschrieben hat. Und deine letzten drei Sätze, nehme ich mal als Sarkasmus hin.
  8. Wobei die DUH mit ihrem Gebaren auch Einnahmen generiert, und das nicht zu knapp. Dass die Mitarbeiter dort oft von dem jeweiligen Fall und seinen Hintergründen, keine Ahnung haben und auch nicht haben wollen, hat z.B. die verantwortliche Sachbearbeiterin der DUH, für den Fall Holzminden, zusammen mit ihrem Chef ja mehrfach bei Interwiews und Stellungnahmen, auch schriftlich unter Beweis gestellt. Und sie haben auch kein schlechtes Gewissen dabei, was man deren Aussagen auch entnehmen konnte. Ist halt nur deren Job. Wozu halt gehört, dass man sein Anliegen - oder das der Geldgeber vertritt. Entweder mit Sachverstand, diesen mit Zahlen, Daten, Fakten untermauert oder einfach nur laut ist und andere diskreditiert. Wobei wir letzteres ja schon bei anderen Fällen beobachten konnten und mit ersterem die DUH in ihre Schranken verwiesen wurde. Ideologische Verstrahltheit und Engstirnigkeit darzustellen, hilft mitunter auch um an Steuergelder zu kommen, bzw in bestimmten Kreisen Pluspunkte zu sammeln wo es nötig ist um an diese Geldmittel zu kommen. Bestes Beispiel sind da die vom BvdM aufgedeckten Verpflechtungen im Fall Holzminden. Wo es im Nachgang ja noch einige Untersuchungen geben wird. Aber wie immer, auch die von der DUH werden dazu lernen und uns das Leben schwerer machen. Von uns allen finanziert, als e.V.
  9. Das mit SC Projekt stimmt nur halb. Es gibt welche mit und ohne Kat. Beide haben unterschiedliche Nummern und in der ABE steht, dass eine Änderung zurm Erlöschen der ABE führt. Du kannst die Kats von denen auch einzeln kaufen, sind im Net zum teil "günstig" zu bekommen aber bevor ich welche ohne Kats kaufe, um sie dann nachzurüsten (einfach eingangsseitig einstecken), solltest du bei der Firma nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen. Dürfte kein Problem sein, da baugleich. Ist aber auch fraglich, ob da jemand gezielt nachfragt. Wichtig ist ABE bzw E-Nummer, was ja beide haben und ein Kat verbaut, was wichtig für TRÜV oder Finanzamt ist. Ich hab das Thema mit Dad seiner durch. Da haben wir auch die SC gekauft, weil optisch die besten und klanglich auch toll. Waren welche in schwarz, mit Carbonhalter. Die Dinger sind ohne Kat mit E-Nummer, weil es die 696 im ersten Jahr ohne Kat gab und die 796 irgendwo ausserhalb D, ohne Kat ausgeliefert wurde. Hoffe geholfen zu haben
  10. Man kann dieses Thema garnicht oft genug wieder hochholen, da es viel zu viele gibt, die es besser wissen oder mit dem Finger auf andere zeigen. Ja, die Anderen die sich daneben benehmen sind auch doof, jedoch geht es doch erstmal darum, den Leuten die uns unser Hobby oder damit verbunden unsere Lebenseinstellung nicht mögen und es uns vermiesen / verbieten wollen, einfach mal weniger Futter zu bieten, uns ans Bein pinkeln zu können. Wär doch super, wenn Motorradfahrer vorbilder sind und die Nörgler auf die Radfahrer oder Sportwagenfahrer einhauen. Ist mir schon klar, dass dies kein realistisches Zukunftszenario ist. Aber ein Denkanstoss allemal. Wenn bestimmte Gruppen es aber geschafft haben, bzw es schaffen immer mehr Strecken / Gebiete zu sperren und daran sehe ich bei der aktuellen Entwicklung, für die Zukunft leider echte Chancen, dann sind die Autofahrer und dann die Radfahrer auch dran.
  11. Wenn die Evo Bowdenzüge hat, kann man bei denen das Spiel einstellen. Reduzierst du es auf Null, kann es sein, dass wenn du den Lenker auf Anschlag drehst, das Spiel im Zug fehlt und du damit ungewollt Gas gibst.
  12. Der BVDM ist natürlich an dem Thema dran und findet auch Gründe (was nicht jedem gefallen dürfte), warum der Beschluss einstimmig war und wie die "Fahrverbote" überhaupt zustande kamen. https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/2023_12_05_Motorradfahrverbote_Landkreis_Holzminden_2024.php Grundsätzlich aber wundere ich mich schon mal nicht, dass die Politiker oder deren Interessenvertretungen (immer noch) ein leichtes Spiel haben, eine Standgeräuschgrenze zu verkaufen, wenn auch in einschlägigen Motorrad und Autoforen die Standgeräuschangabe immer wieder als Ansatz genommen wird um zu fordern, dass Motorräder leiser werden. Und es liegt auch an uns, dass wir den unsozialen Typen ohne db-Eater an den Treffpunkten mal nicht sagen, dass u.a. sie der Grund sind, warum es diese Fahrverbote überhaupt gibt. Denn die fühlen sich cool und toller mit der Brülltüte, da bekommt die Selbstwahrnehmung doch schon mal nen Knick, wenn man gesagt bekommt, dass das Mist ist und man andere nervt. Nur mit dem Finger auf andere zeigen, dass die da mal was machen sollen (z.B. die Uniformierten) bringt ja nicht viel, wie man mittlerweile gemerkt haben sollte. Was wir ja nicht nur bei unserem Hobby gemerkt haben dürften. Das Mindeste, was wir jedoch machen können, ist den BVDM (oder andere Interessenvertretungen) zu unterstützen. Bei Demos, mit Spenden, Mitgliedschaft o.ä. Anmerkung: Dass auch mein Beitrag nicht jedem schmeckt, ist mir durchaus bewusst.
  13. Bei Franz bin ich schon seit knapp zwei Jahrzehnten in Betreuung. Nur zufrieden. Jedes FW meiner Mopeds geht da schnellstmöglich zum Service. Egal wie alt und Zustand. Irgendwann komm ich da auch noch mal persönlich vorbei.
  14. Ich musste, wie ich mir die Bilder anschaute denken, dass die 12er - für eine Wassergekühlte (ich bin bei Monstern oldscool) echt gut ausschaut. Und ich bin auch kein Schwarzfan, ich mags sonst Bunt. Aber das Ding ist so echt stimmig. Glückwunsch Ich hoffe du hast die "Alte" noch daneben stehen
  15. Vorsicht, liest sich wie Werbung, bin aber von seiner Arbeit überzeugt. Ich hatte mein Sachs der alten M900, bei FRS Suspension überholen lassen. Das Ding funktionierte danach gefühlt min genausogut, wie das originale Öhlins in meiner 900S. Ich konnte es erst nicht glauben. War mit Porto um 280. Er ruft dich auch an, wenn er das FB vor sich liegen hat um mit dir abzusprechen, wie es Überarbeitet/eingestellt werden soll. Ist ja vom Einsatzzweck und Fahrergewicht abhängig. Meine M796 hat von ihm ein YSS FB bekommen, was er mit einer anderen Feder versehen und gleich passig eingestellt hat. Ein unglaublicher Unterschied. Alleine die vollständige Überarbeitung von dem alten Sachs, wird dich umhauen. Ruf ihn mal an oder schreib ne Mail, er war lange krank. Ich hatte ihn vor 20Jahren, mal durch Zufall kennengelernt und seitdem gehen alle meine Fahrwerke zu ihm, auch wenn sie heile sind. Ist klasse, was er da für "kleines Geld" aus dem Fahrwerk herausholt. Auf seiner Homepage sind Preislisten, mit Erklärung, was gemacht wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.