Zum Inhalt springen

Murphy's law. 821 zickt...


Empfohlene Beiträge

Ähm, unerträglich. Batterie voll? Das Display geht also nicht aus wenn der Anlasser "klakt"?

Das wäre nicht die ersten Batterie die vorzeitig den Geist aufgibt.

 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 10:19 schrieb scourge2:

Ich werde es später mal austesten.

Ich habe trotzdem mal ein Video gemacht, mit den Geräuschen nach dem Zündschlüssel drehen.

Exakt so sah es bei meiner heute morgen auch aus. 

Ladegerät behauptet Batterie sei voll. Kein Klackgeräusch mehr. 

Scourge2 hat übrigens mittlerweile aufgeklärt, dass es bei ihm wohl an der Schaltereinheit lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Kompressor zu Hause?

Wenn ja, kannst ja die Schaltereinheit durch pusten. Mach ich nach jedem Waschen 😊.

Wäre ja nicht zum ersten Mal dass nach dem Waschen oder Regenfahrt die Kiste nicht mehr anspringt. 
Viel Erfolg 

Bearbeitet von Monster SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gerd_KW:

Was für ein Theater !  und unqualifizierte Unterhaltung  :9:

Unqualifizierte Unterhaltung? Warum nimmst du dann daran teil?

Solche Bemerkungen sind viel eher unqualifiziert, bringen sie doch niemandem etwas und nerven nur. Aber das hatten wir hier ja schon öfter, schade, ein hoffnungsloser Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirit du checkst es einfach nicht !  das ist kein Bozen Krimi o.ä. hier

Unterhaltung und Geschichten, Dummfug führen nicht zum Ziel.

Ich poste nicht was die Leute hören wollen sondern was gesagt werden muss,

um die Sache auf den Punkt zu bringen !  nutzlose Umwege ersparen

Deine persönl. Angriffe führen nur dazu dass ich passiv werde, meine Beiträge lösche

und Elektrohasser in die Werkstatt schicke.

Wer mit einem Starterkabel also 2 Polen überfodert ist sollte das besser tun. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gerd_KW:

Spirit du checkst es einfach nicht !  das ist kein Bozen Krimi o.ä. hier

Unterhaltung und Geschichten, Dummfug führen nicht zum Ziel.

Ich poste nicht was die Leute hören wollen sondern was gesagt werden muss,

um die Sache auf den Punkt zu bringen !  nutzlose Umwege ersparen

Deine persönl. Angriffe führen nur dazu dass ich passiv werde, meine Beiträge lösche

und Elektrohasser in die Werkstatt schicke.

Wer mit einem Starterkabel also 2 Polen überfodert ist sollte das besser tun. G 

 

Du postest das aber -trotz der vermeintlichen Hilfestellung- in einer Art & Weise, welche oft wirklich zum kotzen ist. Sorry.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seid nett zueinander. Bin Euch für jeden Tipp und auch für jeden Spaß dankbar! 🙏🏼

Mit Gerds rauem Ton komme ich persönlich klar. Er hat ja, was mich betrifft, sogar recht. Ich bin beim Mopedschrauben sicherlich keine Leuchte. Muss ich aber zum Glück auch nicht sein um hier eine Daseinsberechtigung zu haben :)

Gerd und ich können ja mal gemeinsam Uhren reparieren oder Colliers bauen. Schauen wir mal ob er dann kleinlaut wird ;)

Auf die Freude am Motorrad, am Cafe und auf große Brüder die mit Starterkabeln nicht überfordert sind 🍺🍺

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ex-821:

Jungs, seid nett zueinander. Bin Euch für jeden Tipp und auch für jeden Spaß dankbar! 🙏🏼

Mit Gerds rauem Ton komme ich persönlich klar. Er hat ja, was mich betrifft, sogar recht. Ich bin beim Mopedschrauben sicherlich keine Leuchte. Muss ich aber zum Glück auch nicht sein um hier eine Daseinsberechtigung zu haben :)

Gerd und ich können ja mal gemeinsam Uhren reparieren oder Colliers bauen. Schauen wir mal ob er dann kleinlaut wird ;)

Auf die Freude am Motorrad, am Cafe und auf große Brüder die mit Starterkabeln nicht überfordert sind 🍺🍺

Du kannst meine Speedmaster revisionieren?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - ich hab eine AirKing aus den 80ern, die läuft tadellos, aber dann weiss ich schon wen ich ganz unverbindlich nerven kann wenn sie zickt oder das nächste Service ansteht.

Jeder kann halt was anderes gut. Meine Kompetenz endet auch fast immer dort, wo Luft, Strom oder irgendwelche Flüssigkeiten rauskommen, wenn mans zerlegt. Bin nicht hilflos, aber auch kein Schrauber im engeren Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 18:37 schrieb Ex-821:

Display und Licht ist voll da. Keine Warnleuchten. 

Anlasser dreht nicht, nur "Klack" 

Beim Anschieben wollte sie kommen, aber wegen Nässe und fehlendem Gefälle sind wir gescheitert. 

Das Display und das Licht brauchen deutlich weniger "Saft" als der Anlasser. Ich tippe (!) auf Batterie. Kenne ich von der Sportster (Harley). Wenn die nicht ihre Spannung hat, macht sie nix, mit neuer Batterie ohne Mucken auf den ersten Knopfdruck.
Viel Glück dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ex-821:

Exakt so sah es bei meiner heute morgen auch aus. 

Ladegerät behauptet Batterie sei voll. Kein Klackgeräusch mehr. 

Scourge2 hat übrigens mittlerweile aufgeklärt, dass es bei ihm wohl an der Schaltereinheit lag.

Zieht nicht durch. Batterie oder Anlasser. IMHO.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ex-821:

Exakt so sah es bei meiner heute morgen auch aus. 

Ladegerät behauptet Batterie sei voll. Kein Klackgeräusch mehr. 

Scourge2 hat übrigens mittlerweile aufgeklärt, dass es bei ihm wohl an der Schaltereinheit lag.

So hat es sich bei meiner Daytona auch verhalten als der Schalter am Lenker die Ursache war. Wie schon erwähnt eine Kur mit Kontakt Kriech Spray half. Im ersten Versuch sogar WD40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hier im Moment sehr dünnes Eis ist...

Ich würde auch wie Gerd schreibt  einfach mit PKW Starthilfekabel direkt den Anlasser ansteuern...

Das kann der 821 sicher selbst und ist bei seiner Fehlersuche um Lichtjahre weiter....

Fehlersuche praktisch nicht vom Starterknöpfle richtig Anlasser sondern in die umgekehrte Richtung...

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Glückspilz:

Ich würde auch wie Gerd schreibt  einfach mit PKW Starthilfekabel direkt den Anlasser ansteuern..

Das ist auch ganz easy und fix gemacht, dauert keine 15 min.
Am Besten gleich ein Auto daneben stellen und von dessen Batterie aus, dann ist auf jeden Fall ausrechend Saft vorhanden.
Wenn der Anlasser dreht, das Gleiche noch einmal mit der Mopedbatterie, um diese ebenfalls als Fehler auszuschließen.
Dreht der Anlasser nicht durch, Fehlersuche rückwärts wie Glückspilz geschrieben hat.

Musste ich vor Jahren auch schon machen, bis ich dann festgestellt habe, dass es der Übeltäter ein defekter Seitenständer- oder Kupplungsschalter war. Das ist bei dir aber auszuschließen, weil das Relais schaltet.

vor 18 Stunden schrieb Ex-821:

Samstag geht die Fehlersuche weiter

Viel Erfolg und nicht so viel Zeit verplempern. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ex-821:

Sehr beherztes betätigen des Schalters hat sie heute morgen zum leben erweckt :ura1:

Genaugenommen hat man mir gestern in einer netten Privatnachricht u.a. mitgeteilt, dass "wildes rumgehacke auf dem Schalter" sporadisch funktionieren kann. 

Hat funktioniert. :lmao:

Hoffe, der Fehler ist damit gefunden. 

Manchmal helfen auch die unqualifiziert wirkenden Kleinigkeiten weiter  ;) 

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.