Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Mick-Omega:

Mit Modelljahr 2017 meinte ich die Version 2017-2020. Aber auf das Teil bin ich mal gespannt. Ne Teilenummer wäre auch cool.

Achso…sorry…ja klar. Bekommst Du alles…was hast Du denn drunter? Hast Du Griffe demontiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb matzemense:

Achso…sorry…ja klar. Bekommst Du alles…was hast Du denn drunter? Hast Du Griffe demontiert? 

Ich habe doch gar keine Griffe…🤔 deswegen bin ich bei dir so verwundert. Müsste, vom Baujahr her, bei dir doch auch so sein:

759B9FB8-C044-4ED2-9ED5-44A000BA3019.thumb.png.27983c3f22962b6bd125977d6056003a.png

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich habe doch gar keine Griffe…🤔 deswegen bin ich bei dir so verwundert. Müsste, vom Baujahr her, bei dir doch auch so sein:

759B9FB8-C044-4ED2-9ED5-44A000BA3019.thumb.png.27983c3f22962b6bd125977d6056003a.png

Jetzt weiß ich was Du meinst...ja...da will ich hin. Bei meinem Gebrauchtkauf waren die Touring-Griffe für den Sozius verbaut und die Originalmulden wie bei Dir zu sehen nicht dabei...daher "muss" ich jetzt zurück auf original rüsten...weil optisch einfach um längen geiler

Bild2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb matzemense:

Jetzt weiß ich was Du meinst...ja...da will ich hin. Bei meinem Gebrauchtkauf waren die Touring-Griffe für den Sozius verbaut und die Originalmulden wie bei Dir zu sehen nicht dabei...daher "muss" ich jetzt zurück auf original rüsten...weil optisch einfach um längen geiler

Bild2.JPG

Okay, krass. Hast du hoffentlich vom Kaufpreis abgezogen 😊:

473E54D9-6DD5-4FD7-824A-EA9CCF531570.jpeg.ce131edf0414cd8238718d19ff6a0ec5.jpeg

Dann kommen die Fußstützen aber auch ab, oder?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mick-Omega:

Okay, krass. Hast du hoffentlich vom Kaufpreis abgezogen 😊:

473E54D9-6DD5-4FD7-824A-EA9CCF531570.jpeg.ce131edf0414cd8238718d19ff6a0ec5.jpeg

Dann kommen die Fußstützen aber auch ab, oder?

Krass oder? Ja ja…Kaufpreistechnisch für den Zustand und meine alte CBR war das ne mehr als faire Sache. Am Anfang hatten mich die Touringgriffe auch gar nicht so gestört. Aber mit der Zeit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

War heute mal beim Ducati/ Kawa Händler.

Hab nach den Service Kosten für die 696 gefragt. Der mit Zahnriemen und co.

War was um die 1100,-€

 

Hab erstmal m Cappi und ein T-Shirt gekauft. Cappi für mich, T-Shirt für meine Frau.

 

Die neuen Monster sind ja auch mal optisch GEIL.

 

Am 1. und 2. April ist Drachenfest...

IMG-20230324-WA0023.jpeg

PXL_20230324_111819172.jpg

PXL_20230324_111732861.jpg

PXL_20230324_111746829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HbTill:

Das muß aber ein großes Co sein. Was ist da noch dabei? Ein neues Fahrwerk oder eine Motorrevision? 

Ich geh mal davon aus das er Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ventile einstellen, Zahnriemen, etc meint. Und das wäre ja ein großer Service wo ich den Preis natürlich als hoch, aber angemessen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marco-N:

Moin.

Also es war die Anfrage, bezüglich Zahnriemen, und dann der Desmo Service... Ventile Einstellen ,Öl ,Filter ,Kerzen Wechsel. 

Also eigentlich eine große Inspektion.

Die Kiste ist von 2009. Hat nicht ganz 16000km gelaufen. Stand lange.

 

 

 

 

Moin, geh besser woanders hin. 

Das kann dir auch jede freie Werkstatt für weniger als die Hälfte regeln. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mick-Omega:

Komfortsitzbank mit roter Naht, Lenker schwarz eloxiert, neuer Schlappen hinten.

232A6299-429A-461B-BD40-14BBE44A47FF.thumb.jpeg.a08be12651e36058559d960cfcd6652f.jpeg

761FF32D-E925-4C36-AD29-24F5EFA136F7.thumb.jpeg.ab8874c52dc00cbb6682a928de3d41d5.jpeg

 

 

A346290F-8F9E-4033-AE12-01C91870EFE3.jpeg

Hammer…den Lenker schwarz bekommen steht bei mir auch noch für eine der nächsten Winterpausen an. Hast Du den originalen eloxieren lassen? Oder einen Austausch genommen? Danke Dir und Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matzemense:

Hammer…den Lenker schwarz bekommen steht bei mir auch noch für eine der nächsten Winterpausen an. Hast Du den originalen eloxieren lassen? Oder einen Austausch genommen? Danke Dir und Gruß Mathias

Hi Matze, ich wollte an der Geometrie nichts verändern (was ich durch den Komfortsitz allerdings doch irgendwie gemacht habe), deswegen wurde der originale Lenker eloxiert. Das reine eloxieren hat knapp einen Fuffy gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hi Matze, ich wollte an der Geometrie nichts verändern (was ich durch den Komfortsitz allerdings doch irgendwie gemacht habe), deswegen wurde der originale Lenker eloxiert. Das reine eloxieren hat knapp einen Fuffy gekostet.

Danke für die Info…klingt nach nem Plan. Will an der Lenkergeometrie nämlich auch nichts ändern denn ich komme prima klar auch bei längeren Touren. Und on top habe ich keinen Bock auf irgendwelche Bohraktionen für die Kabel samt Heizgriffen etc. Aber nun demnächst erstmal die Saison genießen…und wo hast den Eloxieren lassen? Sagst das ist ne gescheite Adresse für unsere Gegend? Gruß Mathias

Bearbeitet von matzemense
Tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matzemense:

Danke für die Info…klingt nach nem Plan. Will an der Lenkergeometrie nämlich auch nichts ändern denn ich komme prima klar auch bei längeren Touren. Und on top habe ich keinen Bock auf irgendwelche Bohraktionen für die Kabel samt Heizgriffen etc. Aber nun demnächst erstmal die Saison genießen…und wo hast den Eloxieren lassen? Sagst das ist ne gescheite Adresse für unsere Gegend? Gruß Mathias

Die war zum Service bei Ducati in Düsseldorf. Da haben die das gemacht. Leider weiß ich aber nicht wo. Du kannst aber sicher den Vince von Performance Bikes in Dülken fragen, bestimmt hat der auch eine Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die war zum Service bei Ducati in Düsseldorf. Da haben die das gemacht. Leider weiß ich aber nicht wo. Du kannst aber sicher den Vince von Performance Bikes in Dülken fragen, bestimmt hat der auch eine Adresse.

Wird gemacht…da wollt ich eh mal hin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matzemense:

@Mick-Omegahast Du die Entfernung Deiner Soziusrasten eigentlich eintragen lassen?

Ja, habe ich sicherheitshalber gemacht. Im Fahrzeugschein steht aber wahlweise 1 oder 2-Sitzer. Immer auch in Verbindung mit der Heckabdeckung. Habe ich direkt mit dem Remus und dem Ilmberger Spoiler gemacht, dann brauche ich die ganzen Papiere nicht mitzuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.