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joff

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  1. Nö, hab ich bei meinem Schrauber drauf machen lassen. Der macht das selbst.
  2. Meine Fernreise BMW hat klaglos ein paar tausend Liter selbst aus Kanistern und Plastikflaschen ohne Filterwechsel überlebt. Und w wenn der tatsichlich zu ginge stünde die Kiste nicht sofort. Das kündigt sich frühzeitig an. Und bis dahin würde ich dem Rat von Max folgen, nix tauschen was funktioniert. bei der 821 ist jetzt seit knapp 60tkm kein Filter getauscht worden. Hat die nicht einen im Tank? Bin mir gerade nicht sicher.
  3. Neues Mapping drauf machen lassen um bei der Monster dieses elendige Gehacke im untere Drehzahlbereich loszuwerden und generell eine rundere Gasannahme zu bekommen.
  4. Mit dem Louis Set habe ich auch bei einem Alltagsmopped einen Reifen geflickt und noch zwei Jahre gefahren. Auf Reisen in weniger entwickelten Ländern konnte ich erleben wie Reifen mehrfach so geflickt werden, mittlerweile habe ich da vertrauen. Mit dem Pannenspray kam ich nie klar, liegt aber vermutlich an mir.
  5. Das hat mit meiner Haltung gar nix zu tun, da existiert keine Haftung. Man kann auch übertreiben. P.S. meine Duc habe ich auch mal woanders zurücksetzen lassen, und das bei einem Ducati Vertragshändler für iwas um die 20-30€. Du behauptest hier einfach etwas was hinten und vorne nicht stimmt.
  6. Also für 30€ setze ich gerne jedem die Anzeige zurück. Haftung übernimmt man damit exakt: Null für Nichts (ausser für das zurücksetzen der Anzeige).
  7. Naja, es ist schon recht normal Menschen sowohl für ihre Arbeit wie auch die dafür notwendigen umfangreichen Investitionen zu bezahlen.
  8. Also der Healtec muss bei jedem Start in der App aktiviert werden? Und dieser ist ein reiner Quickshifter, sprich er schaltet nur hoch?
  9. Dankeschön. Hatte ich gelesen, beantwortet aber nicht alle Fragen . Musste der ebenfalls aktiviert werden oder war das Plug&play?
  10. Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass für die Modelle bis 2018 kein Quickshifter/Blipper seitens Ducati existiert? Wenn ja, hat schon wer eine Alternative verbaut? Werden diese dann auch einfach per plug&play eingebaut? Müssen diese ebenfalls aktiviert werden? Muss man sowas eigentlich eintragen lassen? Danke!
  11. Wenn du ein wenig Pistenluft ohne großen Stress schnuppern willst, nimm die Strecke südlich von Zagora nach Sidi Ali. Das Gelände ist kein Problem für selbst mittelmäßige Mopedfahrer. Ab und an mal etwas sandig (Wüste ), nur am Schluss kommen so 1-2 Kilometer da ist schon recht tiefer Sand. Mit der 660 locker fahrbar. Nur ein paar wenige steinige Passagen die aber auch nur kurz und nicht schlimm sind. Dafür einsames (für marokanische Verhältnise) Wüstenpanorama und als Highlight kann man gegen Ende mit Knallgas über eine spiegelglatte Lehmebene bretzeln, das fetzt! Bitte im Stehen, da gibt es 2 Löcher (auf der riesigen Fläche) von denen ich nicht herausfand wofür. Und Pass mitnehmen, wie alles im Süden ist das offiziel Sperrgebiet und die (freundlichen und entspannten) Soldaten wollen an den 1-2 Checkpoints deinen Pass sehen (als Foto im handy ging auch). Piste ist in der Regel wie auf dem Foddo, also gut fahrbar mit sandigen Passagen die halt mal 10-30 Meter lang sind, durch mit Schwung!
  12. Perfekte Maschine für so eine Tour. Haste dir die Route schon überlegt? Und ich merke wie alt ich geworden bin , wenn jemand 2016er Mopeds als alt ansieht
  13. Da bin ich sowas von bei dir. Würde ich sofort machen wenn es realistisch wäre. Leider ist das zwar technisch möglich, es gibt entsprechende Zubehörtachos, aber preislich ist das surreal weit von allem denkbaren.
  14. joff

    Bremse, ABS

    ABS greift gerade hinten schnell ein. Mach einen leichten Film Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge ( was zum Kolben zeigt). Bremsbelagkante auch leicht anschleifen. In der Regel verschwindet das quietschen dann. Ansonsten sind die Beläge vermutlich nicht eingefahren und trotzdem stark belastet worden.
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