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Annie_1999

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  1. das war genau die Werkstatt, die meinte, dass sich das nicht überholen ließe. Ansonsten schätze ich die sehr, auch wenn sie die Monster von 94 eher lieber nicht anfassen wollen. So schade, dass die Desmothek nicht mehr ist, da war das Baby viele Jahre lang gut versorgt.
  2. Ich hab bei moto-shock angefragt, die meinten, das alte sei komplett für 189€ zu revidieren. Aber wenn das YSS auch geht - das kostet tatsächlich bei S-D "nur" 375€, das wäre eine Überlegung wert.
  3. Danke. In der Werkstatt hieß es, das Sachs ließe sich nicht auseinandernehmen, das müsste für 600€ neu. Interessant, dass es sich doch warten lässt! Aussehen tut es gut, bis auf diesen Kunststoffpuffer, der eben 30 Jahre alt ist. Die Maschine hat 45 Tsd Kilometer runter und stand immer in der Garage, da ist nicht viel Verschleiß. Jedes Jahr für ein paar Touren gefahren, nur letztes nicht.
  4. Ja, die letzten drei Jahre waren hart für sie, da ist sie kaum aus der Garage gekommen. Aber ich hab sie fast 25 Jahre, insofern weiß ich schon ganz gut, was wann gemacht wurde und wann dran ist. Chokezug und Halter hab ich neu gemacht, Öl ist neu, alle Filter auch. Nur der Aussetzer des Starters hat mich doch überrascht. Dennoch bräuchte ich ne Antwort auf die Fragen nach dem Stoßdämpfer und Gaszügen
  5. Ihr Lieben, am letzten Tag des Monats 10 wollte ich rasch beim TÜV vorbei huschen, aber leider gab's auf die Mütze = gravierende Mängel. - am Stoßdämpfer hat sich der originale (1994) Anschlagpuffer in seine Bestandteile zerbröselt - muss deswegen tatsächlich ein neuer Dämpfer rein? Das kann man nicht irgendwie tauschen? - klar - einmal dort ausgeschaltet, wollte die Diva (wahrscheinlich wegen der ganzen Kritik) nicht wieder angehen. Kein Muks, Licht war an, also nicht die Batterie. Immerhin ergab sich so dass Bild, dass insgesamt 3 Männer sie anschoben, plus ein Prüfer drauf - naja, lustig. Angeschoben lief sie. Alle sagten uni sono, da sei just in dem Moment der Startknopf hinübergegangen - aber zuhause sprang sie wieder einwandfrei an. TÜV-Allergie? Wackelkontakt, der nur dort auftritt? Anderer Tipp? - Während sie lief, hing das Gas und ging nicht wieder richtig zurück - ich tippe mal auf Schließer? Oder besser beide Züge neu machen? Dazu eine Frage: bei SteinDinse gibt es den Zug für 10, 20 und 40 Euro - ist die Qualität wirklich so gravierend anders/besser? - ansonsten gabs Kritik für Bremsflüssigkeit und etwas fertigen Kettensatz, aber das ist ja nicht so wild bzw leichter zu beheben. Zahnriemen müssen eh auch neu. Danke euch fürs Lesen!
  6. Hallöchen, nachdem Roger von der Desmothek schon eine Weile in Rente ist, brauche ich ganz dringend eine vernünftige Werkstatt. Gerne frei und nicht Thielemann, DSB & Co. Kann wer was empfehlen? In einem Beitrag von 2013 steht noch 2wheels4u, aber soweit ich erkennen kann, machen die nur noch BMW, oder? Viele Grüße!
  7. Dankeschön! Mein Problem ist halt, dass ich ziemlich irrationale Angst vor Arbeiten an der Elektrik habe. Auch bei meinem Parallel Projekt - ein T3 aus 1985. Schrauben, schweißen, lackieren, kein Ding. Aber so fitzelkram... Und meine Leib- und Magenwerkstatt in Berlin hat leider rentenbedingt vor wenigen Jahren geschlossen und der "Nachfolger" guckte auf mein Motorrad und sagte "Die alten Dinger machen wir nicht". Vielleicht sollte ich auch einfach in einem neuen Post nach einer guten Werkstatt in Berlin fragen (es gibt einen alten Thread, aber die dort genannten machen nur noch BMW). Aber wenn ich einen ganz mutigen Tag habe, lese ich mir alles mal durch und hoffe, dass ich es verstehe. 🙂
  8. Hi, vielen Dank für die Antworten. Ich hab dasselbe Instrument drauf wie hier: also ich weiß es nicht aus dem Kopf (ich bin gerade woanders als die Karre), aber ich glaube, da gibt es links und recht Pfeile.
  9. Huhu. Ich suche gerade das ganze Netz ab, weil ich auch gerne mit meiner alten Minster 600 auf LED Blinker umsteigen würde. Die Aussagen gehen allerdings total auseinander, von lastunabhängiges Blinkerrelais reicht (welches muss ich dann nehmen?) bis löten, diverse Sorten Widerstände etc. - da wäre ich dann raus. Unter welchen Umständen reicht denn ein neues Relais aus? Mein Instrument wurde recht früh schon getauscht auf ein doppeltes (hab das Baby seit 1999). Danke schon mal! Dan
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