Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2024 um 19:46 schrieb renus:

👍 sehr gute Wahl, nutze das Zeug schon seit Jahren im "Aufträufler" pro Glied ein Tröpfchen....Kette bleibt (im Trockenen) min. 1TKM gut geschmiert und Felge bleibt sauber😀

20240217_194002.thumb.jpg.387b2ae49ceff6f0fbe46a185096c498.jpg

Moin.

Dieses HKS Zeug kannte ich bisher gar nicht. Die Idee mit dem Aufträufler, wie beim Fahrrad, finde ich gut. Mit den Spraydosen ist ja schon eine gewisse Umgebungsbenetzung vorhanden. Ist das HKS Zeugs denn wirklich so abschleuderfest, wie der Hersteller behauptet und bleiben die Kette und die Felge echt so sauber, wie das dargestellt wird?

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einiges an Kettenschmierzeug ausprobiert u.a. auch das komische "Teflonzeug" und bin, wie schon gesagt, beim HKS Aufträufler gelandet😀

Da kommt das Kettenfett wenigs auch dahin, wos hingehört😉

Das Fläschchen hält auch ewig.

Klar, dauert es etwas länger wie "Draufsprühen" aber so viel Zeit für die Kettenpflege sollte drin sein.

Schön auch zu sehen, wenn man die Kette im warmen Zustand schmiert, wie das Tröpfchen HKS zwischen dem Röllchen und der Lasche förmlich "weggesaugt" wird.

Außen geh ich ab und zu mit nem balistolgetränkem Lappen drüber, und einmal jährlich (nach ca. 8-10TKM) gibts ne Komplettreinigung.

Klar, hat man auch mal ein Fleck auf der Felge, ist aber eher zu vernachlässigen, wenn ich mir so manchen Hinterradfelgen anschaue🙄

Mir taugt das Zeug sehr gut👋

Bearbeitet von renus
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb René73:

Moin.

Dieses HKS Zeug kannte ich bisher gar nicht. Die Idee mit dem Aufträufler, wie beim Fahrrad, finde ich gut. Mit den Spraydosen ist ja schon eine gewisse Umgebungsbenetzung vorhanden. Ist das HKS Zeugs denn wirklich so abschleuderfest, wie der Hersteller behauptet und bleiben die Kette und die Felge echt so sauber, wie das dargestellt wird?

Grüße René.

Ich habe es vor paar Jahren getestet. Für mich ist es nichts. 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René73:

Aus welchem Grund?

Für mich ist das nur besser haftendes Kettenfett. Dies macht es aber auch an den Stellen wo ich es nicht unbedingt haben möchte. 😉

Dazu kommt, das ich das Kettereinigen vor dem ersten Einsatz nicht gut finde, da die Kette wirklich blank gespült werden muss. Von HKS wieder zurück auf ein anderes Produkt fand ich auch nicht prickelnd, da es wirklich fest wird.

Ich nutze seit Jahren alle 4-500km dickflüssiges Öl per Täufler. Für mich das optimale. Kaum Dreck, kein nach justieren des Kettendurchhangs seit über 25tkm nötig, Kette ist schön geschmeidig und wurde an meiner M1200 jetzt nach knapp 27tkm vorsorglich gewechselt. Kette und Kettenblatt sahen noch neuwertig aus nur beim Ritzel hatten sich die Zähne bißchen verbogen.  Ein Fett egal welches denke ich, hätte da auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den frisch eingetrudelten unteren Lenkerklemmbock einer 1100 Non Evo verbaut. 
Ich bin mit dem Ergebnis erstmal zufrieden, weiteres zeigt sich dann wenn wieder gefahren werden kann. 😊

Mein Dank gilt @n1cknam3 der sich trennen konnte und das Teil superschnell verschickt hat. 👍

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal was getan.

Neuer Filter, Ganganzeige und neue Blinker. 

 

EDIT

Zum Glück den Scheinwerfer noch nicht festgemacht. Ich habe ja wieder Blinker mit Positionslicht und Blinker montier, also sogenannte 2in1 Blinker. Ich stehe eben auf den Disco Scheiß. Jetzt ist das Positionslicht aber so brutal Hell das man den Ebenfalls sehr hellen Blinker nicht gut sieht. Ein Problem was vor allem durch das kleine Gehäuse kommt. Nach einer Mail an Highsider habe ich nach 10 Minuten Antwort bekommen, die verkaufen ein Modul dass das Positionslicht während dem blinken abschaltet. Also auch noch schnell bestellt. Was tut man nicht alles.  

IMG20240221135958.jpg

IMG20240221135950.jpg

IMG20240221140312.jpg

IMG20240221140303.jpg

IMG20240221140256.jpg

IMG20240221140251.jpg

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 10:27 schrieb Beini1978:

Für mich ist das nur besser haftendes Kettenfett. Dies macht es aber auch an den Stellen wo ich es nicht unbedingt haben möchte. 😉

Dazu kommt, das ich das Kettereinigen vor dem ersten Einsatz nicht gut finde, da die Kette wirklich blank gespült werden muss. Von HKS wieder zurück auf ein anderes Produkt fand ich auch nicht prickelnd, da es wirklich fest wird.

Ich nutze seit Jahren alle 4-500km dickflüssiges Öl per Täufler. Für mich das optimale. Kaum Dreck, kein nach justieren des Kettendurchhangs seit über 25tkm nötig, Kette ist schön geschmeidig und wurde an meiner M1200 jetzt nach knapp 27tkm vorsorglich gewechselt. Kette und Kettenblatt sahen noch neuwertig aus nur beim Ritzel hatten sich die Zähne bißchen verbogen.  Ein Fett egal welches denke ich, hätte da auch nicht geholfen.

Okay, der erste Satz erklärt alles und daher werde ich das doch nicht ausprobieren und bleibe bei meinem S100 Dry Lube. Du hast mir das erspart, Beini. Besten Dank dafür! 👌

Mir ist Materialschonung, Haltbarkeit, Nässehaftung, usw... eher weniger wichtig, bin auch kein Vielfahrer und Schlechtwetterfahrer sowieso nicht. Für mich steht an erster Stelle, die Karre soll nicht eingesifft werden und das macht das Dry Lube von S100 ganz gut. Muss ich halt öfter mal drüber sprühen, so what... 🤷‍♀️

Die Idee mit der Applikation per Träufler bei HKS fand ich ganz gut und das man mit HKS Abschleuderfreiheit mit Haltbarkeit kombinieren könnte auch. Aber wenn das HKS-Zeug nicht wirklich extrem abschleuderfest ist und trotzdem klebt wie Hühnerkacke, dann habe ich keine Lust drauf, das von allem abkratzen zu müssen, wo es nicht hin gehört. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Emu der erste:

Habe vorhin gefräste Lampenhalter (LSL) bestellt. Sollen am Montag kommen. Dann hab ich vorgestern nen Termin gemacht, wo ne tangentiale Krümmeranlage, extra für die 1000s.i.e gebaut wird.

Solche Adressen wo tangentiale Anlagen gebaut werden würden manche hier bestimmt interessant finden.

Frag doch mal was er so bauen kann und teil das vielleicht hier wenn du magst. 
Danke schon mal 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb docduc:

Solche Adressen wo tangentiale Anlagen gebaut werden würden manche hier bestimmt interessant finden.

Frag doch mal was er so bauen kann und teil das vielleicht hier wenn du magst. 
Danke schon mal 👍

Ich bringe die duc am 9 März dorthin und werde entsprechend Bilder machen. Kann sein, das einige den Lothar, aus der Nähe von Lüneburg kennen. Werde ihn fragen, ob ich den Kontakt auf Wunsch herstellen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Monstertier, eine 695 aus 2007 mit 50k, bekommt in der ersten Märzwoche eine neue Kupplung/-scheiben. Je nachdem was den Geist aufgibt.

Da das noch auf Gewährleistung läuft, wird das beim Händler erledigt. Dass die Kupplung rutscht, habe ich selbst erst letzte Woche auf der Autobahn gemerkt. Bei 50.000 km sollte das nicht überraschen. 😉

Bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 19:32 schrieb Frank.M797:

Heute auf die Schnelle die Ducabike Hinterradmutter verbaut. Kleines, aber feines Detail. Mir gefällt‘s 😊

32E47782-F55B-41BB-B19F-1368C384C2B5.thumb.jpeg.eb7a1f2f682605306492ec1abd6dabd0.jpegD57A6E05-7847-486E-AF6B-9123AD10B381.thumb.jpeg.ab23c349cb959e14c1978635269f9aa3.jpeg

Würde man bei mir eh nicht sehen da ich die CNC Racing Schleifer verbaut habe. Sieht schon gut aus aber an der Stelle bleibe ich eh lieber bei dem Original Material. Das eloxierte ist mir da auch zu empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wolle68:

Würde man bei mir eh nicht sehen da ich die CNC Racing Schleifer verbaut habe. Sieht schon gut aus aber an der Stelle bleibe ich eh lieber bei dem Original Material. Das eloxierte ist mir da auch zu empfindlich.

Sehe ich auch so, bei mir blitzt aber noch ein wenig der goldene Konus durch.

IMG_5994.thumb.png.6d9d478a51b5b0260b9180b637848611.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wolle68:

..

 

eloxierte ist mir da auch zu empfindlich.

....ich würde da keine "Experimente" machen, besser die org. Mutter...obs an der Mutter liegt, keine Anhnung🙈

  • Like 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb renus:

obs an der Mutter liegt, keine Anhnung

Eher nicht, sondern nicht richtig angezogen, bzw. vernünftig gesichert.
Der Kabelbinder ist wichtig, die Zentrifugalkraft, welche auf den Sicherungsring einwirkt ist nicht zu unterschätzen. Hat dieser nicht mehr ausreichend Spannung, besser mal austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renus:

....ich würde da keine "Experimente" machen, besser die org. Mutter...obs an der Mutter liegt, keine Anhnung🙈

Wobei es ja Leute Leute gibt die das Video zumindest für gestellt halten. Vor allem weil die Kamera zur Aufnahme des Reifens so schön bereit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch meine Zweifel, dass das Video authentisch ist. Der müsste ja dann auf Bremsscheibe bzw. Bremszange und Kettenblatt „weitergefahren“ oden gerutscht sein, das sieht am Ende des Videos aber noch recht unbeschädigt aus. Dazu der Kameraschwenk dem vorbeirollenden Rad hinterher, ich weiß nicht. Falls es echt ist wäre er wohl ein ziemlicher Glückspilz, dass nicht mehr passiert ist.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ma821:

Ich hab da auch meine Zweifel, dass das Video authentisch ist. Der müsste ja dann auf Bremsscheibe bzw. Bremszange und Kettenblatt „weitergefahren“ oden gerutscht sein, das sieht am Ende des Videos aber noch recht unbeschädigt aus. Dazu der Kameraschwenk dem vorbeirollenden Rad hinterher, ich weiß nicht. Falls es echt ist wäre er wohl ein ziemlicher Glückspilz, dass nicht mehr passiert ist.

Ne, für möglich halte ich das schon. Die Bremszange liegt unter dem Kettenblatt. Im Video sieht man auch das, dass Heck absackt. Zumindest meine ich das zu erkennen. Technisch möglich ist das mit dem Schadensbild. Nur das die Kamera genau so passend bereit war und der Bediener der Kamera sofort wusste wo er hinhalten muss. Das ist schon seltsam. 

Ich denke das ist gestellt / provoziert, um möglichst viele Kliks zu bekommen. 

Schade das die Auflösung so gering ist. Wenn man am Ende ran zoomt, meine ich zu erkennen das der Brems Sattel schräg angeschliffen ist.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.