Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb nilo:

Angenommen ich will einen Ölkühler ausspülen. Was nimmt man da? Frisches Öl? Gibts andere Mittelchen die am Ende Ölverträglich sind und dem Motor nicht schaden??

da beim Kaltstart immer etwas Benzin ins Öl gelangen kann und dann bei Betriebstemperatur wieder verdunstet müsste doch Benzin funktionieren.

Bremsenreiniger sollte doch auch rückstandsfrei verdunsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ber73:

Nicht Feld 14, sondern 14.1, das ist das Feld zwei (genutzte) Zeilen tiefer, da das mittige von den dreien. Da sollte bei Dir meine ich auch 0212 stehen. Und das bedeutet für Dich zwingend Euro 3 - und damit letztlich auch einen Kat. Das Datum der Homologation sagt wie ich ja bereits sagte nichts darüber aus, ob das noch eine Maschine Euro 2 oder Euro 3 ist. Das von Dir genannte Datum bezieht sich ohnehin auf die komplette Reihe, das gleiche Datum steht bei mir und jedem anderen S4RS-Treiber auch drin.

Der Vorbesitzer hat wie gesagt vergeblich viel Mühe darin investiert, die sich aus Feld 14.1 letztlich ergebende Katalysatorpflicht loszuwerden - aber bisher hab ich bei niemandem eine legale Möglichkeit gesehen die Katblase zu entfernen.

Wir reden aneinander vorbei.

Zeile 14.1 ist der Schlüssel für die Abgasnorm.

Zeile 14.1 gibt aber keine Auskunft darüber, dass ein bestimmtes Bauteil in vorgegebener Größe/Form/Aussehen dafür am Fahrzeug befestigt sein muss. Deshalb darf auch eine Zubehöranlage (mit ABE für das konkrete Fahrzeug)  im Austausch - ohne die Kat-Blase -  gefahren werden. Am Ende müssen die Abgaswerte stimmen. Und die dB.

Meine Kat-Blase bleibt daher weiter im Keller liegen. Meine Werte stimmen. In drei Werkstätten, demnach bei drei Prüfstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wolluminator:

Keine Ahnung ehrlich gesagt, wollte nur darauf hinweisen, konnte es mir vorstellen.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2007/Monster_S4RS_Testast/Monster-S4RS-Testastretta/OLKUHLER/70/2314/0/70

Einfach mit Bremsreiniger durchjuchen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.  Ist ja auch flüchtig das Zeug einfach nicht sofort wieder anbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2007/Monster_S4RS_Testast/Monster-S4RS-Testastretta/OLKUHLER/70/2314/0/70

Einfach mit Bremsreiniger durchjuchen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.  Ist ja auch flüchtig das Zeug einfach nicht sofort wieder anbauen!

Macht Sinn. Danke.

Hab da ein bisschen Respekt davor und der kleine Mann im Hinterkopf hat schiss das frische Öl welches am Ende wieder rein kommt irgendwie zu kontaminieren und die Gleiteigenschaften negativ zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kermit70:

[..]

Zeile 14.1 ist der Schlüssel für die Abgasnorm.

Zeile 14.1 gibt aber keine Auskunft darüber, dass ein bestimmtes Bauteil in vorgegebener Größe/Form/Aussehen dafür am Fahrzeug befestigt sein muss. Deshalb darf auch eine Zubehöranlage (mit ABE für das konkrete Fahrzeug)  im Austausch - ohne die Kat-Blase -  gefahren werden. Am Ende müssen die Abgaswerte stimmen. Und die dB.

Meine Kat-Blase bleibt daher weiter im Keller liegen. Meine Werte stimmen. In drei Werkstätten, demnach bei drei Prüfstellen.

Tun wir nicht, ich hatte Dich schon verstanden. Ich wollte Dir sagen, dass durch Feld 14.1 de facto die Katblase montiert sein muss, weil Du ohne sie eben nicht Abgas- UND dB-Werte schaffst. Inhaltlich stimme ich Dir ansonsten völlig zu.

Ich kenne keine Austauschanlage, die eine ABE für die komplette Anlage hat. Soweit ersichtlich beziehen sich bei sämtlichen am Markt erhältlichen Anlagen die Papiere immer nur auf die ESD, nie auf die komplette Anlage. Egal bei wem ich 2018 wegen einer Anlage inkl. ABE für die gesamte Anlage angefragt habe: Alle haben gesagt, dass sie sowas nicht liefern können - über Fresco, SIL, Mass Moto usw usw. Der Hintergrund ist eben der, dass mutmaßlich keine dieser Anlagen sowohl die Abgas-, als auch dB-Werte ohne den Vorschalldämpfer einhält. Mit Einschubkats könnten daher Deine Werte bezüglich der Abgase noch stimmen, aber wenn Deine Maschine ohne die Katblase auch eine Fahrgeräuschmessung überstehen würde, wäre ich zugegeben sehr überrascht. Aber das Fahrgeräusch testet wohl weder eine Deiner Werkstätten noch eine der Prüfstellen.

Aber falls Du ohne die Katblase nachweislich Abgaswerte und dB-Grenze bei einer Fahrgeräuschmessung irgendwie einhälst, bin ich der erste, der die Katblase wieder demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nadja:

Danke, das hatte ich so nicht gemeint. Die Anschlussgarantie wurde mir natürlich angeboten. Ich wollte vielmehr wissen, ob das jemand gemacht hat. Ja oder nein und warum ?

Dir muss doch klar sein, dass Du auf dieses Thema einfach zwei Antworten bekommst. 

Dafür: Kaufst Dir ein Stück Sicherheit, wenn was passiert und kannst dann Haufen Geld sparen. 

Dagegen: Verschwendest Geld für etwas, was nur Ausnahmsweise passiert. 

Was ist Dir lieber? 

Wenn Du eine 848 oder SF848 hättest, würde ich dir sofort raten die Garantie zu kaufen. Habe drei 848 Moteren erlebt, die einfach gestorben sind wegen Motorschaden. 40.000Km, 36.000Km und eine nach 18.000km einen Monat nach Ablauf der 2 jährigen Garantie! Aber 848 wird nicht mehr gebaut, also das hätten wir. 

Frage doch mal bei deinem Händler, was nur eine blöde Wasserpumpe kostet. Dann wie viel Du für die Arbeit bezahlst dazu... Und dann was die Reparatur eines Ducati Motoren wenn er auf der Kurbelwelle Totalschaden hat kostet. ?

Wiederum wenn Du dann 60.000km in 4 Jahren mit Deinem Motorrad fährst und mit dem Motorrad passiert nichts, schimpfst du, wie dumm du warst, dass du die 500 Tacken ausgegeben hast. 

Ich habe schon Dank Garantie 200 Euro gespart und habe noch 2 Jahre Garantie vor mir. Tja... 

Entscheide Dich so oder so, aber denke dann nicht mehr zurück! Sonnst hast Du entweder ständig Angst, dass etwas passiert, oder hast dann ständig im Kopf, dass Du für 500 Tacken z. B. einen neuen Helm haben konntest. 

Multistrada 1200 mit 100.000km und läuft. Hypermotard 1100 mit 80.000km hatte Totalschaden durch Unfall, aber Sonnst ohne Probleme. Dann bei einer 1200R wurde in Ducati Prag 3x der Motor zerlegt innerhalb von 7.500km. Du musst ydir einfach Prioritäten setzen und dich einfach entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ducatista81:

Weiß einer von euch wieso die Seite monster1100evo.files.wordpress.com/ down ist? Fand die Seite immer sehr informativ. Schade....

Muss man sich anscheinend jetzt anmelden/registrieren::

https://monster1100evo.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Glückspilz:

Muss man sich anscheinend jetzt anmelden/registrieren::

https://monster1100evo.wordpress.com/

hab ich schon gemacht. dann musst Du von ihm aber eingeladen werden. Sonst kommst Du nicht auf die Seite. Dachte vielleicht ist der Herr ja hier vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb thimber:

.. stimmt hier so nicht. Der Blogger hat den Blog geschlossen, die Meldung kommt von Wolrdpress und kann von ihm nicht beeinflusst werden.   VG

Wer ist denn der Blogger wenn nicht Er ? 

Wenn 'ihm' was daran liegt kann er doch seine Inhalte anders veröffentlichen, oder ?  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.