Zum Inhalt springen

Captain Z

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Captain Z

  • Geburtstag 11.07.1975

Personal Information

  • Name
    Chris
  • Wohnort
    Saarbruecken
  • Motorrad
    M1200S

Letzte Besucher des Profils

1.593 Profilaufrufe

Leistungen von Captain Z

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

17

Reputation in der Community

  1. geht mir auch so. In Ermangelung einer Alternative zu meiner 12er Monster von Ducati habe ich letztes Jahr wieder auf einen Triple gewechselt. Ist soweit auch super aber wenn der V2 Fighter passt und ein vernünftiges Fahrwerk hat, könnte ich schwach werden 🤩
  2. na gut. Meine Liste ist zwar auch nicht so lang aber was solls ? 1991 - 1993 Yamaha DT 80 LC II dann laaaaaange nichts ? 2006 - 2008 Suzuki GSR 600 2008 - 2011 Triumph Speed Triple 1050 2011 - 2015 BMW R1200R 2013 - 2015 Ducati Hypermotard 821 2015 - 2019 Ducati Monster 1200s seit 2019 (Okt) Triumph Speed Triple 1050 RS und hoffentlich noch viele weitere in Zukunft ?
  3. gerade bei 1000 PS auf YT gesehen, ein Interview vom Zonko mit dem Ducati Importeur AT. Er sagt es wird keine weitere Monster ausser dieser geben also auch spezifisch keine neue 1200er ?
  4. Bei Autos sind die Stückzahlen aber auch höher und da kann es sich lohnen verschiedene Konzepte zu haben aber (meine Meinung) bei Moppeds ist das eine andere Sache. Ausserdem kannst Du bei Autos mehr Gleichteile verwenden da sich die Konzepte teils nur in der Optik unterscheiden aber unter dem Blech das meiste gleich ist. Bei einem Motorrad macht das aber keinen Sinn denn wenn die sich eigentlich gleich fahren, wozu dann das ganze. Du hat zwar recht, dass die Monster und die Fighter nicht das Gleiche sind aber so gross sind die Unterschiede auch nicht als das man beide mit fast gleichem Motor bräuchte. Na ja, ist nur meine Meinung bzw. mal vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen aber wenn ich alles wüsste, hätte ich schon ein paar Mal im Lotto gewonnen ??
  5. Kann schon gut sein. Die Frage wäre wie eine grosse Monster ins Produkt Portfolio noch neben eine V2 Fighter passt. Wenn diese, wie die V2 Pani 155PS haben sollte, wo platziert man dann die Monster? Sagen wir mal die kleine wird, wie die Hyper, 115 PS haben dann gibt es noch die Möglichkeit die Monster mit 130 PS zu haben was aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Also dann drüber mit 170-180 PS aber das macht eigentlich auch keinen Sinn da sie sich dann mit einer Super Duke etc. messen müsste und dafür wäre das Konzept der Streetfigher besser passend. Soweit ich weiss ist es relativ sicher, dass die V2 Fighter kommen wird. Vielleicht bringen sie die dann auf 170PS und lassen die 150PS Klasse den Monstern aber dann würde die V2 Pani mit "nur" 155PS irgendwie doof aussehen. Ich denke nicht, dass es vom wirtschaftlichen her Sinn macht einen Monster und eine Fighter mit um 150PS rum zu haben. Na ja, meine Glaskugel ist heute etwas vernebelt und vielleicht kann ich morgen wieder etwas sehen ?
  6. nochmal nach oben damit. ?
  7. So, nach ein paar Monaten mit anderen Prioritäten, wird der Verkauf wieder aktueller. Also mal hochgeschoben ? Gruss
  8. und mich an die Arbeitsplatte in der Küche meiner Mutter ?
  9. Heute mal die hier gefahren ? gar nicht mal schlecht der Indianer ?
  10. Ich hab ne Ara drauf. Was möchtest Du denn wissen?
  11. Also hab jetzt Bescheid bekommen. Ist kein Problem mit der Kulanz ?. Scheine ja nicht der Einzige zu sein ?
  12. Also ich habe letzte Woche endlich die Kleine aus dem Winterschlaf geholt und bin zum Händler zwecks Tuev und Rückrufaktion der Bremse. Beim Abholen fällt mir auf, dass in der unteren rechten Ecke auch ein Riss ist (ca 2-3 cm) der beim bringen noch nicht da war. Ist irgendwie innen da man nichts spürt wenn man mit dem Finger drüber wischt. Ich stell mal ein Foto rein wenn ich eins gemacht habe. Natürlich ist die Garantie im Januar abgelaufen . Jetzt stellt der Händler einen Kulanzantrag und ich warte mal das Ducati dazu sagt aber wehe dass wird nicht anstandslos getauscht
  13. Warum wäre es denn so schlecht wenn Royal Enfield einsteigt? Die werden sicher die Moppeds dann nicht in irgendeiner Indischen Hinterhof Werkstatt zusammen basteln. Schaut Euch mal Jaguar/ Land Rover an. Die gehören Tata und bauen in England recht ansehnliche (und auch fahrbare) Autos. Warum sollte das mit Ducati dann anders sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.