Jump to content

Daniel_797

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Daniel_797

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Daniel
  • Wohnort
    München
  • Motorrad
    Monster 797

Recent Profile Visitors

181 profile views
  1. Und da ist die Kette für jedermann: https://www.1000ps.de/businessnews-3007205-die-neue-regina-kette-soll-voellig-wartungsfrei-sein?amp=1
  2. Servus ✌️ Viel Spaß im Forum und mit deiner Monster! Apropos Monster: eine 797 mit Termignoni 🤔 du Schlingel 😜
  3. Am Wochenende ging es mit den frisch aufgezogenen Rosso 3 von München aus nach Tirol. Dabei ging es auch übers Hahntennjoch (der erste Gebirgspass für mich) Hierbei hat der Reifen bereits nach wenigen Kilometern viel Sicherheit und Stabilität vermittelt. Ebenso hat er sich schön in die Schräglage legen lassen und die Monster so souverän jede Kurve gemeistert. Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass jetzt auch die Laufleistung überzeugt.
  4. Nachdem es bereits mehrere Versuche mit Wartungsfreien Ketten gab, finde ich es cool, dass sich jetzt auch ein "großer" dem Thema annimmt. Das es gerade BMW ist verwundert natürlich etwas. Hoffe, dass das andere nachziehen und es kein BMW exklusives Feature bleibt.
  5. So, eigentlich wollte ich mir einen Satz RoadAttack 3 drauf ziehen lassen, aber nachdem bei der Bestellung etwas scheinbar etwas schief lief und der Hinterreifen in der falschen Größe da war, wurde es ein Satz Rosso 3 der zufällig noch lagernd war... Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum Rosso 2 schlägt 🧐
  6. Nach den ersten 100km kann ich folgendes Berichten: Ist sie höher: Ja Ist sie bequemer: Nein, meiner Meinung nach nicht. Zwar kommt mir die höhere Sitzposition bei meiner Größe entgegen, aber Schmerzen im Hintern hatte ich trotzdem. Wer mit dem Gedanken spielt sich auch eine zu holen: Habe durch Dirk erfahren, dass die Produktion der Sitzbank eingestellt wurde und somit nur noch Restbestände bei einigen Online Shops vorhanden sind.
  7. Wuchten der Räder bei jedem Reifenwechsel notwendig? Oder kommt die Unwucht nur von der Felge selbst und ändert sich nicht?
  8. Meine Rosso II auf der 797 sehen nach 6000km so aus: Fürchte da müssen neue her... Musste auch feststellen, dass sie links sichtbar mehr abgefahren sind als rechts 🧐
  9. Heute am Sylvensteinspeicher gegen 16:30 Uhr: eine weiße 797 und eine rote 1200 😁
  10. Hab mich in letzter Zeit öfter gefragt wie das bei einer Nasskupplung ist. Verschmutzt die Scheibe da nicht auch mit der Zeit durch Öl Spritzer?
  11. Die Tour hört sich gut an. Wie lange wart ihr unterwegs? Eine ganz ähnliche Tour hab ich auch geplant, allerdings bislang mit Übernachtung bei Imst
  12. Viel Spaß mit deiner Monster und allseits gute Fahrt ✌️
  13. Neue Jacke für den (Hoch) Sommer: Dainese Air Frame
  14. Eine trockene Kette kann sich innerhalb von 300km derart längen? 😳
  15. Meine Erwartung als ich von einer Monster mit dem 950er Motor gehört habe (Photoshop Philipp)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.