Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

*Kotz* sorry...  🤮

hab heute meine gepulverten Teile abgeholt und obwohl ich es ganz deutlich gesagt und geschrieben hatte, wurden die Schwingungsdämpfer Bohrungen nicht abgedeckt. Ich konnte auch mit niemanden schimpfen, da nur so ein Handlanger da war und der Verantwortliche schon weg.  🤬

Nun frage ich mich, was die Durchmesser sein müssen von den Passungen, da ich das wahrscheinlich abschleifen darf... Hat jemand einen plan wie ich an die Masse komme?

Danke schon mal für alle Ratschläge 

Gruss

WhatsApp Bild 2022-12-20 um 12.32.01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeljakTT:

Nun frage ich mich, was die Durchmesser sein müssen von den Passungen, da ich das wahrscheinlich abschleifen darf...

Mein Beileid. Was ist das für ein Laden, dem man erklären muss, dass die blanken Stellen nicht ohne Grund blank sind? Die Oberfläche sieht auch nicht soo super aus und es gibt kleine weiße Einschlüsse und die Kanten sind auch blank? Das mit dem abschleifen des harten Pulverlacks ist auch sehr mühsam, wird nicht sauber und diese Stellen müssen auch sauber plan sein und nicht geschliffen. Hohnen geht nicht, dafür ist das Übermaß mit der Lackschichtdicke zu gering.

 

Also wenn du die Zeit hast: Teil chemisch entlacken lassen, dann sind die Stellen wieder blank, dann korrekt neu pulvern lassen, am besten von jemandem, der weiß was er tut.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spirit64:

Mein Beileid. Was ist das für ein Laden, dem man erklären muss, dass die blanken Stellen nicht ohne Grund blank sind? Die Oberfläche sieht auch nicht soo super aus und es gibt kleine weiße Einschlüsse und die Kanten sind auch blank? Das mit dem abschleifen des harten Pulverlacks ist auch sehr mühsam, wird nicht...

 

Danke Dir. Es ist wegen dem Licht hier im Büro, so das es nach weissen Stellen aussieht. Auch die Kanten sind gepulvert. 

Ich spiele mit dem Gedanken, die Schwingungsdämpfer auf unsere Drehbank einzuspannen, die Passungen auszumessen und dann den Unterschied bei den Dämpfern abzuschleifen und das gnaze dann mit unserer Presse wieder zu verheiraten. Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Holmdurchmesser mit ein wenig Wärme trotzdem eingebaut werden können.

Kenne leider keine "zuverlässigen Pulverbeschichter" sonst wär ich nicht zu dem hier gegangen. mmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrationsdämpfer sitzen bombenfest. Für den Einbau benötigt man definitiv eine Presse. Habe es letztes Jahr wie folgt umgesetzt.

Wegen des Pulvers: ich habe schon öfter gepulverte Stellen mittels Gaslötkolben und einem abrasiven Dremelaufsatz/Messingbürste freigelegt. Ist immer einen Versuch wert…

401FEE0A-4FEE-4E10-8E4A-09675374F133.thumb.jpeg.e649e2e3b91cd11276e0b2d4622adbc6.jpeg

 

11696D09-F975-49A0-B9F1-275E86B22A11.thumb.jpeg.c5391b9a4123c519a6ef479aa9757738.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Gabelbrücke 💀

Leider hat beim Einpressen der Schwingungsdämpfer die Gabelbrücke einen Riss im Gefüge abbekommen. Dies weil ich wahrscheinlich das Ganze nicht gut untergelegt hatte und zu viel Druck ausüben musste mit der Presse beim Einbau. 

Nun darf mein Portemonnaie leiden.

Die Pulverschicht hab ich eigentlich gut runter bekommen mit ein wenig feinem Schleifpapier und einer Vorrichtung an der Drehmaschine, die mir ein Kollege kurz montiert hatte. 

Amen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.1.2023 um 12:15 schrieb rocco216:

Winterarbeit auf der neuen Hebebühne ist angesagt . 

Öl-und Filterwechsel , die Öhlins Gabel kriegt' nen Service  und der Spritfilter wird nach 14 Jahren auch mal erneuert 😱 😉:

 

IMG_4319.JPG

IMG_4321.JPG

IMG_4325.JPG

Bilder von Hebebühnen mag ich gar nicht sehen, ich bekomm dann immer "will auch haben" Schluckauf :(

zum Spritfilter: wieviel Laufleistung hast damit gefahren? Sieht ja recht dunkel aus

Und hast du nenSchlauchschellenzange oder hast neue zum Schrauben genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hebebühne ist schon sehr sehr cool. Mein Nachbar mit der Harley hat schon zum 

Saisonende 23 einen Termin gebucht 😅.

Der Filter hat 32000 km hinter sich , Schellen habe ich sorgsam aufgebogen und wieder verwendet .

Mit einer Kneifzange  sanft zusammen gekniffen , funktioniert sehr gut . 😉

 

 

 

 

20230106_115650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb rocco216:

Den gestrigen Sonntag genutzt zur Krümmerpflege statt zur Augenpflege.... 😅

 

 

20230205_130407.jpg

20230205_154632.jpg

20230205_155330.jpg

Steht bei mir am Wochenende auch an. Tolles Ergebnis! Was hast du benutzt?

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rocco216:

Der 796 von Frau Nachbarin mal einen knackigen Arsch und neue Tüten verpasst  😂 :

 

M796.1.jpg

M796.2.jpg

M796.3.jpeg

Huhu...sehen echt gut aus, Welche ESD sind das? Mit ABE/E-Nummer? Gibts davon auch eine Soundprobe?;)

 

Bollergruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind wirklich schick , GPR M3 Titan schwarz , hat sie neu für unter 600,-€ bei e... Kleinanzeigen geschossen,

inklusive der Kat's..  ABE nur für 796 , Soundcheck leider z.Zt. nicht möglich , hören sich aber sehr satt und sonor an.

Gruß Enrico.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.