Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Mick-Omega:

Mach das. Warst du schon bei ihm? Er ist ein absoluter Fachmann, insbesondere schon auch für Ducati. Aber er kann schon manchmal knurrig sein. 😊

Noch nicht aber danke für die Vorwarnung. War für die große Inspektion jetzt nochmal in Geldern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ducati Niederrhein? Ach du Scheisse. Den teuersten Laden überhaupt…

Vom Preis her ging es sogar…wenn ich bedenke was alles gemacht wurde. 
Aber so das drum rum hat mich etwas gestört…aber lange Geschichte. Werde mal die Jungs und Mädels von Bike Performance in Viersen besuchen. Weißt Du ob die denn die Ducati speziellen Tools bedienen wollen? Mein Schrauber des Vertrauens hier in Brüggen steigt dann aus…wenn die Tools, die dafür gebraucht werden in Unsummen kosten würden. Hat er einfach kein Bock drauf…schade aber ist so. Nur leider muss man ja ab zu immer mal wieder diese Sonderbehandlung haben. Hatte gelesen, dass Du in Düsseldorf warst? Kannst die also auch empfehlen? Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matzemense:

Vom Preis her ging es sogar…wenn ich bedenke was alles gemacht wurde. 
Aber so das drum rum hat mich etwas gestört…aber lange Geschichte. Werde mal die Jungs und Mädels von Bike Performance in Viersen besuchen. Weißt Du ob die denn die Ducati speziellen Tools bedienen wollen? Mein Schrauber des Vertrauens hier in Brüggen steigt dann aus…wenn die Tools, die dafür gebraucht werden in Unsummen kosten würden. Hat er einfach kein Bock drauf…schade aber ist so. Nur leider muss man ja ab zu immer mal wieder diese Sonderbehandlung haben. Hatte gelesen, dass Du in Düsseldorf warst? Kannst die also auch empfehlen? Gruß Mathias

Hi Mathias, ich weiß nicht, was du mit Sondertools meinst. Aber alle Inspektionen oder Reparaturen werden nach Herstellervorgabe durchgeführt. Mit der geleisteten Arbeit in Düsseldorf war ich sehr zufrieden, die Location ist sowieso einen Besuch wert. Zumal ich im D.O.C. Düsseldorf bin und dort immer Leute abhängen. Einzig der Umgang mit meiner Hinterradbremse war evtl. suboptimal, aber das klärt sich wahrscheinlich am Dienstag. Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich aber wahrscheinlich nach Ablauf der Garantie zur Wartung zum Vince nach Dülken fahren.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hi Mathias, ich weiß nicht, was du mit Sondertools meinst. Aber alle Inspektionen oder Reparaturen werden nach Herstellervorgabe durchgeführt. Mit der geleisteten Arbeit in Düsseldorf war ich sehr zufrieden, die Location ist sowieso einen Besuch wert. Zumal ich im D.O.C. Düsseldorf bin und dort immer Leute abhängen. Einzig der Umgang mit meiner Hinterradbremse war evtl. suboptimal, aber das klärt sich wahrscheinlich am Dienstag. Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich aber wahrscheinlich nach Ablauf der Garantie zur Wartung zum Vince nach Dülken fahren.

Naja...ich meine verstanden zu haben, dass für den Desmoservice zum Beispiel, ein paar sehr interessante Tools gebraucht werden (bin aber auch nicht der Schrauber) die sich Ducati auch gut bezahlen lässt. Da gibt es so die ein oder andere Werkstatt, die dann austeigt und sagt...nö kein Bock drauf. Aber DUS und vor allem Dülken/Viersen sind natürlich sehr interessant für mich. Ich schau mal...Geldern wird mich aber so schnell nicht wiedersehen wenn ich kann. Gruß Mathias   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft gegen Jetlag?

Genau! Wach bleiben und endlich den Bock für die Saison hergerichtet.

Erstmal zum Metzger, ein Handwerker-Knoppers ausgefasst und los ging's:

- Räder wieder eingebaut (nochmal Danke an meinen Spezi Christian für's Wuchten während ich in 🇯🇵 war und mir die Räder in meine Garage stellen - Du bist der Beste!)

- Bremsflüssigkeit gewechselt, hinten neue Membran und Deckel spendiert

- Batterie eingebaut und Datum/Uhrzeit/etc. eingestellt

IMG_5770.jpeg

IMG_5773.jpeg

IMG_5774.jpeg

IMG_5775.jpeg

IMG_5777.jpeg

IMG_5778.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valefortysix:

IMG-20230401-WA0006.jpeg

IMG20230401122409.jpg

IMG20230401122414.jpg

IMG20230401122422.jpg

IMG20230401122431.jpg

Auch Du liebe Zeit. Ganz tief in die Farbenkiste gegriffen. Aber technisch gut gemacht. Da muss der Rest vom Bike dann aber auch dazu passen. Wir sind gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.