Zum Inhalt springen

Meine bisherigen Motorräder


Epox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine waren:

Suzuki GS500E

Suzuki GSX-R 1100 - Halb nackig gemacht

Yamaha Vmax - komplett umgebaut

Suzuki GSX-R 1100 - ganz nackig

Yamaha FJ1200 - mit schwarzem Zottelfell überzogen :-)

Triumph Speed Triple - ziemlich Original

Honda VTR1000F - ziemlich Original, Laut ?

Ducati ST4-S - fast Original

Ducati Monster 1200S '14 - Original bis auf ein paar Kleinigkeiten

 

am längsten hatte ich die Vmax, am kürzesten die Speedy (nach 6 Wochen geklaut)...

Die Monster könnte meine neue Vmax werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann will ich auch mal.

1. Mofa Vespa Boxer

2. Suzuki GT 250 (Ram Air). Damals als 18-jähriger, mein ganzer Stolz. 25 PS mordsmäßig "schnell".

3. Yamaha SR 500

4. Laverda RGS 1000 (sehr schönes Moped)

5. Gilera RV 200 (zu der Zeit musste es eine kleine Maschine sein). Sehr seltenes und unbekanntes Modell in Deutschland. War ein Zweitakter. War sehr zuverlässig.

6. Kawasaki GPZ 550 (mein mit Abstand schlechtestes Motorrad). Da war ich selbst schuld, war sehr billig und aus 6. Hd., völlig abgerockt. Nach einem Jahr verkauft.

7. Ducati 750 SS (Zahnriemen) Bj. 1993

8. Ducati 916

9. Aprilia Shiver GT (750). Auch ein absolut gutes Motorrad. Sehr zuverlässig und klasse verarbeitet. In Deutschland leider nicht so populär.

"10". 6 Jahre kein Motorrad, weil ich dachte, dass das Leben auch ohne Motorrad funktioniert. Habe mir dann einen Oldtimer (PKW) gekauft, was aber dann doch nicht so  meine Welt war.

11. Ducati Monster S4Rs (seit Ende 2017). Soll erstmal lange bei mir bleiben. Ist schon ein tolles Motorrad.

12. ?  Vielleicht ein Zweitmoped? Mal sehen. Reizvoll wäre ein Klassiker in Richtung Laverda 750 oder Ducati Königswelle

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versuchen auf wieviel Zweirädrige Gefährte ich komme .

1. Mofa Herkules Prima 5

2. Honda MT 8

3. Yamaha Virago 250

4. Yamaha FZ 750

5. Honda CBR 600

Dann 12 Jahre Pause 

6. Ducati Monster 900

7. Ducati Monster 1100 (aktuell)

8. Yamaha TDM 850 (aktuell)

9. Ducati Multistrada 1000

10. Vespa PK 50 XL 2 (aktuell)

Das warst auch schon;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Zweiräder mit Motor

1. Kreidler     RMC-S   ´79   silber

2. Yamaha    XS 360   ´77   schwarz

3.                  XJ 550    ´81   schwarz

4.                  XJ 600    ´84   schw/rot

5.                  XJ 900    ´83   rot

6. Kawasaki ZX 10(Tomcat) ´88   blau/rot 

                     ZX 10(Tomcat) ´89   blau/weiß

7.                   ZX 9r                 ´98   schwarz

8.                  ZX 9r                  ´01   grün

9.                  Z 1000               ´03   grün

10.                Z 1000                ´07   blau

11.                 Z 1000sx            ´12   schw/silber

12. Honda    CB 750 Four K7   ´77  Candy Red  (zeitgleich mit der Kawa, schlimmer Zustand, habe ich in zwei Jahren in original Zustand gebracht)

13.                Versys 1000      ´15  schwarz (keine Ahnung, was da mit mir los war)  

14. Yamaha  XS 1100 2H9  ´80  schwarz (Haufen Schrott, zwei Jahre geschraubt, Cafe Racer)

12., 13., und 14. verkauft

15. Ducati   Multistrada  1260s  ´18   silber

16.               Monster    1200s     ´20   rot  (aktuell)

Kein Jahr ohne Moped, haben alle Spaß gemacht. Ach ja, aktuell steht noch ein Niu N1 Sport in der Garage. Für die Stadt. Zählt das auch als Motor... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch Mal

`73-75 Kreidler RS

`75-76 BMW R75/5

`76 -77Honda CB 750

`77-80 Kawasaki 900 S4

`80-82 Maico 250 Cross

´`82-84 Kawasaki Z 1300

` 84-98 Harley Davidson 104 cu.inch

`98 Monster 900 S

`18 Monster S4 RS

`19 Monster 900 mit 1078 ccm Kämna Motor.

Alle Ducatis sind noch im Haus.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kermit70:

und am Ende landen sie doch alle bei Ducati ?

Meine Liste ist ganz kurz:

Fireblade, Guzzi V11 sport, jetzige Monster

Mal sehen...  ?

Vespa Bravo Mofa
Kreidler Florett 50 RMC Elektronik
Yamaha XT500
Yamaha TT600 59X, Vespa PX200E, Yamaha FZR 600 3HE
KTM 950SMR
Ducati Monster 1100 EVO
Ducati Streetfighter 1098 S
Honda XR600R DV (Baustelle)
Aprilia Tuono V4 Factory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut. Meine Liste ist zwar auch nicht so lang aber was solls ?

1991 - 1993 Yamaha DT 80 LC II

dann laaaaaange nichts ?

2006 - 2008 Suzuki GSR 600

2008 - 2011 Triumph Speed Triple 1050

2011 - 2015 BMW R1200R

2013 - 2015 Ducati Hypermotard 821

2015 - 2019 Ducati Monster 1200s

seit 2019 (Okt) Triumph Speed Triple 1050 RS

und hoffentlich noch viele weitere in Zukunft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich die alle zusammen bekomme.

Yamaha Sr500

Suzuki VX 800

kawasaki KL250

Yamaha SRX6

Suzuki VS1400

Honda CB 400 Four

BMW R100RS

Bmw  R80GS

Honda CB 750 Four K6

BMW R1150 R

BMW R1100S

Ducati 900SS

Ducati ST2 und M1100

alle Jahreszahlen bekäm ich nicht mehr zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM Komet 50 RS

Puch 250 SG

Yamaha XT500

Honda XL500

Honda Dominator 500

Suzuki DR BIG 750

Suzuki DR BIG 800

Cagiva Elefant 900 ie GT und Trial GASGAS TX 270

KTM Adventure 640 und Puch RL 125 und Yamaha TW 200 und die GASGAS

KTM LC4 400 Tiainen Replica und die GASGAS

lange nichts ausser der GASGAS

Ducati Monster 1000S und Bultaco Matador 350 und Trial Sherco ST 250 und Vertigo Combat 250

 

Damit ist es fürs erste beendet, weil:
Die Monster wird immer bleiben, die Bultaco auch und Trials werde ich auch immer haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

dann gebe ich gerne auch einmal meine Moped-Vita zum Besten:

Honda CB400N

Kawasaki GPZ550

Kawasaki GPZ900R

Pause

Kawasaki ZZR1100 weinrot

Kawasaki ZZR1100 lila

Kawasaki ZZR1100 schwarz/grün, verunfallt

Kawasaki ZZR1100 schwarz/grün, nachdem ich wieder laufen konnte

Kawasaki ZX6R

Kawasaki ZX9R

Kawasaki ZX9R

Pauseeeeeeeeeeeee

nun meine Monster 796 ?

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn:

Yamaha TY 50 - jeder fängt mal klein an

Suzuki GT 250 - ohne RAM, nur kurz aber viele Kolben

Honda XL 250S - 1Jahr, 0 - 25tkm

Honda XL 500 R - 1 Jahr, 0 - 25tkm

Ducati 900 SD Darmah - ´n paar Jahre 20tkm bis 45tkm und Kurbelwelle Lagerschaden

Honda XBR 500 - ˋn paar Jahre, 0 - 85tkm und später dazu CB 125

BMW R1100 S - ca 1,5 Jahre, dann leider geklaut

Paaaaaaauuuuuusssse (Leihmoppets ab und an: Kawasaki W650 / Ducati Monster 1000i.e / Buell)

Ducati Monster 1100 S Abs, seit 2016 mit 18tkm, jetzt 36tkm

Bearbeitet von Masaac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ich auch mal:

1.  1996-2000 Suzuki Bandit 600N (Kumpel kaputt gefahren, ich mit seiner dahinter)
2.  2000-2004 Kawasaki Ninja ZX-7R (anderer Kumpel hinten rein gefahren, ich drauf)
3.  2004-2008 Kawasaki Ninja ZX-10R (Wahnsinn auf 2 Rädern! Aufgabe wg. Nachwuchs)
acht laaaange Jahre Pause
4.  2016-2017 Ducati 996 (Jugendtraum verwirklicht, aber zu viel gefahren)
5.  2017-2018 KTM SuperDuke 990 (Schnauze voll vom gebückten Fahren, aber zu wenig Emozione)
6.  2018 Honda VTR SP1 (Jugendtraum Nr. 2, hab ich noch) 
7.  2019-2020 Ducati 1098s SBK (auch Traum, aber ohne Jugend - 100% Emozione, aber 0% Alpen urlaubstauglich)
8.  2019-2020 Kawasaki ZX-7R (ist mir zugelaufen - restauriert nach Garagenrettung)
9.  2019 Ducati Multistrada 1200s (Emozione geht so, aber bester Reisedampfer ever - hab ich noch) 
10.  2020 Ducati Monster S4R (Jugendtraum Nr. 3 - hab ich noch)

Die Kumpels unter 1.) und 2.) waren es im Anschluss nicht mehr. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Listen hier. Aber könnt ihr zu den Bikes etwas sagen auch? Das ist doch die Essenz! Ich fang mal an:

KTM Adventure: Ausgeprochen gutes Fahrwerk (v.a. auf schlechterem Aspahlt top!), stabil, wegen geringem Gewicht trotzdem handlich, schluckt auch übelste Löcher, offroad auch möglich. Ducati und Superbiekkillerim Infield (Alpen) Aber: Motor sehr "racy"...sie fühlte sich nur wohl, wenn man es eilig hatte. Und trotzdem sind halt 50 PS nur 50 PS. Devise: Andrücken und trotzdem fehlt ein wenig was, wenns nicht gerade eng ist. Aber echt super Bike!

Cagiva Elefant: Damals einfach super Drehmoment und Leistung. Sehr souverän zu fahren. Und überhaupt: DIE Superenduro. Aber: Sitzposition und Fahrwerk halten da nicht mit. Man sitzt zu tief und zu weit hinten für aktives Fahren. Gabel schlecht, Brems sehr (!) schlecht, trotzdem hinten Öhlins. Naja, die Herren Castiglione werden schon wissen, was sie sich dabei gedacht haben.
Ist mit fast 100.ooo km noch immer im Rennen, beim Cousin. Inzwischen überholt, läuft gut, aber die alten Schwächen (s.o..) bleiben halt.

Suzuki DR BIG: Eigentlich ein sehr gutes Bike. Sitzposition sehr gut, Fahrwerk für gemütlichere Naturen gut, Motor...naja...eh o.k, für einen Einzylinder sehr o.k., aber Leistung sucht man wo anders. Hauptproblem: Sie ist zu schwer!

Puch 250 SG:  Tja. Alles absolut cool. Doppelkolben, Getrennschmierung mit fettem Tank, Federsattel, ausgewogenes Fahrwerk (1950). Aber halt nur 250cc, wa damals viel war, aber heute den Gaszug sehr benasprucht).

Honda Dominator: Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Kürzere Federweg als die XL zuvor, mehr Plastik, viel mehr Gewicht....

 

Was hatten eure Verflosenen so an Qualitäten oder fails?

 

 

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist übersichtlicher:

Suzuki LS650. Für eine Chopper recht agil, auf das Gewicht sind auch die 33PS okay und 650ccm aus einem Topf knattern herrlich. Leider ist bei 140kmh Schluss und das ist dann echt ein bisschen wenig. Ein paar Konstruktive Schwächen hat sie aber insgesamt doch recht wartungsfreundlich.

Meine Pflegemotorräder (dazu kann ich nur begrenzt etwas sagen). Pflege heißt ich hatte die für mehr oder weniger umfangreiche Servicearbeiten in meiner Werkstatt - quasi als Gefallen für Freunde und Bekannte. 

Cagiva Mito. Design natürlich top und für das Gewicht sind auch die 32Ps ganz gut. Bei 6tsd Umdrehung kommt ein schöner Schlag in den Nacken. Allerdings ist die Leistungsentfaltung eher spitz. Sprich das Drehzahlband in dem es vorwärts geht ist nur 1-2tsd Umdrehungen breit. Schade. 

Husaberg FE 501. Die macht mal so richtig Spaß. Leicht genug um sie komplett auszuheben. Ein Fahrwerk dass einen jeden Bordstein und jedes Pfützenloch vergessen lässt und der Motor liefert selbst aus dem Drehzahlkeller heraus ab. Gut, die Technik ist schon zickig. Dafür hat sie sich mit Grobstollen richtig schön eingegraben. Hatte mit Motocross nie etwas am Hut aber wenn man auf der Karre sitzt, über beide Räder rutscht und nochmal am Kabel zieht um zu sehen was noch geht - nun dann versteht man warum sich einige Leute darauf einschießen.

Suzuki Bandit 600. Was soll man dazu schon sagen - gutmütig Wie ein Schaukelpferd, mit gefühlten 25x schalten ist sie dann auch mal auf Geschwindigkeit und für Größe und Gewicht lässt sie sich wirklich schön in die Kurve legen. Für meinen Geschmack bisschen wenig Emotionen aber manchmal ist das vielleicht ganz gut für den Blutdruck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gabs doch schon mal einen "Alte-Mopeds-Post", oder? ? Egal..

Geht schnell, hatte nur 3 ?

1990-1991 Yamaha RD 350 YPVS: 2-Takt-Landstraßenfräse und Großwildjäger. Giftiges Gerät, wenn man mit umgehen kann und lehrte so manch vermeintlichem Supersportler das Fürchten. Gabs mit und ohne Verkleidung, ich hatte die ohne. Man muß sich an den 2-Takter gewöhnen wenn man vom 4-Takt-Fahrschulmoped kommt. Wer jedoch Drehzahlorgien mag... Nicht völlig ungefährlich für Noobs, da die Leistung ab ca. 6000rpm brachial einsetzte.

1991-2018 Suzuki GSX-R 750 in rot/weiß/schwarz: Superbike der Superlative zu der Zeit. Letztes Luft/Ölgekühltes Modell. Fahrwerk mit der riesigen Upside-Down-Gabel damals das Maß der Dinge. Motor lief seidenweich, bis 6000rpm wie ein Mofa brennt ab dann das Feuerwerk bis ca. 13.000. Gelegentliche Laien-Runden auf der Nordschleife ohne Schrammen überstanden. Immer leichte Probleme mit den Mikuni-Vergasern, da blieb gelegentlich die Schwimmernadel hängen. Sitzposition SBK-like halt, bei mir mit Gepäckbrücke ausgerüstet (ja!!!) plus Tankrucksack sogar urlaubstauglich. Viele schöne Stunden und KM zusammen verbracht mit mal mehr mal weniger kmreichen Jahren. Bis zur Abgabe quasi im Originalzustand. 

2018- : Ducati Monster 1200... schon 1992, als die Urmonster auf den Markt kam, leicht geärgert dass ich gerade ein neues Moped gekauft hatte. So hat es nochmal 25 Jahre gedauert, bis eine Monster in den Fuhrpark einzieht. Die gebe ich auch nicht mehr her. Alternativen? Derzeit keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren mal meine:

Solo Mars ( Jeder fängt mal klein an ? )

Kawasaki Zephyr 550 ( Schöner Reihen-4er, mit Drehzahl auch ganz flott )

Honda CBR 600 F ( Nach einer Urlaubsreise zu Zweit verkauft ?  )

BWM R 1100 RS ( Geiles Teil für Fahrten und besonders Reisen zu zweit )

Pause wg. Umstieg auf Cabrio, bessere Hälfte hatte Helm und Leder satt, aber nun seit 7 J.:

Ducati Monster 1100 ( Nur noch allein, Cabrio ist zu zweit einfach praktischer und fast genauso spaßig )


Schaue aktuell nach etwas bequemerem zur Ergänzung, evtl. eine kommende kleine KTM Adventure
oder, ganz aktuell, eine neue Transalp, wenn sie denn kommt.
Hatte auch schon an eine Multistrada 1100 gedacht, aber gute Modelle sind in meiner Umgebung sehr rar.

VG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.