Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Monster SP:

Heute mal die unnötig lange Schrauben gekürzt. Wofür müssen die so lang sein?

Haste im aus oder im eingebauten Zustand gekürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/8/2023 at 3:25 PM, Valefortysix said:

Ne am Scheinwerfer gefiel mir das nicht so. Dafür waren sie zu klein. Das wirkte nicht stimmig. An die Seiten werden die Adapter eingeklebt. Die Bohrung wird mit einer schwarzen Scheibe verschlossen. Dann ist dem gut. Also mir gefällt es jetzt richtig gut. Und es ist anders als es andere haben. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. 👍

Hab schon länger nicht mehr hier ins Forum geschaut, sonst hätte ich meine Lösung auch zeigen können, ist aber quasi die selbe ;)

Blinker hab ich an Gabel gepackt, wie es ja auch bei der streetfighter ist.

IMG_20230509_162031.jpg

IMG_20230509_161930.jpg

IMG_20230509_161948.jpg

IMG_20230509_162010.jpg

  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2023 um 20:59 schrieb Mick-Omega:

Ja, habe ich sicherheitshalber gemacht. Im Fahrzeugschein steht aber wahlweise 1 oder 2-Sitzer. Immer auch in Verbindung mit der Heckabdeckung. Habe ich direkt mit dem Remus und dem Ilmberger Spoiler gemacht, dann brauche ich die ganzen Papiere nicht mitzuschleppen.

Musstest du das vorher vom TÜV abnehmen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mick,

habe bisher keine Erfahrung mit Eintragungen - also mit der amtlichen Variante.

Gestern war ich bei  der Zulassung weil ich auch nicht dauernd die Papiere der Anbauten (SC-Project etc.)  dabei haben und auch die Soziusrasten entfernen will.

Die freundliche Sachbearbeiterin hat mich dann nach der Meinung des TÜV gefragt und wieder nach Hause geschickt. Macht aber nix, muß ich eh hin.

Braucht es aber dann für den Evotech Performance Auspuffhalter auch eine ABE oder reicht beim TÜV die Sichtprüfung?

Gruß Uli

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stinger:

Moin Mick,

habe bisher keine Erfahrung mit Eintragungen - also mit der amtlichen Variante.

Gestern war ich bei  der Zulassung weil ich auch nicht dauernd die Papiere der Anbauten (SC-Project etc.)  dabei haben und auch die Soziusrasten entfernen will.

Die freundliche Sachbearbeiterin hat mich dann nach der Meinung des TÜV gefragt und wieder nach Hause geschickt. Macht aber nix, muß ich eh hin.

Braucht es aber dann für den Evotech Performance Auspuffhalter auch eine ABE oder reicht beim TÜV die Sichtprüfung?

Gruß Uli

Das Evotech-Teil wurde nicht eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja momentan eh nicht fahren kann (wegen offenbar zu kalibrierendem Gasgriff), der Werkstatttermin erst Dienstag nach Pfingsten ist und auch die nächste HU ansteht, hab ich heute mal den Kettenkitwechsel inkl. Übersetzungsänderung (schwarze DID-Kette) und den hinteren Bremswechsel in Angriff genommen (da mir letztes Jahr die Bremse heißgelaufen und etwas ausgeglüht ist). War das ein Gefummel: erst musste die Flex ran und Kette um 2 Glieder kürzen, da mir eine zu lange Kette geliefert wurde. Dann bekam ich Ewigkeiten das Schloss nicht drauf.... letzten Ende klappte es dann irgendwann doch noch.

Jetzt muss ich leider noch auf flachere Schrauben für die Bremsscheibe warten. Die vom örtlichen Händler 1 waren aus Alu und eine drehte ich dann gleich mal ab, die vom örtl. Händler 2 sind etwas zu hoch schleifen leicht am Bremssattelhalter. Die originalen Schrauben wollten teilweise nicht so recht rausgehen bzw. drehte der Inbus durch, sodass ich leider Gewalt anwenden musste und diese nicht nochmal verwenden kann. 🙈

PXL_20230517_201706397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico11:

Da ich ja momentan eh nicht fahren kann (wegen offenbar zu kalibrierendem Gasgriff), der Werkstatttermin erst Dienstag nach Pfingsten ist und auch die nächste HU ansteht, hab ich heute mal den Kettenkitwechsel inkl. Übersetzungsänderung (schwarze DID-Kette) und den hinteren Bremswechsel in Angriff genommen (da mir letztes Jahr die Bremse heißgelaufen und etwas ausgeglüht ist). War das ein Gefummel: erst musste die Flex ran und Kette um 2 Glieder kürzen, da mir eine zu lange Kette geliefert wurde. Dann bekam ich Ewigkeiten das Schloss nicht drauf.... letzten Ende klappte es dann irgendwann doch noch.

Jetzt muss ich leider noch auf flachere Schrauben für die Bremsscheibe warten. Die vom örtlichen Händler 1 waren aus Alu und eine drehte ich dann gleich mal ab, die vom örtl. Händler 2 sind etwas zu hoch schleifen leicht am Bremssattelhalter. Die originalen Schrauben wollten teilweise nicht so recht rausgehen bzw. drehte der Inbus durch, sodass ich leider Gewalt anwenden musste und diese nicht nochmal verwenden kann. 🙈

PXL_20230517_201706397.jpg

Das klingt ja alles irgendwie „rustikal“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.