Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Jo, habe gerade auch schon recherchiert, haben zwar wohl die Nummern geändert, aber es sind meine ich immer noch die gleichen...

Hier stehen alle Teilenummern:

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=52010173B

 

Alternativ wäre halt sowas:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheinwerfer-ducati-monster-696-796-1100-streetfighter-848-1098/1343023015-306-3203

https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Headlight-Fur-Ducati-Monster-659-696-795-796-M1000-WI-TZ4/402266812449?fits=DEM_CCM%3A1100|DEM_Make%3ADucati|DEM_Model%3AMonster&hash=item5da8f87021:g:9lkAAOSwmRBdTUON

Keine Ahnung ob ich mich das traue bzw. recherchiere gerade dieses AVDB MOTO - ne Zulassung wird das wohl nicht haben, oder? ?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3.  getönte von ebay hat mit Sicherheit keine e-Nummer.
Der 2. ( Bild 3 ) könnte eine haben, würde ich mir aber schriftlich zusichern lassen.
Der im 1. Link ist ja ein Original, wäre am einfachsten.

Hier könntest du auch etwas finden, setzt aber einen Umbau ( Halterung Scheinwerfer und Kombiinstrument, ggf. Stecker ) voraus.
https://www.brands4bikes.de/beleuchtungscheinwerferhauptscheinwerfer.html?filter_gutachten=4100

Ist kein Hexenwerk, etwas Kenntnis und handwerkliches Geschick sind aber min. förderlich ?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte ja heute alles bis auf den Stecker schon in der Hand. Die drei von mir werden halt einfach da rein passen ohne Umbau, nen ordentlicher LED-Sheinwerfer erfordert das halt und wenn dann will ich eigentlich auch Kurvenlicht - aber so viel möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben und gefallen tun mir die auch alle nicht - nen passenden Einsatz in meine Lampe gibt es mWn nicht.. 240.- (-280€) für den originalen Scheinwerfer ist aber halt auch nicht ohne. Ich frage mal bei diesen AVDB-Leuten nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 14:09 schrieb nilo:

Ich mache hier mal weiter. :)

An meinem Monster fehlt die Hitzeschutzmatte unter dem Tank.

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/en/genuine-spare-parts/ducati-spare-parts?itemid=48610562A

130 Euro für das OEM Ersatzteil halte ich für übertrieben.

Hat jemand eine Idee wie das evtl. günstiger und besser zu realisieren ist?
Da gibt es doch bestimmt eine geeignete Hitzeschutzfolie, oder?

lol? das ist keine Hitzeschutzmatte das ist ne Dämmmatte damit die leiser ist...schmeiss das so weit weg wie du kannst...braucht kein Schwein?

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tieflader:

lol? das ist keine Hitzeschutzmatte das ist ne Dämmmatte damit die leiser ist...schmeiss das so weit weg wie du kannst...braucht kein Schwein?

Ja. :D hab ich inzwischen auch gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Interesse:

Termignoni Racing mit Teilenummer

96410261A:

Ist der für Euro 3 oder Euro 4 und gibt es einen Unterschied?

Google hat leider keine wirkliche Antwort geliefert ??‍♂️

Suche nur einen mit ABE aber bin über den gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rogma84:

Termignoni Racing ist ohne ABE 

Termignoni mit Kat Euro 3 ( ist ein fetter vor den Schaldämpfern)

Danke.

Rein aus Interesse: Ist Racing Euro 3 gleich Racing Euro 4?

Gebrauchte Termis mit ABE sind praktisch unmöglich zu finden (:() aber ich will, ich Sachen Auspuff, legal unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Carnivore:

Danke.

Rein aus Interesse: Ist Racing Euro 3 gleich Racing Euro 4?

Gebrauchte Termis mit ABE sind praktisch unmöglich zu finden (:() aber ich will, ich Sachen Auspuff, legal unterwegs sein.

Verstehe ich irgendwie nicht ganz, ein Racingtopf oder- Anlage (ohne Kat) ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen und entspricht weder Euro 3 noch 4 oder sonstwas weil er die geforderten Werte (Schadstoffe, Geräusche) usw nicht einhält.

Ist deine Monster Euro 3 kannst einen dafür zugelassenen Topf ranschrauben (Euro 3). Euro 4 Monster nur Euro 4 Topf. E-Nummer und ABE sollten dabei sein. 

Die E-Nummer hat übrigens nichts mit der Euronorm zu tun.

Gruß Andi

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Andi46:

Verstehe ich irgendwie nicht ganz, ein Racingtopf oder- Anlage (ohne Kat) ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen und entspricht weder Euro 3 noch 4 oder sonstwas weil er die geforderten Werte (Schadstoffe, Geräusche) usw nicht einhält.

Ja, stimmt. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

Auf der Suche nach Euro 3 Termis mit ABE habe ich vieles gelesen aber wenig klare Aussagen und überblicke den Markt daher noch nicht.

Konkret: Eine Racing Anlage die auf einer 2016 und auch auf dem Modellupdate 2017 montiert war und demnach scheinbar auf beide passt (angeblich kann die Halterung gewechselt werden, die sind ja unterschiedlich). Auf beiden natürlich nicht zugelassen. Die eingeprägte Teilenummer passt auf keine der beiden und ist auch auf der Hompage von Termognoni nicht zu finden.

Dazu noch der Murks mit dem 1x verwendbaren UpMap das sich wieder "entkoppeln" lässt oder auch nicht. Aber racing eh kein Thema, nur Interesse.

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Camur66:

Es bleibt so dunkel und die Orange Led blinkt auch nicht mehr. 

 

Mach am besten einen eigenen Thread mit möglichst vielen Informationen auf, hier in diesem Thread geht das unter.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carnivore:

Ja, stimmt. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

Auf der Suche nach Euro 3 Termis mit ABE habe ich vieles gelesen aber wenig klare Aussagen und überblicke den Markt daher noch nicht.

Konkret: Eine Racing Anlage die auf einer 2016 und auch auf dem Modellupdate 2017 montiert war und demnach scheinbar auf beide passt (angeblich kann die Halterung gewechselt werden, die sind ja unterschiedlich). Auf beiden natürlich nicht zugelassen. Die eingeprägte Teilenummer passt auf keine der beiden und ist auch auf der Hompage von Termognoni nicht zu finden.

Dazu noch der Murks mit dem 1x verwendbaren UpMap das sich wieder "entkoppeln" lässt oder auch nicht. Aber racing eh kein Thema, nur Interesse.

fett mit Kat Euro3 und nur Euro 3 
https://www.italobike-performance.de/Termignoni-Slip-On-Auspuff-Ducati-Monster-1200-S::599.html

 

Nice und schlank aber only Race use auf Euro3 und Euro 4

https://www.italobike-performance.de/Termignoni-Slip-On-Racing-Auspuff-Ducati-Monster-1200-S::862.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 797 Fahrer

Ihr fahrt mit eurer Monster, haltet an, schaltet die Maschine mit dem Schalter aus.

Was passiert innerhalb 1 Minute? Passiert überhaubt etwas?

---------------------

Bei mir geht das Licht aus bzw. wechselt in die Parkposition. Die Reserveleuchte geht an. Und es kommt eine Warndreicksmeldung in der Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Escaflowne:

An die 797 Fahrer

Ihr fahrt mit eurer Monster, haltet an, schaltet die Maschine mit dem Schalter aus.

Ich  habe von 1994 bis 2018 eine 600er Monster gefahren und fahre seit 2018 eine 797er Monster und auch an allen anderen Motorrädern davor schalte ich die immer über den Schlüssel aus . Warum sollte ich das mit dem „ Not - Aus „ machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow Mir ging es um die Fehlermeldung, weil die Duc gerade deswegen in der Werkstatt war. Nur kam die Meldung früher. Es wurde ein Tanksensor getauscht.

Bin mir nur nicht sicher ob das Verhalten evtl normal ist und mir es vorher einfach nicht aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dome1985:

Ist der Lenkungsdämpfer der m1200 mj14 der gleiche wie mj17?

Weder die M12 MY14 noch die MY17 haben einen Lenkungsdämpfer, auch nicht die S, nur die M12R hat einen. Vielleicht ist deine Frage auch so gemeint, also passt der Lenkungsdämpfer der R sowohl an die M12 MY14 als auch an die MY17? Antwort wäre in dem Fall: ja, Lenkerklemmung Schraubenabstand bei beiden 68 mm.

Oder was möchtest du gerne wissen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.