Zum Inhalt springen

Dermainzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dermainzer

  1. Von Highsider gibt es extra Lenkerenden auf die deren Spiegel passen, hatte ich bis jetzt auf allen Motorräder, egal ob 1-2-3-4 Zylinder, hat immer gut funktioniert . Müsste auch M6 sein, bei meiner Street triple sind ab Werk auch Hülsen im Lenker, funktioniert sogar noch besser als diese "klemm" Methode Kann nur sein das man die Schrauben etwas kürzen muss
  2. Dermainzer

    MotoGP

    Auf Sky Sport.de kann man heute die 3 Rennen im Webbrowser umsonst anschauen, noch sträube ich mich dafür Geld auszugeben,egal ob irgendein Pass oder VPN, würde aber kotzen wenn ich für Sky bezahlt hätte, momentan holen mich die Moderatoren nicht ab, Tulo konnte zwar schon immer besser labern als fahren, aber irgendwas fehlt. Das hatten die Österreicher mit Bradel, Nebel und Hoffmann besser den Nerv getroffen. Ja mit VPN geht es immer noch mit den alten Team. Das gleiche Spiel war auch als die NFL vom familiären Umfeld von ran/Pro7 zu RTL wechselte, irgendetwas geht beim Wechsel immer verloren, Kann es nicht beschreiben, so ähnlich wie wenn es heißt " neue verbesserte" Rezeptur, sieht ähnlich aus, schmeckt aber anders. Muss aber auch zugeben das mich die Motogp die letzten 3-4 Jahre nicht mehr abgeholt hat, da Lob ich mir die Superbike WM, immer wieder ne freude wie der Stoprak alles auf der Bremse stehen lässt, egal welches Fabrikat.
  3. Heute konnte ich endlich mal die Magura Armaturen testen 🥰 Die Kupplung tut unauffällig ihren Dienst, lässt sich schön Dosieren und die Handkraft kommt mir auch einen tick geringer vor, bleibt aber immer noch ne "Männer"Kupplung, kein Vergleich zur Street triple, da hat man das Gefühl man greift in weiche Butter . Die Bremse hat definitiv an Dosierbarkeit zugelegt, man könnte auch mit einem Finger bremsen, braucht aber einen Starken Zeigefinger, kommt aber nicht an das beste was ich bis jetzt mal Bremsen durfte ran, waren die Brembos/Radial an einer Speed Triple 1050 , die ging mit einem Finger, dermaßen leicht in die Knie, muss man mögen. Bin aber eh der 2-3 Finger bremser. Da für die Magura eh neue Brems und Kupplungsleitung nötig waren, hab ich gleich den Tacho tiefer gesetzt und ein Lampenhalter von Wunderkind verbaut , Vorteil zum LSL Halter find ich, das es nur "ein"Halter ist und man die Lampe besser an der Gabel ausrichten kann, höher/ Tiefer. Auch muss zum Anbauen keine Gabel/Brücke ausgebaut werden dank praktischen Scharnier. Glaub bei LSL geht es nicht ohne Gabel Ausbau. Kurz gesagt für mich hat es sich aus optischen wie funktionelle Gründen gelohnt, zumal die Bremspumpe mit einer ABE daher kommt, damit gibt es keine Diskussion oder die Suche nach einem Gnädigen Prüfer der einem ne andere Pumpe einträgt
  4. Hatte ich an meiner 900ie verbaut, bin trotz der höchsten Einstellung, gerade so über die Gabelbrücke mit den Griffen/Lenker gekommen. Sehen auch zum Vergleich " normalen" Stummeln etwas wuchtig aus, da sie wie Ohren etwas raus stehen Verarbeitung ist Top, Vorteil ist auch es eine ABE für Monster gibt
  5. ok,evtl etwas falsch formuliert, mit "alt" meinte ich das Material der Zange und jünger halt elastischer usw. Es ging ja auch nicht um das "mithalten" im Fahrbetrieb, auch aus optischen Gründen kann die alte Dame dann wieder mit den jüngeren mithalten, das ist für mich Werterhalt ,alten scheiss durch ( selben) neueren ersetzten.
  6. Ja , sind halt schon alte Damen, da muss man dann etwas investieren um mit den jüngeren mitzuhalten 😜 Ich stand vor dem gleichen Dilemma, gerade was Bremsen/ Brembo angeht gibt es kaum noch Ersatzteile, hab dann gleich alles einmal neu gemacht, wenn man etwas Glück und Zeit hat kommt man fast billiger als mit Ersatzteile, sofern überhaupt erhältlich. Ich würde schon direkt Ausschau nach Ersatz für die Brems und Kupplungspumpe machen, sind meist nach zwanzig Jahren auch durch
  7. P4 gold Günstiger geht nicht für ein paar. Sind nagelneu und werden wieder 20Jahre halten.
  8. BMW F800 Evtl gibt es ja beim BMW Dealer Ersatzteile dafür. Lochabstand 65mm, fahre damit seit fast 2 Jahren. Bis auf die Farbe und die Schrauben jetzt Torx sind 1 zu 1 . Angaben sind ohne Gewähr
  9. Viele Wege führen nach Rom, Mit Luftdruck hab ich mir immer einen abgewürgt, selbst wenn alle 4 Kolben gleichmäßig rauskommen und sich in der Mitte treffen, bleiben immer noch 4-5mm in der Zange . Bei mir ging immer nur eine Seite raus und das auch nur mit gegen halten und die Verbindungsbohrungen zu stopfen. Die Zange war dann für mich ein Erleichterung, man drückt die Kolben alle bis zum Anschlag rein und kann dann ganz bequem mit hin und her bewegen die Kolben quasi rausdrehen, die Zange greift ihnen vom Kolben, da kann man die Lauffläche nicht beschädigen. Mit etwas Übung geht das ganz gut, die Zange sollte möglichst flach sein. Ich meine auch gelesen zu haben das KTM die P4 30/34 an den alten Dukes und Supermotos verbaut hatte. Einfach mal Googeln. Kurz gesagt, ich hab mir dann Zangen von der BMW F800 besorgt, sind die gleichen P4 30/34 , nur in schwarz.
  10. Hat die S4 auch die Brembos P4 30/34? @Monsterholger72 Hast du schon den Dichtsatz ? Wenn es auch die P4 sind, dann gibt es da nichts mehr von Brembo. Und wenn die Zangen auseinander sind, ist das wichtigste, den kleinen o-ring zu erneuern , sonst ist die gefahr groß das die Zange undicht wird. Auch kann ich nur wärmsten eine Bremskolben Zange empfehlen, damit geht der Kolben aus/einbau Kinder leicht.
  11. Bin auch nicht so der Elektriker und arbeite mich bei sowas meist mit dem try and error Prinzip durch . Ich würde als erstes das Kellermann relai verdächtigen und testen ob überhaupt Strom rauskommt oder was an den Blinkern ankommt. Entweder mit einem Multimeter oder so ein LED Multifunktionstester, zeigt an ob Plus oder Minus anliegt. Ich hab bei meiner 900ie auch das Kellermann Relai verbaut, musste aber zusätzlich von Blinker vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt VR/HL) Ein extra Kabel zum Relai verlegen damit es funktioniert, evtl liegt da ein Fehler bei dir vor. Ob es was bringt mal das Original relai zum testen einzubauen kann ich nicht sagen, ob es dann blinken würde , nur halt viel zu schnell denk ich mal oder ob dann was durchbrennt müssen dir andere beurteilen, wie gesagt ich bin der try and error Typ. Kurz gesagt, du wirst um das Durchmessen nicht drumherum kommen. Viel Erfolg
  12. Evo 5 Kleinanzeigen Gerade gesehen,ist zwar für ne R 6, aber evtl passt es ja mit dem Lochabstand.
  13. Auch wenn es evtl schon zu spät ist, ich hab an meiner 900ie die Gabelbrücke der Vergaser (fast) ohne Probleme verbaut. Bei der ie ist der Tacho in 2cm Gummi gelagert, dementsprechend ist an der Brücke die zwei Stellen, bei der verschraubung ca 5mm niedriger als die Fläche der Brücke selbst. Bei der Vergaser ist ja die Tacho verschraubung ca 2cm über der Brücke mit vergossen. Und ich meine das die Verschraubung vorne vom Temperatur/Luftdruck? Sensor bei der ie anders ist.aber alles machbar.
  14. Keine Ahnung ob mam die HC 1 mit der HC 3 vergleichen kann, ich hatte für beide keine 400€ ausgegeben, Glück bei ebay gehabt, da gibt es keine HC 3 dafür, ne ganz andere Liga , Preislich. Seit ich mir noch ne Street triple zugelegt habe, kommt die alte Dame etwa zu kurz, mit den neuen Armaturen kommt wieder Lust zum schrauben , wieder frischer Wind in die Beziehung 😁
  15. Sooo, da bald Weihnachten ansteht,hab ich mir die Magura HC1 gegönnt , Bremse mit 18mm Kolben und ABE für die Monster. Kupplung mit 13mm. Sehen schon sehr Edel gemacht aus und schön filigran . Bin gespannt wie sich das später dann anfühlt, werden dann berichten.
  16. Moin, Ich weiss, das Thema ist hier schon mehrmals angesprochen,bearbeitet und beanwortet worden. Was mir aber immer wieder Kopfzerbrechen bereitet sind die Kolbendurchmesser, es gibt dazu Beiträge, muss mich da aber immer gefühlt Stundenlang durch die Suche quälen. Evt kann man sowas in das Technik FAQ unterbringen. Explizit geht es bei mir um die 900ie mit den Brembo Oro . PSC 16 Handbremspumpe + Brembo P4 30/34* * geplant evtl umbau auf P4 34/34 muss ich aber erst noch mit dem Tüv besprechen. PSC 12 Kupplungsspumpe + Kupplungsnehmer ähnlich MPL (30mm Kolben) Grundkentnisse Kolbendurchmesser und deren Auswirkung, bitte verbessern wenn ich da was falsches wiedergebe. Je grösser der Kolben desto weniger Hebelweg brauche ich, dafür ist die Handkraft höher. Je kleiner der Kolben desto mehr Hebelweg und weniger Handkraft ist nötig, kann man das so stehen lassen ? Thema 1. Kupplungspumpe : Die meisten Tipps sind die Radialpumpen der neueren Baureihen, von 1100, 999, 1098, Streetfighter usw. Äußerlich sehen sie fast alle gleich aus, von Brembo ,meist silber mit oder ohne Pissbecher. Gibt es unterschieden bei der Kolbengröße vom Baujahr her ? Was ich mir davon verspreche ? Optik und evtl ein besseres Gefühl für die Kupplung, kann mich bei meiner momentan nicht beschweren aber Luft nach oben ist immer. Was mich am meisten an den Brembos stört, ist die Ersatzteil Politik. Leider betrifft es aber auch die Radialen Pumpen von Brembo. Thema 2. Erfahrungen mit der Magura HC1 13mm Kupplungpumpe ? (gibt es auch als 12mm ) Hat die evtl jemand verbaut ? Ich meine mich zu erinnern , in einem Ducati Forum mal was recht Positives gelesen zu haben. Vorteil der Magura sind die Verschleiß/Ersatzeile zum fairen Preis, gleich mit ABE für Kupplung und Bremspumpe. Thema 3. Bremspumpe Das steht erst an wenn ich weiß welche Bremszangen es dann werden . Eure "Erfahrungen" sind erwünscht. Gruss Thorsten
  17. Nicht verwechseln BVDM . CVJM
  18. Viel Spaß beim umgestalten, das macht doch unser Hobby aus, es gibt immer was zu tun. Bin immer wieder erstaunt wie "Kreativ" manche mit Farbe umgehen. Geschmack ist ja individuell. Mir scheint der Vorbesitzer war ein verkappter Kawasaki Fan😁 Dann noch Schlangenleder Optik, Uiuiui... Das gute daran, wenn die Lack arbeiten gut ausgeführt worden sind, Vorarbeiten, Untergrund, Lack usw, würde ein leichtes anschleifen, Haftgrund drauf, guter Epoxy Primer drüber und dann Wunsch Farbe drauf, Klarlack drüber, anschleifen und nochmals Klarlack. Da gibt es mittlerweile echt Gute 2k Sprühdosen, für so Kleinteile wie Tank usw völlig ausreichend.
  19. Wenn es Stummel mit ABE sein sollen ,schau doch mal bei Probrake vorbei, black week . Ob Lenkstange oder Stummel macht schon einen Unterschied. Ich hatte mit Stummel ein schönes Gefühl für's Vorderrad und mehr Kontrolle in die Kurven reinfahren. Ich mag sowas, aber wenn man mehr Stadt und Gemütlich/Normal fährt ist für mich die Lenkstange angenehmer, der Überblick ist besser und schont den Nacken.
  20. Evtl mit einer fast abgenutzten Reibscheibe könnte es gehen, würde mir aber zu Sicherheit eine 1,5mm Stahlscheibe besorgen, kostet ja nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.
  21. Moin, Was verstehst du unter Sportlich? Kann jetzt nur von der 900ie reden, denke aber das kann man fast auf alle "alten" Monster beziehen. Man wird über den langen Tank gestreckt und hat dabei einen ziemlichen spitzen Kniewinkel. Bei meiner ist eine Lenkererhöhung ,2-3cm, verbaut, völlig entspanntes cruisen damit, der Lenker kommt einem etwas näher. Nur zwickt weiterhin der Kniewinkel, dagen müsste der Sitz evtl 3-4cm aufgepolstert werden und die Fussrasten angepasst werden. Hatte auch mal kurz hohe Stummel verbaut, war zwar ein geiles Vorderrad Gefühl, aber in der Stadt dann doch für mich zu "Sportlich" im Nackenbereich. Zumindest im Alltags Betrieb.
  22. Aktuell liegen die Preise für ne 23 KTM SMC R zw 9990 und 11000€ Immer noch viel ,wenn man bedenkt was so im Zweizylinder Sektor geboten wird. Denke aber auch die Verarbeitung wird bei Ducati um einiges besser sein. Gewünscht oder gehofft hätte ich mir eine "Einsteiger" Sumo im Stil der 800 Scrambler , hübsch und Preislich attraktiv. Aber so ne neu entwicklung muss ja auch bezahlt werden. Was ich mir auch immer gewünscht hatte , war das KTM den 390 er Motor mal in ein Cross Fahrwerk packt und ne richtig spassige Sumo raus bringt, mit Straßenzulassung.
  23. Na komm, ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht bei KTM, die Sprüche hab ich schon vor 30 Jahren gehört als ich mir die Supermoto 620 SC zulegte. Bjs auf ne Glühbirne im Rücklicht war die völlig problemlos, von Stadtfahrt bis. Autobahn und gib ihm auf der Landstraße. Muss aber auch zugeben wenn ich mir die Videos vom Piratenracing so anschaue würde ich mir so was aber auch immer neu kaufen, wegen Garantie usw.
  24. Hui, der Preis ist heiß. Ich dachte immer die bei KTM spinnen mit ihren Preisen bei den Supermoto's . Wenn man bedenkt das die Gasgas, wenn man die Augen etwas zukneift , mit ihren Alufelgen und roten Plastik nicht viel anders aussieht und wie blei bei den Händlern steht, manche schmeißen die für 9000€ raus, neu. Und für die Hardcore Sumo Treiber braucht es Speichenräder, siehe Gasgas. Wird spannend wie sich das entwickelt, der Motor ist bestimmt super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.