Ihr Lieben,
am letzten Tag des Monats 10 wollte ich rasch beim TÜV vorbei huschen, aber leider gab's auf die Mütze = gravierende Mängel.
- am Stoßdämpfer hat sich der originale (1994) Anschlagpuffer in seine Bestandteile zerbröselt - muss deswegen tatsächlich ein neuer Dämpfer rein? Das kann man nicht irgendwie tauschen?
- klar - einmal dort ausgeschaltet, wollte die Diva (wahrscheinlich wegen der ganzen Kritik) nicht wieder angehen. Kein Muks, Licht war an, also nicht die Batterie. Immerhin ergab sich so dass Bild, dass insgesamt 3 Männer sie anschoben, plus ein Prüfer drauf - naja, lustig. Angeschoben lief sie. Alle sagten uni sono, da sei just in dem Moment der Startknopf hinübergegangen - aber zuhause sprang sie wieder einwandfrei an. TÜV-Allergie? Wackelkontakt, der nur dort auftritt? Anderer Tipp?
- Während sie lief, hing das Gas und ging nicht wieder richtig zurück - ich tippe mal auf Schließer? Oder besser beide Züge neu machen? Dazu eine Frage: bei SteinDinse gibt es den Zug für 10, 20 und 40 Euro - ist die Qualität wirklich so gravierend anders/besser?
- ansonsten gabs Kritik für Bremsflüssigkeit und etwas fertigen Kettensatz, aber das ist ja nicht so wild bzw leichter zu beheben. Zahnriemen müssen eh auch neu.
Danke euch fürs Lesen!