Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ex-821:

Wozu braucht man klappbare Hebel? :denk1:

Genial wenn es dich im Urlaub zig hunderte Kilometer von Zuhause aufs Maul haut. Die anderen so wie ich haben im Urlaub dann einen Brems und Kupplungshebel dabei. Glaube mir das hat sich nicht nur einmal bewährt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ex-821:

Wozu braucht man klappbare Hebel? :denk1:

Wie mit allem, ist "brauchen" relativ. Jetzt kommt das "aber". Wenn man sich lang gemacht hat, dein Hebel abgebrochen ist, du und die Maschine aber noch bis nach Hause fahren könnten, stehst du trotzdem irgendwo im nirgendwo...der klappbare gibt nach. Sofern die Mühle und der Fahrer in Ordnung sind, kann man noch heim fahren oder was auch immer.

Bearbeitet von 16Andy09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ex-821:

Bin wohl heute etwas blond... 

Die klappen also weg anstatt zu brechen, wenn ich das Moped wegschmeiße? 

Richtig, so der Gedanke dieser Variante. Da ist ein Gelenk verbaut und bei Krafteinwirkung klappt der Hebel dann nach oben. Somit ist die Chance höher, dass er eben nicht bricht. Aus Erfahrung klug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monster SP:

Naja, 15 Minuten kann man im Jahr investieren. Ist kein Akt, ich fahre gerne mit einem sauberen Motorrad.

Und wenn ich in der Garage bin, Flasche Bier trinken, sehe ich die Flecken, das geht für MICH nicht.

Kann aber jeder machen wie er/sie Lust haben. Ich fahre gerne, putze aber auch gerne meine Motorräder.

Ich sprach nicht von meiner Mopete, ich sprach nur von dessen Trompete :nono:

Der Rest der Signiora muss natürlich fesch daherkommen :party: Ich sag nur weiße Felgen🙈

Bearbeitet von Holzwurm77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 18:16 schrieb Mick-Omega:

Sieht für mich irgendwie nicht aussergewöhnlich aus…🤔

Den Tangentialen hatte ich an der M1000 dran. Optisch und vom Material schon ein Leckerbissen gegenüber dem Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 17:32 schrieb Lord Helmchen:

Wenn man keine Angst vor echtem, klebrigem Schmutz und viel Arbeit hat, sieht es dann so aus

Am Saisonende einfach nochmal mit Autosol drüber, oder Polierbändern, dann bleibt das auch so.

 

41.thumb.jpg.aa08ee042750fb3650c9d0d91bd62027.jpg40.thumb.jpg.0815cc616562c79e3662e79971f13c0e.jpg47.thumb.jpg.e44984d393409936f3ff773c48d4034b.jpg

Das geht jetzt aber schon in Richtung Zwangsneurose? Respekt, dass nenn ich mal sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kikky69:

Moin, was kostet so eine Pulverbeschichtung für beide Räder?

 

Gruß, Christian

Hallo Christian,

Meine Erfahrungen mit Puverbeschichtungen Hamburg waren nicht die allerbesten. Erst wollte er Bilder per Mail, die habe ich umgehend geschickt, dann meldet sich wochenlang keiner zurück, auch auf meine wiederholte Nachfrage hin nicht. Dann kommt endlich Rückmeldung auf meine letzte (mittlerweile etwas schärfer formulierte Nachfrage) per Mail. Und diese Rückmeldung mit einem Kostenvoranschlag, hat mich dann dazu bewogen, doch woanders hin zu gehen, die Preise waren echt teuer im Vergleich. Ich war mit meinen Sachen bei Menze in Hagen, super Arbeit zu fairen Preisen und es werden sämtliche Beschichtungsverfahren (bis auf herkömmliche Lackierungen) angeboten, für jeden Anwendungszweck das richtige Verfahren.

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@René73

Schade, dass du offensichtlich bei Pulverbeschichtung Hamburg noch nichts hast pulvern lassen. Bin seit vielen Jahren dort und habe unterschiedlichste Sachen pulvern lassen, Top Beratung vor Ort, immer auch ein offenes Ohr für Sonderwünsche. Die Ergebnisse sind immer top und auf den Punkt und wenn es doch mal einen Anlass zu Kritik gab, wurde der Job anstandslos noch einmal wiederholt, bis das Ergebnis saß. Und nett sind die Jungs auch noch, also viel mehr kann man sich nicht wünschen und davon konnten sich auch andere aus dem Forum schon überzeugen. Klare Empfehlung jedenfalls!

Aus der Ferne und ohne persönlichen Kontakt wie bei dir ist vermutlich eher schwierig, die sind gut ausgebucht und dann geht so eine Mail vielleicht auch mal im täglichen Wahnsinn unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Spirit64:

@René73

Schade, dass du offensichtlich bei Pulverbeschichtung Hamburg noch nichts hast pulvern lassen. Bin seit vielen Jahren dort und habe unterschiedlichste Sachen pulvern lassen, Top Beratung vor Ort, immer auch ein offenes Ohr für Sonderwünsche. Die Ergebnisse sind immer top und auf den Punkt und wenn es doch mal einen Anlass zu Kritik gab, wurde der Job anstandslos noch einmal wiederholt, bis das Ergebnis saß. Und nett sind die Jungs auch noch, also viel mehr kann man sich nicht wünschen und davon konnten sich auch andere aus dem Forum schon überzeugen. Klare Empfehlung jedenfalls!

Aus der Ferne und ohne persönlichen Kontakt wie bei dir ist vermutlich eher schwierig, die sind gut ausgebucht und dann geht so eine Mail vielleicht auch mal im täglichen Wahnsinn unter.

 

Das ist ja fast immer so, dass unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Und deswegen habe ich ja auch "MEINE" Erfahrungen geschrieben. Da aus fast 400 km Entfernung kaum persönlicher Kontakt stattfindet, lief alles per Telefon und E-Mail, das ist richtig.

Natürlich ging es auch nicht, wie Du schreibst, um eine einzige untergegangene Mail, wen würde sowas auch stören? Das kann immer mal sein. Aber wenn 10 Mails "untergehen" dann ist es nicht mehr zu erklären, außer mit Ignoranz und Gleichgültigkeit... Punkt! Und das wird noch untermauert dadurch, dass ich nie wieder was von PB-HH gehört habe, nachdem ich mich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet habe und mir jemanden gesucht habe, der das besser kann.

Beim ersten Telefonat mit Herrn Dennis Reichelt bei PB-HH war alles super und ab dann klappte nix mehr, wurde super zäh... Zu einer kundenfreundlichen Abwicklung gehört auch, den Kunden nicht wochenlang reaktionslos warten zu lassen, nicht mehrfach nach fassen zu lassen und ihm nicht das Gefühl zu geben, ein Bittsteller zu sein, der froh darüber zu sein hat, dass der Unternehmer sich in seiner grenzenlose Güte unter Umständen dazu herab lassen könnte, das Geld des Kunden zu nehmen und was für ihn zu machen und das aber nur zu (im Vergleich zu Mitbewerbern) anständig hohen Preisen. Nebenbei gesagt, ging es bei meinem Auftrag auch nicht darum, bloß drei Schrauben zu pulvern, der Auftragwert lag bei deutlich über 2000 Euro.

Daher: Tut mir leid, auch wenn Andere hier vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, meine waren halt eben so, wie ich beschrieben habe. Und da hilft es nichts, wenn die Arbeit super ist und auch wenn die viel zu tun haben, überlastet sind (wer ist das heutzutage nicht?), meine Kunden interessiert es auch nicht, ob ich einen Schnupfen oder Kopfschmerzen habe, Personalengpässe habe, eine ungewöhnlich starke Auftragslage habe, oder sonstwas, es wird erwartet, dass ich meinen Job immer gleich gut mache und die Kunden das nicht merken lasse. Und ich bin wirklich keine Mimose und schon aufgrund meines eigenen Job´s ganz sicher der Allerletzte, der dafür kein Verständnis hat, wenn es mal irgendwo hakt, aber dann muss man das gescheit kommunizieren, sich kümmern, auf den Kunden zu gehen und zumindest den Eindruck geben, dass man interessiert ist, und wenn es angebracht ist, sich vielleicht auch mal entschuldigen, wenn mal was nicht läuft.

Das alles fehlte mir hier leider komplett, da nutzt es am Ende des Tages rein gar nix, wenn die gut pulvern können, das können andere Firmen auch und die sind sogar bemüht, rührig und sogar noch günstiger, mehr habe ich nicht gesagt und das ist schlicht Fakt meiner Erfahrungen mit dieser Firma.

Und da Christian (der Fragesteller) ja aus NRW zu kommen scheint, liegt für ihn Hagen sicher obendrein näher als Hamburg. So, und damit betrachte ich das Thema auch für erledigt, ich wollte hier auch keine Diskussion los treten und hätte es besser wissen müssen und dem Christian das per PN schreiben sollen, aber ich dachte, dass vielleicht einige Bedarf haben könnten.

 

Bearbeitet von René73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb René73:

 

Das ist ja fast immer so, dass unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Und deswegen habe ich ja auch "MEINE" Erfahrungen geschrieben. Da aus fast 400 km Entfernung kaum persönlicher Kontakt stattfindet, lief alles per Telefon und E-Mail, das ist richtig.

Natürlich ging es auch nicht, wie Du schreibst, um eine einzige untergegangene Mail, wen würde sowas auch stören? Das kann immer mal sein. Aber wenn 10 Mails "untergehen" dann ist es nicht mehr zu erklären, außer mit Ignoranz und Gleichgültigkeit... Punkt! Und das wird noch untermauert dadurch, dass ich nie wieder was von PB-HH gehört habe, nachdem ich mich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet habe und mir jemanden gesucht habe, der das besser kann.

Beim ersten Telefonat mit Herrn Dennis Reichelt bei PB-HH war alles super und ab dann klappte nix mehr, wurde super zäh... Zu einer kundenfreundlichen Abwicklung gehört auch, den Kunden nicht wochenlang reaktionslos warten zu lassen, nicht mehrfach nach fassen zu lassen und ihm nicht das Gefühl zu geben, ein Bittsteller zu sein, der froh darüber zu sein hat, dass der Unternehmer sich in seiner grenzenlose Güte unter Umständen dazu herab lassen könnte, das Geld des Kunden zu nehmen und was für ihn zu machen und das aber nur zu (im Vergleich zu Mitbewerbern) anständig hohen Preisen. Nebenbei gesagt, ging es bei meinem Auftrag auch nicht darum, bloß drei Schrauben zu pulvern, der Auftragwert lag bei deutlich über 2000 Euro.

Daher: Tut mir leid, auch wenn Andere hier vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, meine waren halt eben so, wie ich beschrieben habe. Und da hilft es nichts, wenn die Arbeit super ist und auch wenn die viel zu tun haben, überlastet sind (wer ist das heutzutage nicht?), meine Kunden interessiert es auch nicht, ob ich einen Schnupfen oder Kopfschmerzen habe, Personalengpässe habe, eine ungewöhnlich starke Auftragslage habe, oder sonstwas, es wird erwartet, dass ich meinen Job immer gleich gut mache und die Kunden das nicht merken lasse. Und ich bin wirklich keine Mimose und schon aufgrund meines eigenen Job´s ganz sicher der Allerletzte, der dafür kein Verständnis hat, wenn es mal irgendwo hakt, aber dann muss man das gescheit kommunizieren, sich kümmern, auf den Kunden zu gehen und zumindest den Eindruck geben, dass man interessiert ist, und wenn es angebracht ist, sich vielleicht auch mal entschuldigen, wenn mal was nicht läuft.

Das alles fehlte mir hier leider komplett, da nutzt es am Ende des Tages rein gar nix, wenn die gut pulvern können, das können andere Firmen auch und die sind sogar bemüht, rührig und sogar noch günstiger, mehr habe ich nicht gesagt und das ist schlicht Fakt meiner Erfahrungen mit dieser Firma.

Und da Christian (der Fragesteller) ja aus NRW zu kommen scheint, liegt für ihn Hagen sicher obendrein näher als Hamburg. So, und damit betrachte ich das Thema auch für erledigt, ich wollte hier auch keine Diskussion los treten und hätte es besser wissen müssen und dem Christian das per PN schreiben sollen, aber ich dachte, dass vielleicht einige Bedarf haben könnten.

Ganz ruhig bleiben bitte, ist doch schon lange alles verstanden, entspann dich mal etwas. Ist bei dir wohl dumm gelaufen, aber warum man hier vor breitem Publikum so eine Riesenwelle daraus machen muss ist rätselhaft, mal vorsichtig ausgedrückt.

Zumal es ja letztlich um die Qualität einer Arbeit geht, also der Pulverung und die kam in deinem Fall leider gar nicht erst zustande…

Gute Jobs nimmt man in der Regel als selbstverständlich hin und redet nicht groß drüber, aber posten tut man meist nur dann, wenn mal etwas (in diesem Fall bevor der eigentliche Job überhaupt losging) schiefgegangen ist, schon klar, so läuft es halt im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kikky69:

Alles okay, danke für den ausführlichen Bericht. Also vielleicht auch mal ein Frage an die anderen Mitglieder: eine Pulverbeschichtung für Vorder- und Hinterrade - was muss man dafür anlegen so im Schnitt?

 

Die Frage ist doch schon beantwortet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen meine S2R 800 morgen zurück aus der Werkstatt, 

alle flüssigkeiten wurden getauscht, ventile überpruft, neue Filter, und neue Metzeler Roadtec 01 SE Reifen, dazu ein frischer Tüv.

Gruß, Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das gute Wetter und die seltene Zeit unter der Woche genutzt um Baby über die Alp zum großen Service zu bringen.

Der letzte war vor 4 Jahren. Mal schauen ob mich die Rechnung traurig machen wird oder nicht.

Randnotiz: War ml wieder vergesslich und beim ersten Abbiegen gemerkt: Das stimmt doch wenn die alle sagen immer nach der Luft schauen. Vorne war zu wenig.

Alter was fällt die Karre in die Kurve mit 1,9bar 😖🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 11:00 schrieb Spirit64:

Ganz ruhig bleiben bitte, ist doch schon lange alles verstanden, entspann dich mal etwas. Ist bei dir wohl dumm gelaufen, aber warum man hier vor breitem Publikum so eine Riesenwelle daraus machen muss ist rätselhaft, mal vorsichtig ausgedrückt.

Zumal es ja letztlich um die Qualität einer Arbeit geht, also der Pulverung und die kam in deinem Fall leider gar nicht erst zustande…

Gute Jobs nimmt man in der Regel als selbstverständlich hin und redet nicht groß drüber, aber posten tut man meist nur dann, wenn mal etwas (in diesem Fall bevor der eigentliche Job überhaupt losging) schiefgegangen ist, schon klar, so läuft es halt im Netz.

 

Ich bin doch ganz entspannt, keine Sorge. Und nochmal, es geht doch gar nicht um die Arbeit, die ich tatsächlich nicht beurteilen kann, weil alles andere leider nicht passte. Und es ist nunmal nicht weg zu diskutieren, dass die Qualität einer Firma sich nicht nur an dem eigentlichen Job/Produkt/Dienstleistung bemessen lässt, sondern eben auch an dem o.a. Drumherum.

Zum Thema riesen Welle, zum einen sieht eine Riesenwelle durchaus anders aus, zum Anderen machen Erfahrungberichte nur Sinn, wenn sie auch geteilt werden, des Weiteren habe ich auch nicht ohne Grund dazu geschrieben, sondern weil gefragt wurde und ich habe lediglich über meine persönliche Erfahrungen berichtet. Was, wer und wie jemand etwas daraus macht, ist jeweils die Angelegenheit des Betreffenden. Und auch habe ich nicht nur beschrieben, wo es nicht gelaufen ist, wie Du monierst, sondern ebenfalls gleich dazu genannt, wo es wiederum gut lief.

So und nun ist das Thema für mich auch durch. Ich für meinen Teil werde mich dazu nicht weiter äußern und ich denke, den Anderen hier wird diese Diskussion auch tendenziell eher langweilig.

Daher allen ein schickes Wochenende und weiter im eigentlichen Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.