Zum Inhalt springen

Murphy's law. 821 zickt...


Empfohlene Beiträge

O.o 

Die 821 hat noch nie Probleme gemacht, letzten Monat sprang sie noch problemlos an. Für heute hat sich ein Kaufinteressent angemeldet. Wie soll es anders sein??? Sie macht keinen Mucks. 

Anschieben, nicht geschafft. Batterie gebrückt, keinen Mucks. 

Kennt jemand einen Schrauber mit Ducati- Ahnung oder eine freie Werkstatt in der Nähe von Ratingen? 

Meine Begeisterung dafür, ihr noch Werkstatttermin bei Ducati zu gönnen, hält sich in Grenzen 

Ich könnt... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ex-821:

O.o 

Die 821 hat noch nie Probleme gemacht, letzten Monat sprang sie noch problemlos an. Für heute hat sich ein Kaufinteressent angemeldet. Wie soll es anders sein??? Sie macht keinen Mucks. 

Anschieben, nicht geschafft. Batterie gebrückt, keinen Mucks. 

Kennt jemand einen Schrauber mit Ducati- Ahnung oder eine freie Werkstatt in der Nähe von Ratingen? 

Meine Begeisterung dafür, ihr noch Werkstatttermin bei Ducati zu gönnen, hält sich in Grenzen 

Ich könnt... :(

 

Desmo Reiff in Rommerskirchen oder Duc Store in Witten 

 

Ich tippe auf Batterie oder Anlasser 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch doof in der Ecke rumstehen geht eigentlich kein Anlasser kaputt, wenn er es zuvor problemlos getan hat, eine Batterie allerdings irgendwann schon.

Erste Maßnahme: Batterie aufladen...wenn sie nicht tiefentladen ist (was ich nicht glaube) springt sie dann auch wieder an.

Good Luck!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn das Display ? Geht es an oder nicht ? Warnleuchten ? 
 

Batterie Spannung zeigt die 821 glaub ich nicht an, aber gut mal Manuel vielleicht gab es da eine Option sich die direkt Anzeigen zu lassen. Bei meiner R ist es so.

Anlasser fängt an zu drehen? Ja oder nein

wenn ja, gibt es vereinzelte Zündungen? Und Oder schaltet er sich automatisch mit einem deutlich vernehmbaren Klack ab ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Spirit64:

Nur durch doof in der Ecke rumstehen geht eigentlich kein Anlasser kaputt, wenn er es zuvor problemlos getan hat, eine Batterie allerdings irgendwann schon.

Erste Maßnahme: Batterie aufladen...wenn sie nicht tiefentladen ist (was ich nicht glaube) springt sie dann auch wieder an.

Good Luck!

Aber dann hätte sie überbrücken doch anspringen müssen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ex-821:

Aber dann hätte sie überbrücken doch anspringen müssen, oder?

Ja das stimmt...vorausgesetzt man hat "richtig" überbrückt. "Passt" die Leistung / Spannung der Spenderbatterie zur Batterie in der 821? Direkt von Pol zu Pol angeschlossen?

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Spirit64:

Nur durch doof in der Ecke rumstehen geht eigentlich kein Anlasser kaputt, wenn er es zuvor problemlos getan hat, eine Batterie allerdings irgendwann schon.

Erste Maßnahme: Batterie aufladen...wenn sie nicht tiefentladen ist (was ich nicht glaube) springt sie dann auch wieder an.

Good Luck!

Schon bei einer Honda erlebt.

Sprang nach dem Winter auch nicht mehr an und der Anlasser war  fritte (Motoröl während der Standzeit eingelaufen). Neue Batterie zuvor eingesetzt half dann natürlich nicht. 

Bearbeitet von Stripe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ex-821:

 

Okay, dann werde ich die Anleitung nochmal studieren müssen. Diese Menüführung hab ich noch nie verstanden 🙈

 

Einfach so lange wild auf der untere Taste (initial Langdruck) und abwechselnd der Blinkertaste rundrücken, bis zufällig BATT kommt. So mach ich das 🤭

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Conny . Weißt Du auch warum sie zickt ??  🤷‍♂️..... Sie will nicht weg.... 😉

Ohne Quatsch jetzt, hast Du es mal versucht mit sanften Hammerschlägen auf den Anlasser ? ( mit einem Holz dazwischen  )  .

Es wirkt manchmal Wunder wenn die Mechanik streikt.😉

Gruß E. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Spirit64:

Ja das stimmt...vorausgesetzt man hat "richtig" überbrückt. "Passt" die Leistung / Spannung der Spenderbatterie zur Batterie in der 821? Direkt von Pol zu Pol angeschlossen?

Spender = Auto

Plus an Plus 

Masse an Chassis 

Hoffe, die Formulierung stimmt so.

Gehe davon aus, dass mein Bruderherz wusste was er tut,

aber bei spezifischer Ducati- Fehlersuche ist der Gute leider raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rocco216:

Hey Conny . Weißt Du auch warum sie zickt ??  🤷‍♂️..... Sie will nicht weg.... 😉

Ohne Quatsch jetzt, hast Du es mal versucht mit sanften Hammerschlägen auf den Anlasser ? ( mit einem Holz dazwischen  )  .

Es wirkt manchmal Wunder wenn die Mechanik streikt.😉

Gruß E. 

Haben wir versucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ex-821:

Plus an Plus 

Masse an Chassis 

Masse an den Chassis auf beiden Seiten muss blankes bzw. nicht lackiertes Metall sein, sonst passiert nix. Oder halt direkt von Pol zu Pol für Plus und Masse.

Sonst lade die Batterie einfach über Nacht. Fast könnt' ich wetten, dass sie morgen anspringt. 🙏

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich hatte nach dem vorletzten Winter das gleiche Problem. Ich wusste mir einfach keinen Rat. Zum Schluss war es die Schaltereinheit rechts am Lenker zum Anlassen des Motorrads. Musste bei mir getauscht werden. Soll öfters mal vorkommen . Hab ich auch schon auf einem YouTube Video gesehen, wo jemand tatsächlich die 100000 km mit der Monster 821 abgespult hat. 

 

VG 

Bearbeitet von scourge2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Mucks machen heißt also Klack  ?  :dontknow:

Was macht denn da Klack, das Startrelais oder der Anlasser ?

 Verdacht, raten oder fremde Geschichten bringen nicht viel, 
sondern kosten unnötig Zeit und Geld, sowie Nerven

Hier ist gezieltes methodisches Vorgehen gefragt, mit Logik

Wenns schon mal Klack macht kannst die Schaltereinheit ausschließen.

Die Starterkabel müssen richtig kontaktiert werden d.h. flächig nicht spitz

Das Minuskabel gehört nicht an den dummen Rahmen, sondern
möglichst nahe an den Starter d.h. mindestens an den Motorblock.
Hier sind eher Kabel vom Diesel geeignet als dünne Mopeddinger.

Vielleicht klappts ja dann schon :), viel Erfolg !   G 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter hatte meine daytona. Da passiert aber dann gar nix.  Wd40 Spritzer helfen da.

wenn Display an ist auf das Drücken des Anlasser Knopf ein Klack (Anlasser Relais) ertönt ist das meist ein Zeichen für zu wenig Power in der Batterie..

steige bei Spirit in die Wette ein. 

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Symptome.. Anlasser orgelt zündet nur kurz, geht wieder aus usw.. kein bzw. zu wenig Sprit.

Anlasser orgelt, keinerlei Zündung auch nicht mit Startpilot Sprüh in Luftfilterkasten.. Zündung ( zb. Pickup Sensor defekt ) 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.