Jump to content

SK61

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About SK61

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Steve
  • Wohnort
    Hannover
  • Motorrad
    Monster 821 Stripe
  1. Bin gestern 240 km gefahren und fahre auch heute wieder. Gruppenfotos mache ich nicht. Meinen Kaffe trinke ich unterwegs; solange es noch möglich ist. Die Cafebetreiber sperren ihre Läden genau dafür auf, sie leben vom Umsatz. Das Leben ist gefährlich, nicht nur beim Moped fahren. Ich fahre umsichtig wie immer und nicht mit dem Ziel ein Intensivbett zu belegen.
  2. Bei mir ist es eine Smart Jacket von Dainese geworden. Auch ich habe die einschlägigen Videos dazu gesehen und war auch mehrmals im Store zur Beratung. Ich habe Konfektionsgrösse 48, bei der Smartjacket passt mir die S. Ich trag sie nur drunter, drüber kommt nicht infrage. Ich fahre nur im öffentlichen Strassenverkehr und sie soll mir im Falle eines Unfalls etwas mehr Schutz geben. Ich habe sie im Store mit einer Kombijacke in Größe 50 probiert. Das ist bei mir zu luftig, passt nicht mit den Schultern und Armen, ausserdem sitzt dann die Jacke asymmetrisch zu Hose. Also eine Dainese Racing 3 in der 48 drüber und es passt. Die erforderlichen 5 cm Luft sind in Brust- und Rückenbereich vorhanden. So eine Lederjacke sitz ja nicht wie ein Neoprenanzug . Laut Dainese sollte die Weste unter die normale Jackengrösse passen. Bei mir ist es so, aber jeder ist anders. Deshalb geht nix über probieren.
  3. Hallo Uwe, die DP Blinker passen und funktionieren bei der 821 Plug and Play. Widerstände sind nicht erforderlich.
  4. Das originale Ladegerät hat ca. 1,2m nach dem DDA Stecker eine Kupplung. Dort trenne ich es und schliesse etwa alle 4 Wochen das Ladegerät an. So musst du die Plane nicht abdecken.
  5. Hallo Torsten, ich hatte mir im Juli ganz kurz entschlossen eine 821er Stripe gekauft, da es die Gerüchte gab, dass nach dem Werksurlaub in Italien die 821 nur noch als EU4 vom Band läuft. Was ich so im Juli gehört hatte, sollte die EU4 optisch identisch zur EU3 sein (von den gelben Strahlern an der Gabel mal abgesehen), ein paar technische Änderungen für EU4 erhalten und im Geräuschniveau leiser werden. Die Info mit der Optik hat sich bestätigt nur zum Klang weiss noch keiner etwas. Hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, einen Fehlkauf gemacht zu haben. Was hier im Forum so kursierte, Einarmschwinge, Ganganzeige, 939er Motor mit mehr Drehmoment... Aber alles gut, bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen:smile_sing2:
  6. Laut Konfigurator ist die 821 bereits als EU4 verfügbar. Meine Frage, hat sie schon jemand gefahren oder auch nur gehört? Ich hatte mich bewusst im Juli für die EU3 Variante entschieden, da mir der geniale Klang wichtig war.
  7. Hatte die Monster letzten Montag bei Befaster in Laatzen. Alles bestens gelaufen, der Meister kam gleich nach meiner Ankunft raus, hat alles mit mir besprochen, Sonderwünsche notiert. Abholung genauso problemlos, Fragen zu technischen Details wurden ausführlich erklärt, ich habe nichts zu meckern. Mit 195 Euro finde ich den Preis für die Region Hannover absolut im Rahmen. Kurzum, ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Danke an dieser Stelle für eure Empfehlungen.
  8. Hallo Marc, wie fährt es sich im heissen Thailand mit der 821? Mir haben die letzten Tage in Deutschland schon den Schweiss in alle Ritzen getrieben. Wenn ich mir eine Fahrt durch Bangkok vostelle...
  9. Danke für die Rückmeldungen. Habe einen Termin vereinbart. Berichte in 14 Tagen wie es gelaufen ist.
  10. Das wäre meine allerletzte Wahl, da dort bei der Übergabe nicht viel geklappt hat. Vom Einhalten des vereinbarten Termins bis zur Einweisung in die Technik (ich hatte vorab das Handbuch in der Onlineversion gelesen, war also auf Stand, der Verkäufer leider nicht) und die Werkstatt hat nicht den besten Ruf.
  11. Hallo zusammen, bei meiner 821 nähert sich der Tachostand langsam der 1000Km, d.h. die sogenannte Einfahrinspektion wird fällig. Jetzt suche ich eine zuverlässige Werkstatt im Umkreis von etwa 70 Kilometern. Wer kann über gute oder auch schlechte Erfahrungen (gern per PN) berichten? Nach meiner Recherche kämen Befaster, Italmoto oder Ducati Braunschweig infrage.
  12. Ich habe alle Kabel durch ein Stück Isoschlauch gefädelt und diesen mii einem Kabelbinder mit Klebepad an der Unterseite fixiert. Findet man alles unter Autozubehör.
  13. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das gute Stück ist nun seit ein paar Tagen da und sobald ich sie hübsch gemacht habe(kurzer KZH), stelle ich ein Bild ein.
  14. Hallo aus Hannover, mein Name ist Steffen , bin inzwischen Mitte 50 (Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer) und seit 2 Jahren vom Ducativirus infiziert. Nun ist er ausgebrochen, nächsten Freitag wird meine neue Monster 821 Stripe geliefert. Ich stand vor der Entscheidung einer gebrauchten 1100er Evo oder einer neuen 821. Da sich nichts passendes in Rot mit wenig Kilometern und aus erster Hand finden liess, wurde es nun die besagte Stripe. Hatte leihweise für 600 Km schon mal eine gefahren und war doch schwer begeistert. Nun hoffe ich auf eine schöne Restsommer bzw. Herbstzeit für Touren mit meiner roten Diva. Beste Grüße St.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.