Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb LouisCypher:

....All diese zusätzlichen Schlösser helfen m.E. ohnehin nicht gegen Profis - die laden ein Mopped  (egal wie gesichert - außer vielleicht einbetoniert ) innerhalb von Sekunden max. Minuten komplett in einen Transporter und Tschüss... ?

☝️Das kann ich bestätigen....übrig blieben zwei Schleifspuren vom Gehweg zur Straße...und zupp war meine damalige Suzuki Marauder im Transporter weg....einfach weg...incl. 3 Roller aus der Straße. War wahrscheinlich eine "Großbestellung". ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Croduc:

☝️Das kann ich bestätigen....übrig blieben zwei Schleifspuren vom Gehweg zur Straße...und zupp war meine damalige Suzuki Marauder im Transporter weg....einfach weg...incl. 3 Roller aus der Straße. War wahrscheinlich eine "Großbestellung". ??

Genau das ist auch meine Erfahrung: 1998, meinTraum - die zwei Wochen alte 900er Monster des Nachbarn, mitten in der belebten Wiesbadener Innenstadt zwischen 22:30 und 6:30 einfach weg, trotz Lenkradschloss, Bremsscheibenschloss und zusätzlich fetter umantelter Kette durch den Rahmen um den Laternenpfahl vor der Haustür... gegen diese **** haste außer einer gescheiten Versicherung keine Chance ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist alles doch nur ein Witz... wenn man die Maschinen nicht gerade an einen festen Pfosten (wie ein Fahrrad z.B.) befestigt... können ein paar Männer aus Flake... das Moped locker vier Mann, vier Ecken locker aufladen und fertig.

Zeugen gibt es auch kaum noch, egal wo...?

Wenn ich unsere Baufirmen höre... wo ganze Radlader oder sogar Bagger Nachts aufgeladen werden... und keiner bekommt was mit... schon irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gianni Tractione:

Hallo,

sind die Originalblinker der aktuellen 1200er Monster LED Blinker oder noch mit Birnchen?

Danke im Voraus!

 

Gruß

 

Gianni T.

Standard = größer mit Birnchen

1200S = kleiner mit LED

Ducati Performance = LED und nochmal kleiner

 

So zumindest mein Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand zufällig ein Bild vom Aufkleber posten, welcher bei Auslieferung an der S4RS an der Schwinge war und der die Angaben über die Kettenspannung enthält?

Hilfsweise anders gefragt:  Gehe ich richtig vor, wenn ich den Weg nach oben und den Weg nach unten zusammenrechne - gemessen in der Mitte des Kettengliedes - und einen Wert von 20-25 mm einstelle?

sorry, jetzt fahre ich schon so lange, aber musste noch nie die Kettenspannung einstellen, wurde immer beim Service mitgemacht. Der letzte Service hat wohl nicht aufgepasst, habe mir eine unschöne Kerbe in die Schwinge gefahren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kermit70:

Kann mir jemand zufällig ein Bild vom Aufkleber posten, welcher bei Auslieferung an der S4RS an der Schwinge war und der die Angaben über die Kettenspannung enthält?

Hilfsweise anders gefragt:  Gehe ich richtig vor, wenn ich den Weg nach oben und den Weg nach unten zusammenrechne - gemessen in der Mitte des Kettengliedes - und einen Wert von 20-25 mm einstelle?

sorry, jetzt fahre ich schon so lange, aber musste noch nie die Kettenspannung einstellen, wurde immer beim Service mitgemacht. Der letzte Service hat wohl nicht aufgepasst, habe mir eine unschöne Kerbe in die Schwinge gefahren ?

An meiner S2r 1000 steht zwischen 30 und 32mm Durchhang auf der Schwinge 

15930807378484597578998339263664.jpg

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

gestern ist mir ein kleines Loch in der Staubtülle der Kupplungsamatur meiner Monster aufgefallen . ? Diese Tülle kann man einzeln für sagenhaft 11€ nachkaufen und daher wohl auch ersetzten. Hat das jemand schon mal gemacht? Brauche ich spezielles Werkzeug dafür?

Beste Grüße

Thomas

20200628_103014.2.thumb.jpg.220d2d2128d965f8061e17ed0ac6d704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 4VMonster:

Moin zusammen,

gestern ist mir ein kleines Loch in der Staubtülle der Kupplungsamatur meiner Monster aufgefallen . ? Diese Tülle kann man einzeln für sagenhaft 11€ nachkaufen und daher wohl auch ersetzten. Hat das jemand schon mal gemacht? Brauche ich spezielles Werkzeug dafür?

Beste Grüße

Thomas

20200628_103014.2.thumb.jpg.220d2d2128d965f8061e17ed0ac6d704.jpg

Gummi kann man meist recht gut mit Sekundenkleber fixieren. Vielleicht bekommst du das Loch ja auch ohne Ausbau wieder zu, wenn dich das dann repariert nicht zu sehr stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 12:46 schrieb Kermit70:

Lieben Dank !!!!!!!

Das hilft mir schon weiter. Hakenschlüssel, Drehmomentschlüssel und Nuss sind bereits auf dem Versandwege ?

kleiner Tip: Kette spannen ist eigentlich einfach aber birgt auch, wenn noch nie gemacht, eine gewisse Gefahr, deshalb grundsätzlich lieber zu viel Spiel als zu stramm einstellen, zu stramm merkt man, wenn man im sitzen losrollt und es untenrum "klackert..."

Falls unsicher, lieber nach dem Einstellen einmal in die Werkstatt düsen zum überprüfen, wird nicht viel kosten, bei den Einarmschwingen könnte nämlich bei zu stramm die ganze Schwinge in Mitleidenschaft geraten...wäre am Ende ein arg teuer Fehler.

PS kann auch alles ganz anders sein, ist nur meine Meinung dazu...

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snoopmasta:

Gummi kann man meist recht gut mit Sekundenkleber fixieren. Vielleicht bekommst du das Loch ja auch ohne Ausbau wieder zu, wenn dich das dann repariert nicht zu sehr stört.

So, hab's mit Sekundenkleber probiert....und es funktioniert!

Hab' die Ränder des Loches vorsichtig mit Bremsenreiniger und Q-Tips gereinigt, dann mit einer Nadel den Kleber an den Rändern verteilt.

Macht erstmal einen guten Eindruck, mal sehen wie lange es hält. Die Reparaturstelle fällt m.E. überhaupt nicht auf.

Meinen herzlichsten Dank an Snoopmasta. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage,

welche Bremsbeläge passen auf die 1200s von 2017 ?

Laut Ersatzeilkatalog sind die Bremszangen die selben wie die der 2014-16er Modele.

Einsatzzweck ist zu 95% landstrasse und gerne ohne viel verschleiß an den Scheiben.

Habe viel von den EBC FA447HH gelesen.

Nur habe ich bislang keine Klare Antwort gelesen das diese zu 100% die richtigen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Yoshimura:

kleiner Tip: Kette spannen ist eigentlich einfach aber birgt auch, wenn noch nie gemacht, eine gewisse Gefahr, deshalb grundsätzlich lieber zu viel Spiel als zu stramm einstellen, zu stramm merkt man, wenn man im sitzen losrollt und es untenrum "klackert..."

Falls unsicher, lieber nach dem Einstellen einmal in die Werkstatt düsen zum überprüfen, wird nicht viel kosten, bei den Einarmschwingen könnte nämlich bei zu stramm die ganze Schwinge in Mitleidenschaft geraten...wäre am Ende ein arg teuer Fehler.

PS kann auch alles ganz anders sein, ist nur meine Meinung dazu...

Viel Erfolg

 

Danke für den Tip Yoshi ! Um sicher zu gehen, habe ich auch nochmal nachgelesen. Tatsächlich gibt es Unterschiede zu den Modellen. Bei der S4RS soll der Durchhang 30-35 mm sein. Ein oder zwei Ausfahrten müssen erstmal ohne Werkstatt herhalten. Werde es aber genau beobachten. Am 18.07. habe ich eh einen Termin für neue Rosso Corsa II. Da sollen die nochmal nachschauen und mir auch genau zeigen, wo die messen. Wenn man nur ein klein wenig nach links oder rechts den Messpunkt verändert, sind das gleich 3-4 mm Unterschied. Ich habe jetzt, weil Schwinge (oben!) angeschliffen, auf den kleineren Wert eingestellt. Die Kette hatte vorher einen Durchhang vono 54 mm O.o keine Ahnung, was die da während der Inspektion gemacht (oder nicht) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Escaflowne:

Wie findet ihr diese Aufkleber?

6384_1.jpg

Ich finds gut. Ist mal was anderes als Standard. ??
Rocky hat so einen Aufkleber (Silber) mit 1200 an seiner neuen 1200S. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.