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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Ex-821:

 

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Probier mal Conny, dass du den Schlüsselbund auf Dauer kleiner bekommst. Du wirst sicher auch noch mit der Anfälligkeit des grauen Serienlacks deine Erfahrung machen - zwangsläufig. Der Goldrand an Oma´s Festtagskaffetassen ist widerstandsfähiger als LiquidGrey aus Bologna. 🤪 Der Bereich am Tank vorne ums Zündschluss ist halt prädestiniert für Schrammen durch andere Schlüssel. Das Aufbringen einer durchsichtigen Schutzfolie ist an der Stelle nicht ganz easy, wenn man es noch nie gemacht hat und einen fertigen Zuschnitt gibt es meines Wissens nicht für diese Partie. 

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vor 1 Stunde schrieb Ex-821:

Hat eigentlich mal jemand seinen Tank folieren lassen?  Geht das / macht das Sinn? :denk1:

Schutzfolienzuschnitte gibt es für die 1200S für fast alle Bereiche, nur für Bucht vorne ums Zündschloss nicht.
https://motorrad-schutzfolie.de/produkt/steinschlag-lackschutzfolie-geeignet-fuer-ducati-monster-1200-2018/

Man kann sich das aber zurechtschneiden - transparent, farblich oder Carbon. Auf den Bildern vom Ilmberger sieht man sogar noch die Fransen der Carbonfolie...das geht mal echt schöner....🙄 Auf jeden Fall muss der Tank dazu runter und man muss Übung im Folieren haben und mit dem Fön und Folie zugleich umgehen können. Ein Rookie fängt damit besser nicht an. 😉 

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Das sieht auch komisch/inkompatibel aus: 
https://vulturbike.com/de/1052-klebstoffschutz-tankbereich-zundschlussel-ducati-monster-1200.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoKeuBhCoARIsAB4Wxtdc2QTHmZD526EtXkoUBFyrmNhZaYHCpaTLyMGBy1n-FMz-69-ks4QaAsdiEALw_wcB

Nicht günstig und auch nur die halbe Miete: 
https://www.ebay.de/itm/276030333583?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1BOTv_FuQTKuSKegFQkYbYQ42&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-925416-0&mkcid=2&itemid=276030333583&targetid=293946777986&device=c&mktype=pla&googleloc=9114609&poi=1003156&campaignid=20357221430&mkgroupid=146340207970&rlsatarget=pla-293946777986&abcId=&merchantid=264437579&gclid=Cj0KCQiAoKeuBhCoARIsAB4Wxtf6BlhmDyZFmcIVfkLgrQmVnBfhK4MIn-mrZH2uTIFN5Mako8M7b-kaAlgBEALw_wcB

 

 

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vor 14 Minuten schrieb Benno:

Man kann sich das aber zurechtschneiden - transparent, farblich oder Carbon. Auf den Bildern vom Ilmberger sieht man sogar noch die Fransen der Carbonfolie...das geht mal echt schöner....🙄 Auf jeden Fall muss der Tank dazu runter und man muss Übung im Folieren haben und mit dem Fön und Folie zugleich umgehen können. Ein Rookie fängt damit besser nicht an. 😉 

Das ist echt eine Wissenschaft für sich finde ich. An meinem Roller habe ich mal etwas ausprobiert und das war schon mit viel Flüchen und grossem Folienverbrauch verbunden 😉

(Über den illegalen Seitenlichtern und an der Schwinge)

 

T7Z_1740.JPG

Bearbeitet von Thomas Rossi
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Ich war bei zumindest einem professionellen Folierer bzgl. Komplettfolierung, die haben gemeint "Motorräder machen sie generell nicht".

Andere sind da sicherlich unvoreingenommener, ich hatte dann aber keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.

Motoradfoliererei is also anscheinend nicht Standard. Ich hab mir mal selbst den Frontfender bei einer Duke foliert. Sah irgendwie scheisse aus, aber hauptsächlich weil ich nicht folieren kann.

Bei der M5 kann man die Lacksatzteile ja abnehmen und "offline" folieren, das ginge sicherlich für jemanden, der es kann. Was komplexeres als vorgeschnittene Lackschutzfolie für die Tankseiten greif ich selbst aber nicht mehr an. Schade um Zeit, Geld und Nerven.

Bearbeitet von Petersil
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Mir ist damals beim Montieren der SP Connect Halterung der Lenker umgeschlagen und die Handyhalterung hat eine blöde Macke am schwarzen Lack hinterlassen (deswegen habe ich mich überhaupt mit der Lackierthematik beschäftigt). Das hat mich tierisch geärgert.

“Alltagskratzer“ von Schlüsseln oder vom Reißverschluss machen mich aber nicht nervös. Da sehe ich drüber weg. Ist nunmal so, Steinschläge lassen sich ja auch nicht vermeiden. Aber natürlich habe ich auch keine Holzraspel, eine Feile oder Ähnliches am Schlüsselbund.

Die Idee mit einem transparenten Tankpad habe ich auch verworfen.

Bearbeitet von Mick-Omega
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Ich hab' nen Karabiner am Schlüsselbund. Der Monster-Schlüssel hat nen eigenen Ring. Beim fahren steckt also nur der Monster-Schlüssel+Ring im Schloss. Am Ziel wandert alles wieder ans Bund. 

Für bzw. gegen die Alltagskratzer wird jedes Jahr zu Saisonende gründlich geputzt, poliert und versiegelt (ansonsten werden über das Jahr allenfalls mal die Mücken mit Hochdruck entfernt). Was dann noch bleibt ist halt dem normale Alterungs-/Abnutzungsprozess geschuldet... Bin da nicht so der Pflegejunkie, ich fahre lieber als das ich putze.

Bearbeitet von Schnörkel
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Am 12.2.2024 um 11:48 schrieb Petersil:

Ich war bei zumindest einem professionellen Folierer bzgl. Komplettfolierung, die haben gemeint "Motorräder machen sie generell nicht".

Das ist halt ein Fummelkram mit wenig Materialverbrauch=weniger Gewinn. Quasi nur Arbeitszeit. Eine gute Folie ist ja richtig teuer.

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vor 39 Minuten schrieb Frank.M797:

Kette gereinigt und aufs HKS Kettenöl umgestellt

👍 sehr gute Wahl, nutze das Zeug schon seit Jahren im "Aufträufler" pro Glied ein Tröpfchen....Kette bleibt (im Trockenen) min. 1TKM gut geschmiert und Felge bleibt sauber😀

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