Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Twinx:

Ach du sch.... wie kann man sich bei sowas bitte noch auf dem "fahrenden" Motorrad halten 😨

Mit Gleichgewicht und einer gut ausgewuchteten Bremsscheibe 😬😎👍🏽

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ma821:

Ich hab da auch meine Zweifel, dass das Video authentisch ist. Der müsste ja dann auf Bremsscheibe bzw. Bremszange und Kettenblatt „weitergefahren“ oden gerutscht sein, das sieht am Ende des Videos aber noch recht unbeschädigt aus. Dazu der Kameraschwenk dem vorbeirollenden Rad hinterher, ich weiß nicht. Falls es echt ist wäre er wohl ein ziemlicher Glückspilz, dass nicht mehr passiert ist.

image.png.b1aea66d74d9d30dc2910bf69b4d9e56.png

Wenn man das Video an der richtigen Stelle stoppt
sieht man den Abtrag am Bremssattel ganz deutlich.
Irre Sache das. 👀😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ma821:

Sei‘s drum, in solchen Momenten finde ich die Zweiarmschwinge der 821er auf einmal gar nicht so unsexy 😁

Wenn man das Rad mit org. Mutter/Scheibe/Konus mit dem richtigen Drehmoment und Fett wie vorgeschrieben incl. Klammer und kl. Kabelbinder montiert passiert sowas m.M. nach eher nicht.

Egal, ob gefakt oder nicht, sowas gibt mir immer zu Denken und bin dann noch mehr entsetzt drüber, wieso sich manche 💩 teure Moped kaufen und irgend ein billig "Aliexpress" oder sonst irgendwelche billigen ungeprüften Nachbauten/Fälschungen dranschrauben🙄

...auch egal obs jetzt an so ne einem Teil gelegen hat oder nicht.

Aber nicht nur solche Teile haben keine Zulassung; habe mit der Multi 1260PP wegen Dukabike-Fußrasten (nicht gerade der Schnapper die Dinger) ohne Nummer/Gutachten/Zulassung kein TÜV bekommen😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Spirit64:

wie kann sowas sein?

mein Kaffeesatz,

Gedore +zuviel Nm,  zu Locker. Klemmung, Lagerschaden, Bremse fest gegangen, Scheibe sieht nicht blau aus. Materialfehler. Menschlicher Fehler.  Die Achse wird unverändert seit der 1098 ab 2007 so verbaut . Ein ähnlichen Fall gabs letztes Jahr nochmal.

Ihr kennt das doch vom Swingerclub, Alles kann, nichts muss.😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Emu der erste:

Wollte die obere Gabelbrücke wechseln..... Irgendwie ging das nicht weil ich keinen Lenkkopflagerschlüssel habe 🙄.

...brauchste auch nicht für die obere Gabelbrücke.

Klemmung außen an den Holmen lösen und die Klemmung in der Mitte an der Lenkkopfmutter lösen und die Brücke nach oben abziehen.

Sollte das zu schwer gehen, Moped abstützen und auch die Klemmung an der unter Gabelbrücke lösen um ggf. Spannung rauszunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb renus:

...brauchste auch nicht für die obere Gabelbrücke.

Klemmung außen an den Holmen lösen und die Klemmung in der Mitte an der Lenkkopfmutter lösen und die Brücke nach oben abziehen.

Sollte das zu schwer gehen, Moped abstützen und auch die Klemmung an der unter Gabelbrücke lösen um ggf. Spannung rauszunehmen...

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizoma runter und back to the Brembo roots. Ich mag es mehr leiden. Und ich habe die Behälter so tief gelegt wie es nur geht. Rechts könnte man evtl noch ein bisschen was holen, da werde ich einen extra Halter anfertigen. Alles was ich als "schönere" Behälter ansehen würde ist mit normalen Geld nicht bezahlbar. Diavel Behälter werde ich aber in Auge behalten. 

 

IMG20240229154602.jpg

IMG20240229155030.jpg

IMG20240229161728.jpg

IMG20240229161809.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.