Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meinen Montageständer für hinten mit nem neuen Dorn ausgestattet, damit dieser bei der R passt, dann habe ich noch einen USB Anschluss von optimate angebracht und heute.....ganz wichtig...Ducman ist wieder mit an Bord 👆😎

PXL_20221028_180338303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute den tieferen Riser der 1100er an der Evo montieren, kriegte den aber nicht runter. Warum sind die zwei Schrauben so doll angezogen? Oder hat Vorbesitzer vielleicht Schraubensicherung ran gemacht? Ich blicks nicht... 🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauchst Du ordentliches Werkzeug :  Inbus Kraftstecknuss ,  Ratsche mit Verlängerung und einen 

guten Ringschlüssel zum gegenhalten , dann sollte es klappen .

Loctite ist da eigentlich nicht dran da selbstsichernde Muttern verbaut sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rocco216:

Natürlich brauchst Du ordentliches Werkzeug :  Inbus Kraftstecknuss ,  Ratsche mit Verlängerung und einen 

guten Ringschlüssel zum gegenhalten , dann sollte es klappen .

Loctite ist da eigentlich nicht dran da selbstsichernde Muttern verbaut sind. 

Was ist eine Kraftstecknuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SeljakTT:

Wollte heute den tieferen Riser der 1100er an der Evo montieren, kriegte den aber nicht runter. Warum sind die zwei Schrauben so doll angezogen? Oder hat Vorbesitzer vielleicht Schraubensicherung ran gemacht? Ich blicks nicht... 🥵

Klar geht das. Im Zweifel die Gabel ausbauen dann kommt man gut an die Muttern unten ran. Wenn man unten beihällt geht das aber auch zu zweit oder mit einem guten Schlagschrauber. 

Wenn die Gabel eingebaut ist brauchts Du zum beihalten entweder einen 15 Ring oder einen zurechgeflexten 15er Gabelschlüssel.

Die Schrauben sind ab Werk oft grenzwertig angezogen und trocken. Man hat stellenweise Angst das die Schraube abreißt. Bis jetzt haben aber alle aufgegeben. Bei der unteren Federbeinaufnahme hab ich 1m Hebel gebraucht obwohl ab Werk eigentlich nur mit 42Nm angezogen sein sollte. Die Schrauben der  Klemmfaust die Du lösen willst sollten mit 45Nm angezogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jörg MV2:

Endtopf   Frage, was macht optisch mehr her, der Remus oder Termignoni?20221030_112745.thumb.jpg.f00a4291d7c0393ae54dca7f165a06e0.jpg20221030_124034.thumb.jpg.d86bf32c78d698d0820c73b4727a4573.jpg

Ich find den Remus ESD optisch angenehmer. Man sieht deutlich mehr von der schönen Einarmschwinge.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 20:05 schrieb svense33:

Ich habe gestern meinen Montageständer für hinten mit nem neuen Dorn ausgestattet, damit dieser bei der R passt, dann habe ich noch einen USB Anschluss von optimate angebracht und heute.....ganz wichtig...Ducman ist wieder mit an Bord 👆😎

PXL_20221028_180338303.jpg

Ich mag den Schlüsselanhänger 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jörg MV2:

Endtopf   Frage, was macht optisch mehr her, der Remus oder Termignoni?20221030_124034.thumb.jpg.d86bf32c78d698d0820c73b4727a4573.jpg

Sorry dass ich die allgemeine Eintracht störe aber als Fan der 2in2 Optik find ich den Termi einfach klassischer. Diese kurzen minimalistischen Einrohre sind nicht so meins. Wie so vieles aber reine Geschmackssache.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der SC Project Endschalldämpfer vom Hersteller aus Italien zurückgekommen. Nach etwa 2 Jahren Nutzungsdauer (und etwa 12 tkm) klang er mittlerweile doch erheblich lauter und irgendwie auch nervig hohl…besonders bei Ortsdurchfahrten war das schon unangenehm, auch wegen der kritischen (?) Blicke der Fußgänger. Vielleicht hab' ich das aber auch falsch verstanden und sie standen nur da und staunten wegen dem schönen Moped? xD

 

Wie auch immer, der Puff wurde jetzt im Werk komplett neu aufgebaut, also die beiden Carbon Schalldämpfereinheiten ausgetauscht und damit auch die Dämmwolle wieder komplett neu eingebracht. Nun sollte die Lautstärke wieder etwas angenehmer sein, was ja gerade in der heutigen Zeit auch kein Nachteil ist, Stichwort Lärmbelästigung und Fahrverbote.

IMG20221101123341.thumb.jpg.bc4357a27d205a6a1994a61b60b76d72.jpg
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spirit64:

Heute ist der SC Project Endschalldämpfer vom Hersteller aus Italien zurückgekommen. Nach etwa 2 Jahren Nutzungsdauer (und etwa 12 tkm) klang er mittlerweile doch erheblich lauter und irgendwie auch nervig hohl…besonders bei Ortsdurchfahrten war das schon unangenehm, auch wegen der kritischen (?) Blicke der Fußgänger. Vielleicht hab' ich das aber auch falsch verstanden und sie standen nur da und staunten wegen dem schönen Moped? xD

 

 

 

Wie auch immer, der Puff wurde jetzt im Werk komplett neu aufgebaut, also die beiden Carbon Schalldämpfereinheiten ausgetauscht und damit auch die Dämmwolle wieder komplett neu eingebracht. Nun sollte die Lautstärke wieder etwas angenehmer sein, was ja gerade in der heutigen Zeit auch kein Nachteil ist, Stichwort Lärmbelästigung und Fahrverbote.

 

 

IMG20221101123341.thumb.jpg.bc4357a27d205a6a1994a61b60b76d72.jpg

cool, und gereinigt wurde die Anlage auch im Werk?

Ich hab meine damals selbst neu gewickelt.

Darf man fragen was die SC Projektierer dafür verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madmax:

cool, und gereinigt wurde die Anlage auch im Werk?

Ich hab meine damals selbst neu gewickelt.

Darf man fragen was die SC Projektierer dafür verlangen?

Vor dem Versand hatte ich ihn noch mit Autosol Antiblau gereinigt, man putzt sich ja auch die Zähne bevor man zum Zahnarzt geht, also ich zumindest. ^_^

Die "Herausforderung" beim selbst wickeln bzw. nachstopfen und warum ich ihn weggeschickt hatte: man weiß ja nie, wieviel Wolle wieder neu rein muss damit es dem ursprünglichen Zustand -und den technischen Werten der Homologation- entspricht, das ist bei einem so großen und leistungsstarken Motor der M12 schon nicht so unwichtig. Zum anderen sind die Blindnieten in den Carbonhülsen ab Werk mit einer Carbonfolie hinterlegt die verhindert, das mit der Zeit die schwarze Auspuffsoße aus den Löchern sickert…

Das kann halt passieren, weil die Löcher nach dem ausbohren und erneutem Einsetzen der Blindnieten nicht mehr so absolut luftdicht sind, wie bei der initialen Produktion. Deshalb legt das Werk bei der Revision diese Carbonstreifen bei den Blindnieten wieder mit ein und auf diese Prozedur wollte ich nicht verzichten bzw. sie nicht selbst machen.

Die Revision kostet 90 € je Rohr, hat man also einen Single Exhaust, kommt man günstiger weg, als mit dem Doppelrohr des Twin GP.

Kommunikation und Abwicklung des Vorgangs mit SC Project verlief übrigens völlig unkompliziert, reibungslos und auch zügig.

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.