Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Heute den Bock betriebsfertig gemacht:

- Batterie geladen 12,93 ==> 13,33 Volt und eingebaut

- Ketten"spannung" und Kettenflucht überprüft und für gut befunden

- Kette sauber gemacht und gefettet

- Motorölstand geprüft

- Reifendruck reduziert vo 2,95 ==> 2,50 / hi 3,50 ==> 2,80 bar @ + 10 C*
 

- Bremsflüssigkeit vo / hi gewechselt

 

Freu mich schon auf die 1. Runde 2024

IMG_1050.jpeg

IMG_1051.jpeg

IMG_1052.jpeg

IMG_1053.jpeg

IMG_1054.jpeg

IMG_1055.jpeg

IMG_1056.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Start nach dem Winter. Das Luder ist angesprungen aber ich muss mir wohl mal den Startknopf anschauen. Hat sich wohl schlecht gestanden. Muss so 2-3s drücken, erst dann geht´s los. Scheiß KFZ Elektrik. Ich hasse es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Wie montiert man ein Bremsscheibenschoss? Gibt es dafür spezielle Halterungen?

Ja, sieht aber Kacke aus🤣. Kommt mir nicht an den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gerd_KW:

Aha, ein Werzeugkasten von Proxon und ein Cabrio mit Hardtop

Felgen putzen würde mehr vor der Eisdiele bringen 9_9. G 

Ich bin zufrieden mit dem Werkzeug, hab auch noch anderes (Stahlwille, Hazet, Snap - on etc.) im selbst zusammen gewürfelten Koffer.

Nur da fliegt alles mehr oder weniger lose rum, da ist der Proxxon als "Ulmer Koffer" schon recht praktisch.

Mein Cabrio (dat weisse) hat kein Hardtop, alles Stoff und in 2 Sekunden offen oder zu - mechanisch per Hand.

Mea culpa, ja der Bock könnte sauberer sein.

Nur fahr ich lieber als zu putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn der Stoff durch kracht liegt die Soße auf den Sitzen :)

ich ordne die Marke Proxxon schon unter gute Heimwerkerquaiität ein,

Proxxon kommt nicht aus Ulm :nono:, sondern aus Luxemburg Wecker.

In Ulm ist die Marke Liqui Moly, soll keine Schleichwerbung sein.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gerd_KW:

... und wenn der Stoff durch kracht liegt die Soße auf den Sitzen 

Eine Dose Bremsenreiniger wiegt nun keine zig-kg, das Kettenfett auch nicht und die Taschentücherbox erst recht nicht.

Eine Kiste Bier würd ich mir jetzt auch nicht auf's Dach stellen 😉

Unter "Ulmer Koffer" kenn ich das hier: https://www.mbs-medizintechnik.com/notfallkoffer-ulmer-iii-mit-fuellung-din-13232-2011-a-b

Jetzt weiss ich wo Proxxon herkommt, Danke! 😃👍🏻

Das mit Liqui Moly wusst ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das monster nach Lüneburg gebracht. Bekommt eine tangentiale Krümmeranlage gebaut. Am 3.4 ist abholen angesagt. Danach komplettieren und auf nen Prüfstand zum einstellen. Erstmal jemanden finden, der von ducati Einstellen Ahnung hat. Soll auch nicht zu weit entfernt von Bergkamen sein. Hat jemand eine Empfehlung für p4 34/34 Bremsbeläge? Sintermetal ist klar. Sollten sehr gute Leistung, naßverhalten, Verschleiß haben.

IMG20240309085110.heic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur mal probieren ob ich den Krümmer mit Wiener Kalk und einen Edelstahlschwamm wieder blank bekomme. Das Ergebnis war ausreichend, habe dann noch Autosol ausprobiert, geht mit dem Akkuschrauber recht einfach. Denn Sammler habe ich nur mal mit Akopads ausprobiert, das Ergebnis geht so.

Für den Arbeitsaufwand bin ich zufrieden, werde aber nochmal Mit Autosol blau drangehen.

Da ich jetzt einmal dran war ist dann doch eine komplette Wäsche draus geworden.

IMG_4333.jpeg

IMG_4334.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4336.jpeg

IMG_4337.jpeg

IMG_4338.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Emu der erste:

Hab das monster nach Lüneburg gebracht. Bekommt eine tangentiale Krümmeranlage gebaut. Am 3.4 ist abholen angesagt. Danach komplettieren und auf nen Prüfstand zum einstellen. Erstmal jemanden finden, der von ducati Einstellen Ahnung hat. Soll auch nicht zu weit entfernt von Bergkamen sein. Hat jemand eine Empfehlung für p4 34/34 Bremsbeläge? Sintermetal ist klar. Sollten sehr gute Leistung, naßverhalten, Verschleiß haben.

IMG20240309085110.heic 3.73 MB · 5 Downloads

Verzeihung, was ist eine tangentiale Krümmeranlage?

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Old man:

Eigentlich wollte ich nur mal probieren ob ich den Krümmer mit Wiener Kalk und einen Edelstahlschwamm wieder blank bekomme. Das Ergebnis war ausreichend, habe dann noch Autosol ausprobiert, geht mit dem Akkuschrauber recht einfach. Denn Sammler habe ich nur mal mit Akopads ausprobiert, das Ergebnis geht so.

Für den Arbeitsaufwand bin ich zufrieden, werde aber nochmal Mit Autosol blau drangehen.

Da ich jetzt einmal dran war ist dann doch eine komplette Wäsche draus geworden.

IMG_4333.jpeg

IMG_4334.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4336.jpeg

IMG_4337.jpeg

IMG_4338.jpeg

Klappt 1A.

IMG_9630.jpeg

IMG_9631.jpeg

IMG_9633.jpeg

IMG_9632.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Verzeihung, was ist eine tangentiale Krümmeranlage?

Krümmer verlaufen anders bis sie im Sammler zusammen kommen. Man kann den Durchmesser bei ner einzelanfertigung selber bestimmen. Abgase strömen dann weniger "komprimiert durchs Rohr. Gibt so ca 8 bis 11 PS. Man muss aber danach auf nen Prüfstand zum einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich ordne die Marke Proxxon schon unter gute Heimwerkerquaiität ein,

Ich habe in über 30 Jahren Proxxon eine einzige 1/4 Zoll Ratsche gekillt wo nach 3 Tage eine neue im Briefkasten war. Ansonsten habe ich genug Hazet, Stahlwille, Snap on in der Zeit in den Himmel geschickt. Proxxon gibt übrigens bei Gewerblichen Gebrauch volle Garantie auf ihre Sachen. Ich wüsste nicht was man dem Werkzeug negativ ankreiden könnte. Außer das es ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Ich finde, deswegen lohnt sich diese Arbeit nicht.

Naja, 15 Minuten kann man im Jahr investieren. Ist kein Akt, ich fahre gerne mit einem sauberen Motorrad.

Und wenn ich in der Garage bin, Flasche Bier trinken, sehe ich die Flecken, das geht für MICH nicht.

Kann aber jeder machen wie er/sie Lust haben. Ich fahre gerne, putze aber auch gerne meine Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emu der erste:

Neverdul ist auch ne Option. Flex und Polierscheibe drauf und mit Polierpaste bearbeiten. Das sieht maga dann aus

Ich benutze es schon seit 40 Jahren und bin immer wieder begeistert, was man damit "wegkriegt".
Aber ich bin nicht DER Putzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,

bevor die Saison 24 eingeläutet wurde, hatte ich noch Zeit, meine neuen Hebel zu montieren und zu testen. Es handelt sich um V-Trec, 6-fach in Weite und auch in Länge einstellbar (von 2 bis 4 Finger alles möglich). Die Hebel sind außerdem klappbar. Die Qualität ist extrem gut und sehr hochwertig. Die Montage war sehr einfach und ging in 30 Minuten von der Hand. 

20240221_110854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.