Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Nadja:

Gibt es da auch eine Möglichkeit diese Bügelförmige Halterung weg zu lassen und den Behälter direkt zu montieren ?

Die Originalbecher benötigen immer eine separate Halterung. Ganz ohne Halterung funktioniert auch, dann braucht man aber auch andere Becher, die direkt auf der Entlüfterschraube montiert werden (und dann auch innerhalb des Bechers entlüftet wird), so wie es die Diavel oder die "alte" V2 Streetfighter haben...das ist dann aber ein etwas aufwändigerer Umbau. Die Becher sitzen dann aber schön eng am Lenker und nicht so exponiert erhöht drüber, was mir auch nicht sonderlich gut gefällt. ¬¬

Falls mit "was rotes" am Gewinde zu sehen ist: ja, Schraubenkleber mittelfest.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 20:53 schrieb borikan:

wie kann ich bei der Monster 1200R den Tank hochklappen ?

 

 

Wenn die Baugleich mit der s ist, ist der nicht zum hochklappen....wäre mir zumindest neu ?‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.5.2020 um 09:33 schrieb borikan:

okay danke!

Hey, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal geschaut. Schnellverschluss und Scharnier ist vorhanden, ergo sollte der Tank doch hochklappbar sein. Hier ist doch bestimmt noch jemand der dir genaueres dazu sagen kann.... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nadja:

Hey, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal geschaut. Schnellverschluss und Scharnier ist vorhanden, ergo sollte der Tank doch hochklappbar sein. Hier ist doch bestimmt noch jemand der dir genaueres dazu sagen kann.... ?

 

Bei der 797 (gleicher Tank) lässt er sich ein paar Zentimeter hochklappen, stößt dann aber an der Zündschloss Abdeckung an.

Wahrscheinlich muss man diese vorher noch Entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt mal, ich habe gerade gesehen, dass in meiner Lampe (Vorderlicht) dieses Fokusierungsprisma/Reflektor abgebrochen ist. Ich habe es mir jetzt noch nicht angesehen, wollte ich morgen mal machen und wenn ich rankomme versuchen, mit Epoxidharz zu kleben, aber habe mir mal die Teile angesehen:

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2013/Monster_1100_EVO/Monster-1100-EVO/SCHEINWERFER/46/5/0/46

Und da diesen Reflektor nicht gefunden. Ist der nur beim Scheinwerfer (gesamt) dabei? Kennt das jemand? Was würdet ihr tun?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 20:03 schrieb Daniel_797:

Bei der 797 (gleicher Tank) lässt er sich ein paar Zentimeter hochklappen, stößt dann aber an der Zündschloss Abdeckung an.

Wahrscheinlich muss man diese vorher noch Entfernen. 

Vielleicht hilft das weiter: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_R/Monster-1200-R/KRAFTSTOFFTANK/462/2315/0/462

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: weiß jemand, ob die OEM Marchesini Felgen der M12R auch plug and play an die M12S / MY 18 passen oder muss wegen unterschiedlichem Offset mit geänderten Buchsen / Spacern gearbeitet werden? Vielleicht hat schon jemand diesen Umbau hinter sich? Scheiben und Bremsen müssten bei beiden Bikes 330er und M50 Monoblocks sein, das sollte also passen.

1954145457_WhatsAppImage2020-05-31at13_54_31.thumb.jpeg.4189cfe20ddb2023d2fc10cacdf18278.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 99.8% sicher, dass sie passen. Die restlichen 0.2% fehlen, weil ich es selber mit R-Felgen noch nicht gemacht habe. Die Aniversario hat meines Wissens auch die R-Felgen montiert.

Die Schmiedefelgen der MTS Pikes Peak 2013 hatte ich schon einmal an der Monster. Was definitiv nicht passt, sind die Panifelgen (vorne). Hinten ist natürlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocroc:

Ich bin zu 99.8% sicher, dass sie passen.

Danke Rocky, grundsätzlich dran passen sie zu 100%...sind wie du vermutet hast und man hier sehen kann auch an der Anniversario verbaut. Ich wollte jetzt nur wissen, ob man u.U. andere Buchsen oder Spacer für den Einbau braucht oder nicht...nicht dass man das erst dann bemerkt, wenn man die Felgen montieren möchte und dann abbrechen muss, weil diese Teile fehlen...

ducati-monster-1200-25-anniversario-7.jpg.dfdff2cdb22a37f11e47810a2796f436.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 15:26 schrieb Wolluminator:

Sagt mal, ich habe gerade gesehen, dass in meiner Lampe (Vorderlicht) dieses Fokusierungsprisma/Reflektor abgebrochen ist. Ich habe es mir jetzt noch nicht angesehen, wollte ich morgen mal machen und wenn ich rankomme versuchen, mit Epoxidharz zu kleben, aber habe mir mal die Teile angesehen:

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2013/Monster_1100_EVO/Monster-1100-EVO/SCHEINWERFER/46/5/0/46

Und da diesen Reflektor nicht gefunden. Ist der nur beim Scheinwerfer (gesamt) dabei? Kennt das jemand? Was würdet ihr tun?

 

Danke

So, ich mache vielleicht die Tage mal auch noch nen  thread auf, aber vielleicht liest es hier ja auch schon jemand. Habe mal versucht nen paar Fotos zu machen, ich hoffe man kann es erkennen.

20200602_150415.thumb.jpg.8281c83e8ac02cad45bd9117670f2b7b.jpg20200602_150357.thumb.jpg.90de6822109ce1bf7b4364a2599d8fac.jpg20200602_150351.thumb.jpg.12c42893b4e4a96e9213f3d1fe2b732f.jpg20200602_151206.thumb.jpg.7172321058d6ca75337a83e1ff47575c.jpg20200602_151201.thumb.jpg.d4808ef5e4988002ec5b9307f52f446d.jpg

Also wenn ich das richtig sehe, komme ich nicht drum rum, das Glas vorne rauszuhebeln. Habe schon mal ein bisschen versucht, aber das sitzt echt fest und solche Nippel neigen ja dazu dann abzubrechen und noch funktioniert das Licht ja immerhin. ? Mag natürlich sein, dass es nun nicht mehr so richtig abblendet, aber im Dunkeln zu fahren ist ja zum Glück derzeit eher schwierig... Hat das jemand schonmal gemacht? Tipps? Ideen?

Selbst wenn ich den Reflektor lösen würde, müsste ich ja immer noch das Glas vorne abbekommen, was anderes erschließt sich mir nicht. Aber das heile hinzubekommen? ? Ansonsten bliebe fast nur den Scheinwerfer komplett zu tauschen, aber dann muss man natürlich bei dem Preis, gleich zu überlegen, irgendeinen LED Einsatz reinzusetzen o.ä...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
n. m. K. halten die Clips nur die schwarze Kunststoffrückseite des Scheinwerfers.
Das Glas und der Reflektor sind verklebt, du wirst sie wohl nicht ohne Beschädigung auseinander bekommen.

Ich würde mir entweder einen gebrauchten im Internet suchen oder, wie schon von dir genannt, einen mit LED.

Viel Erfolg.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. :( Das wollte ich aber nicht hören. ;-D

Danke! :)

Bzw: mir würde es ja reichen das Glas vom schwarzen Kunststoff abzukriegen und zumindest erstmal den Reflektor von vorne ansehen zu können, das klappernde Ding rauszunehmen oder halt anzukleben -> was aber vermutlich nicht funktionieren wird - klingt auch sehr nach Glas. Die Clips an der Seite lassen sich halt keinen mm reindrücken, habe da mit Schraubenzieher und viel Kraft schon gedrückt und nichts hat sich bewegt, ich frage mich halt, ob man das Glas vorne überhapt abbekommt.

Weißt Du zufällig auch, wenn ich den Scheinwerfer kaufe, ob da dann auch schon das LED-Standlicht drin ist? (nicht dass ich das brauche, würde die Sache aber erleichtern...

 

Festgeschraubt ist halt nochmal der Kühler wie man auf dem dritten FOto sehen kann, glaube jedoch nicht, dass das zu lösen irgendwas nützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas und Reklektor sind fest verbunden. Selbst wenn du die schwarze Rückseite des Scheinwerfers abbekommst,
siehst du den Refklektor nur von hinten.

Das mit dem LED-Standlicht ist mir nicht bekannt, aber die Scheinwerfer der M5 (696/796/1100 + Evo) sind alle gleich
und haben sich von ersten bis zum letzten BJ nicht gerändert. Zumindest habe ich noch in keinem Bestellsystem eine
Unterscheidung nach BJ gesehen, was ja sonst der Fall sein müsste.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.