Zum Inhalt springen

Servus, machts gut!


Rubberduck

Empfohlene Beiträge

Sehr, sehr schade. Aber als Besitzer einer Monster 2021 fühle ich mich hier in diesem Forum nicht mehr willkommen und erwünscht. Nachvollziehbar, wenn man die ganzen New Monster bashing threads ansieht. Immer und immer wieder, unerträglich. Von einer Ducati Gemeinschaft sind wir hier weit entfernt. Da ich ja nun keine "echte" Monster mehr fahre, verabschiede ich mich hiermit. Servus! Account kann gelöscht werden. Danke!

  • Confused 8
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade, wenn Du das so empfindest. Mir scheint hier jeder willkommen zu sein, gibt ja auch genug, die noch da sind obwohl sie tatsächlich keine Monster mehr fahren. Meinen Geschmack trifft die neue zwar auch nicht wirklich, es steht aber Monster drauf und somit hat sie auch in diesem Forum eine absolute Daseinsberechtigung. Allerdings bin ich vielleicht mit meiner Meinung auch nicht repräsentativ, mir ist auch der Gitterrohrrahmen nicht so wahnsinnig wichtig und was es mit dem Hype um die Einarmschwinge auf sich hat, habe ich auch nicht verstanden 😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch fast in jedem Forum - kommt was Neues, wird erstmal… wobei ich das hier in Bezug auf die NEUE MONSTER garnicht so heftig finde und gibt doch genug „alte Hasen“ die auch auf die NEUE stehen. Im Übrigen musst du mit deiner Entscheidung / deinem Moped zufrieden sein - und bist du das, dann kann’s die doch egal sein, wenn andere anderer Meinung sind !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reinhard,

das finde ich sehr schade, da du ja schon einige Erfahrungen gemacht hast.

Die ganze Diskussion um den Gitterrohrahmen war schon in den Tests lästig, irgendwann wird´s man leid. Das verstehe ich.

Allerdings werden es wohl immer mehr 21er Eigner werden und die anderen werden sich dran gewöhnen. Oder zumindest einsehen müssen, das die schönen echten Monster kaum noch einer gekauft hat und Ducati dringend mehr Absatz benötigt.

Gruß

 

ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

erst einmal "Auf Wiedersehen"! Ich habe dich immer als netten "Monstertreiber" empfunden und ich finde es schade, dass du das Forum verlassen möchtest. Das sage ich, der sich auch am "Monster 21 - Bashing" beteiligt hat. Es ging hier aber nie um die Fahrer, sondern nur um die "Radikalkur" der Monster, die einigen hier nicht gefällt. M21 Fahrer wurden und werden hier immer herzlich Willkommen geheißen und auch wurden viele Umbauten löblich erwähnt, so wie auch deine, wenn ich mich richtig erinnere.

Also, nimm das nicht zu persönlich und berichte uns weiter über deine vielen (zukünftigen) Umbauten, die ich mir zumindest immer gerne angeschaut habe und auch anschauen werde und das trotz der fehlenden Gitterrohre. 😛

Grüße

Peter

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: Wo Monster draufsteht ist auch Monster drin. 🍻 Also kein Grund sich vom Acker zu machen. Wo 100 Menschen diskutieren, hat man eben 100 Meinungen. Was nicht heißt, dass man mit allen Meinungen konform gehen muss. 
Ich bin alles andere als ein Gitterrohrrahmen-Hardliner und sicherlich kein hartgesottener Ducatisto wie manch anderer hier Forum. Ich hätte heute keine Monster, wäre ich nicht rein zufällig auf eine Werbung auf einem Autoanhänger gestoßen. Der hatte ein BMW und ein DUC Logo drauf. Damals fuhr ich noch BMW. Dann dachte ich: man kann ja mal schauen. Und schneller war die Duc im Haus als die BMW verkauft. 🤣

1561602210_Hnger.jpg.6851207802b73dd8c60ed0565003f806.jpg

Und so ehrlich muss ich sein: wenn Ducati nicht die 1200S mit der ab 2017 nochmals "verfeinerten" Variante gebaut hätte (und dann auch noch in Grau zu haben ❤), hätte ich heute sicher keine Monster. Denn auch wenn ich viele Beiträge zu älteren Modellen im Café mit Respekt vor der Arbeit der jeweiligen Besitzer gerne verfolge (in denen es um alles vor der M5 geht), so kann ich mich trotzdem nicht mit den Ur-Designs identifizieren. Und so soll eben jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Es wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich seh das so wie meine Vorredner...

Meine erste S2R-800 mit "ganzem" Gitterrohrrahmen sah schick aus, die 796 danach hatte nur noch den halben Gitterrohrahmen, fuhr aber um Klassen besser. Und als ich dann auf die wassergekühlte 821 umstieg, erinnerte der wassergekühlte Motor rechts eher einer Spülmaschine als einem Motorrad. Und trotzdem war die 821 noch einmal besser fahrbar, man brauchte nicht einmal mehr ein kleineres Ritzel. Die folgende 12er erhöhte die Fahrleistungen noch mal um eine Stufe.

Und die 937 fährt wahrscheinlich noch einmal besser, die Hardcore-Fahrer werden sicher sagen "weichgespülter", aber was solls...

Und nächstes Jahr motzt keiner mehr, übrigens ich finde den 14 Liter Tank sch... , 16 wäre besser gewesen.

LG und immer schön tolerant bleiben

Nils

@Rubberduck: Wenn wir dieses jahr nicht Corona gehabt hätten, wäre wahrscheinlich viel mehr 937 verkauft worden und niemand würde überhaupt noch drüber reden.

Bearbeitet von Nils
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen sticheln und frotzeln ist doch normal in 'nem Forum.

Nimm doch nicht alles todernst und persönlich.

Ich finde den Umgangston hier sehr angenehm, das hab ich in anderen Foren schon deutlich anders kennengelernt. 

Unterm Strich sind wir alle Motorradfahrer die ein gemeinsames Hobby haben.

Ich grüße jeden Motorradfahrer, rede mit jedem wenn es sich ergibt und halte auch immer wenn einer ein Problem hat und versuche zu helfen.

Egal ob er "nur" 'ne 125er oder 'ne 1200er hat.

In diesem Sinne "Peace", gibt schon genug Krieg da draußen!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nun seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, und ich kann mich noch gut daran erinnern, als die 821/1200er herauskamen: DAS GEHT JA GAR NICHT!!! WASSERBÜFFEL!!, SCHLAUCHGERAFFEL!! usw. etc. (ich glaube, auch von mir ist da der eine oder andere entsprechende Post drin). Was haben wir uns die Köpfe eingeschlagen. Aber meistens im Rahmen.

Mittlerweile sind die wassergekühlten Damen ebenso willkommen im (leider dieses Jahr ausfallenden) Monsterkalender drin, wie eben auch Urmonster und was danach so kam. So soll es sein.

Also: lasst uns weiter die Köpfe einschlagen, schimpfen über Design, Tradition, Farbe, immer nach dem Motte: Das geht ja gar nicht - oder eben: Sieht toll aus.

Geschmacksdingsbums eben.

Wir mögen unsere Monster, oder SF, oder Speedy, oder...., und treffen uns wieder hier zum gepflegten Austausch.

Bearbeitet von Ducatiger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich....Das ist doch jetzt Kindergarten. Erst fängst du im Thread selber an zu stänkern und wenn man spaßig darauf eingeht spielst du gleich die eingeschnappte Leberwurst und verabschiedest dich aus dem Forum. Ich empfand das hier eigentlich auch nicht als diskriminierend oder bösartig. Naja. Der eine ist halt dünnhäutiger als der andere. Und wie heißt es so schön. Reisende soll man nicht aufhalten. In dem Sinne. Ciao🙈😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ständig wieder Öl ins Feuer gießen und dann so ein Abgang. Puh, ok…

Wäre mir jetzt echt neu, dass man in einem Forum immer gleicher Meinung sein muss und ehrlich gesagt fand ich die Tonalität bei diesen Thema überwiegend echt im (Gitterrohr-) Rahmen. Da geht es in anderen Foren ganz anders zu  

However, in einem freien Land darf jeder teilnehmen oder eben auch nicht woran er will. Das gilt für Foren aber auch Threads. 

Weiterhin viel Spaß mit deinem Bike und nicht so viel aufregen. 😜

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubberduck,

finde dass du gerade etwas übers Ziel rausschießt. Nimm doch nicht alles so persönlich. Sind halt Meinungen. Du, als ehemaliger 12er-Treiber, hast da vermutlich mehr Überblick als die meisten von uns (mich inklusive).

Freue mich schon auf die Fotos mit der MIVV an deiner neuen, solange musst du noch mindestens durchhalten. Wäre sehr schade wenn du dem Forum den Rücken kehren würdest.

Also: dableiben (bitte)

Gruß, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jetzt mach doch mal halblang,  jeder  Monstertreiber bzw. ducati Fahrer ist überall  willkommen.   Das wir Deutsche/Österreicher Weltmeister in Nörgeln und beanstanden sind, ist auch nix neues.

 

jede einzelne Ducati ist  schön!   Zum Glück gibt   Es so viele Modelle und Geschmäcker, Gott hab mich selig, stellt euch vor jeder für mit dem selben Geschmack auf die selbe Frau abfahren, apropo wäre sowieso meine, hab die schönste 😂😂😂.

 

jetzt lass mal gut,  arschkriechen wird jetzt keiner, aber sachlich bleiben und darüber stehen wie ein Mann!

 

stell dir mal vor wie es mir geht, ich hab noch eine Multistrada 1000, ist wie ein hässliches Entlein, vom Eueren kaum zu untertreffen, doch nur die wenigsten kennen ihre Inneren Werte.

 

da kann ich mir oft anhören, wirklich  Wort wörtlich wie hässlich die ist, mit sowas würd ich nie fahren. Usw… 

 

also wenn du es Lustig haben  willst, dich austauschen ect. Bleib da, steh wie ein Mann 😎

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... viele sagten anfangs auch, dass die 1200er keine echte Monster mehr ist... so ohne Trockenkupplung, mit Wasserkühlung usw; habense sich auch dran gewöhnt, ich fand die 1200 von Anfang an geil.

Das gleiche gilt für die Monster+ von 21: ich find sie zwar kacke (okay, das ist klagen auf ganz hohem Niveau), aber meine und die Meinung anderer hat für Dich nichts zu bedeuten. DU musst zufrieden sein! Scheiß doch auf die Meinung anderer, wennse Dir gefällt und zusagt. Ist wie bei allen anderen Dingen im Leben doch genau so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die neue Monster eigentlich sogar ziemlich geil, da sie viel beweglicher und einfacher zum umlegen ist. GRR brauch ich nicht unbedingt, das Plastik kann man anpassen oder austauschen wie man will, etc .

Wenn die Soundkulisse von den Ding jetzt noch gescheit wäre, hätte ich schon einen dastehen, oder zumindest als Nachfolger von meiner M5 im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zimbo172:

Also ich find die neue Monster eigentlich sogar ziemlich geil, da sie viel beweglicher und einfacher zum umlegen ist. GRR brauch ich nicht unbedingt, das Plastik kann man anpassen oder austauschen wie man will, etc .

Wenn die Soundkulisse von den Ding jetzt noch gescheit wäre, hätte ich schon einen dastehen, oder zumindest als Nachfolger von meiner M5 im Auge.

Wir befinden uns in der übergangsphase zur elektro-mobilität, bis gewöhnung eintritt dauer es.. Sound techisch kannst bei EURO5 maschine so gut wie nichts max 77db was soll man da machen? Wenn die endschall-dämmung durch viel fahren verbraucht ist und man mit 80-85db gemessen wird ist man dran! 😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen doch hier jetzt nichts "schönreden" oder Aussagen versuchen zu relativieren. Ich stehe hier zu meiner Meinung und diskutiere und scherze auch gern. Wenn sich jemand nur allein durch die Tatsache, dass jemand anderem sein Motorrad nicht so gefällt wie ihm selbst, dass Forum verlässt, dann ist das kein Defizit des Forum sondern eher ein persönliches. Wenn es rein danach gehen würde, müsste ich mindestens der Hälfte meiner Motorradkumpels die Freundschaft kündigen...🤣 

Bearbeitet von RoRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RoRu:

Wir brauchen doch hier jetzt nichts "schönreden" oder Aussagen versuchen zu relativieren. Ich stehe hier zu meiner Meinung und diskutiere und scherze auch gern. Wenn sich jemand nur allein durch die Tatsache, dass jemand anderem sein Motorrad nicht so gefällt wie ihm selbst, dass Forum verlässt, dann ist das kein Defizit des Forum sondern eher ein persönliches. Wenn es rein danach gehen würde, müsste ich mindestens der Hälfte meiner Motorradkumpels die Freundschaft kündigen...🤣 

Ach Du warst das....😱...hast Du ein Glück, dass Du eine Monster 1200S MY14 fährst, sonst hätten wir dich jetzt schimpfen müssen. :lmao::lmao::lmao:

Spässle....jede Monster ist schön....es gibt aber nur eine Rote Zora :party::lmao:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es auch....Ich bin der unbequeme Stachel im Fleisch 🤣 Aber ich kann mich rausreden. Ich bin vor der 12er auch "richtige" Monster gefahren. Also S4R und S4RS....obwohl. Die haben 4V und Wasserkühler. Also auch neumodischer Schrott. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 20 Jahre aufs Dorf gezogen und wenn ich Dorf sage, dann meine ich es auch so.

Karfreitag darf die Kettensäge laufen ohne das jemand meckert, ausser der Pastor. Interessiert nur nicht, die nächste Kirche ist 10km weg!

Ach und morgens fährt ein Bus und kommt nie wieder!

Man fühlt sich nach den Jahren immer noch als Zugezogener, obwohl ein Kommunal Politiker sage, man wäre nicht zugezogen sondern zugereist und Reisende soll man nicht aufhalten!

Bin ich deswegen weggezogen? Nein! Sollte man sich von irgendwelche Spacken beeinflussen lassen? Nein!

Der Rest ist mimimi!

 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimimimimi. Sehr schade aber wenn er es nicht aushält das anderen seine neue Monster nicht gefällt dann muss es das wohl tun. KöWe Fahrer haben am Zahnriemen damals auch rumgenörgelt.

Ich finde es etwas überzogen aber wie sagt man so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten".

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DucEdo:

Ich bin vor 20 Jahre aufs Dorf gezogen und wenn ich Dorf sage, dann meine ich es auch so.

Karfreitag darf die Kettensäge laufen ohne das jemand meckert, ausser der Pastor. Interessiert nur nicht, die nächste Kirche ist 10km weg!

Ach und morgens fährt ein Bus und kommt nie wieder!

Man fühlt sich nach den Jahren immer noch als Zugezogener, obwohl ein Kommunal Politiker sage, man wäre nicht zugezogen sondern zugereist und Reisende soll man nicht aufhalten!

Bin ich deswegen weggezogen? Nein! Sollte man sich von irgendwelche Spacken beeinflussen lassen? Nein!

Der Rest ist mimimi!

 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.