Jump to content

Sandman633

Members
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Sandman633 last won the day on June 20

Sandman633 had the most liked content!

Community Reputation

201 Excellent

About Sandman633

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/25/1971

Personal Information

  • Name
    Heyko
  • Wohnort
    Rhein-Sieg-Kreis
  • Motorrad
    Monster 1200 MY17

Recent Profile Visitors

679 profile views
  1. Nachgang zur Novelle der Neugestaltung des Bußgeldkataloges. https://www.swr.de/swraktuell/raser-fahrverbote-formfehler-100.html Soll man lachen oder weinen?
  2. Nix für mich, soll wohl an die Streetfighter ranrücken.
  3. (hoffe, man darf das so hier einstellen, sonst bitte löschen)
  4. Grundsätzlich ist zu sagen: besser als nix, aber im Falle eines Falles ist die Schutzwirkung recht eingeschränkt und verhindert eher Abschürfungen. Die Protektoren dürfen nicht dort blieben wo sie gebraucht werden sondern verrutschen. Ist halt keine passgenaue Lederkombi, sondern lässig geschnittenes Teil. Aber ja, Charme haben die Hoddies schon. Bikers Gear Australia stellt noch welche her, sollen brauchbar sein. Ich muß zu meiner Schande gestehen, die kurze Fahrt zum Training z.B. mache ich auch mit ohne nichts 🙄. Das ist aber auch der aktuellen Situation geschuldet (keine Umkleide, keine Dusche nachher etc).
  5. Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken schwanger gegangen bin, mir neben der Monster noch mehr Gutes zu tun, war am Dienstag der Gehörschutz dran. Überlegung war: die Knautschdinger - habe ich noch zu Hause für 🤷‍♂️, taugen für mich nicht unter dem Helm, da quasi taub und verrutschen leicht und man kommt nicht dran etc. die Motosafe von Alpine Gehörschutz vom Akustiker auf Maß Ich bin dann erst mal bei den Motosafe gelandet. Grundsätzlich sind die Dinger soweit ok, das Einsetzen klappt auch ganz gut, Dino und Sunny haben noch Tipps gegeben, schickt. Die Dämpfung scheint absolut ok zu sein, Umgebungsgeräusche sind wahrnehmbar und Martinshorn sowie allgemeine Warnsignale im Straßenverkehr bekommt man mit. Die ersten KM ist der Umstieg ungewohnt, natürlich ist auch das Blubbern und Grummeln weg/weniger. Hier mein erstes "Problem": Ich fahre ungewollt gefühlt schneller... Wie vermutlich viele schaue ich nicht so auf den Tacho und die km/h, sondern habe eher die Drehzahl/Gang/Zug am Hinterrad im Gefühl. Ich weiss, bei ca. 3000 rpm im 3ten Gang in der Stadt habe ich ungefähr 50 km/h drauf und die hört sich dann so und so an. Das ist weg. Hier ein Gewöhnungsdingens, bekommt man hin. Störender empfinde ich eine Art hochfrequentes Fiepen, welches bei Schlaglöchern, schlechter Straßen etc. übertragen wird. Ich kann es nur so beschreiben, es quietscht dann im Ohr. So als ob man einen Ballon auf einem Balla reibt. Auch die Vibrationen der ganzen Mühle übertragen sich selbst im Standgas in dieses fiepen, nur nicht so stark. Bis 50-60 km/h hört es sich ausserdem so an, als wäre bei einem PKW die hintere Seitenscheibe leicht unten, also dieses pfump-pfump-pfump... das wird bei höheren Geschwindigkeiten besser. Ich trage eine Sturmhaube unter dem Helm (Shoei NXR), so ein Coolmax-Teil, irgend eine Kunstfaser. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die beiden Materialien irgendwie aneinander reiben unter dem Helm und dadurch das fiepen entsteht. Hier bin ich noch in der Testphase. Vielleicht müssen die Pömpel weiter rein, ich habe allerdings das Gefühl, sitzen richtig und gut im Ohr. Dino's Ohr-Zieh-Steck-Verrenk-Yoga-Übung werde ich mal probieren. Schauen was dann ist. jedenfalls fallen sie nicht, raus, evtl. sind die aber auch schon zu tief drin. Sollte das alles nicht fruchten und keine Verbesserung bringen, ziehe ich doch mal Tor 3 in Betracht. Der Zonk ist ja schon weg 🙄 Selbstverständlich bin ich für Tipps und Tricks offen. Durchaus möglich, dass das Problem nicht das Produkt, sondern (mal wieder) der Anwender ist.
  6. Danke für die Info. Die ersten KM sind bisschen ernüchternd. Denke da ist noch Luft nach oben und auch eine Frage der Gewöhnung. Schreibe später mal meine Themen mit den Dingern.
  7. Bis zu 1 Jahr ist für gewöhnlich kein Problem. Ab dem 2ten Jahr quasi erfolglos, sofern der Verkäufer nicht kulant ist. versuch macht kluch
  8. Reklamieren, fällt unter die Sach-/Rechtsmangelhaftung. Es sei denn natürlich, Du hast eine Materialfestigkeitsprüfung gemacht und die Dehnbarkeit von (denke es ist ne Art Silikon) gecheckt.
  9. Lt. Beschreibung Produktion ausschließlich in den Niederlanden. Die machen auch von der Haptik einen eher höherwertigen Eindruck als 10ct-Plastikmüll-Verwertung aus Fernost. Allerdings gibt es da ja auch diverse Schlupflöcher. Einzelteile in Fernost, hier dann quasi nur noch das letzte bisschen und somit "manufactured in EU/Netherland" Und selbst wenn es so wäre... die Dinger werden allgemein als tauglich beschrieben, wenn mir das für die nächsten 10 Jahre den Tinnitus vermindert, im weiteren einen Hörsturz oder das Hörgerät erspart, soll es so sein.
  10. Na toll, nachdem ich mich dann endlich mal zu einer Hecktasche durchgerungen habe, ist das Objekt der Begierde anscheinend aus dem Programm genommen 😡.
  11. Danke für die Feedbacks. Habe gestern mal Trockenübung gemacht und das Einsetzen bisschen geübt. Ist recht easy und dämpft richtig was weg. Heute mal schauen wie es "on the road" ist. Sollte ich nicht so zufrieden sein, werde ich mir definitiv welche anpassen lassen (ist erschreckend, wie rapide ab einem gewissen Alter nicht nur Seh-, sondern auch das Hörvermögen leidet, wenn man nicht bisschen aufpasst 🙄)
  12. 🙋‍♂️, denke aber nicht, dass ohne einen fixen Treffpunkt eine Chance besteht, sich über den Weg zu laufen. Wir nehmen die Limburg ICE Süd-Route. Problem ist, dass es diverse Veranstalter gibt und diese sich nicht untereinander grün sind. https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-gegen-motorrad-fahrverbote/ Das hier mal als grobe Richtschnur..
  13. korrekt, ich finde die 1200er in Schwarz einfach nur fett.. wenn ich eine neue bräuchte/wollte/könnte dann b(l)ack in black
  14. welche ist es denn jetzt geworden. Keine von den beiden ganz oben nehme ich an sondern im Laden gekauft?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.