Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Stinger:

 

Apropos Auspuff, wäre es möglich den von der Panigale zu verbauen?

Der Panigale Auspuff orientiert sich von der Form ja an der Verkleidung. Könnte ich mir bei einem Nakedbike irgendwie komisch vorstellen. Da fehlt dann irgendwas.

Ich würde mir für meine 1200S ja einen hochgelegten Auspuff wünschen, das fände ich richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick-Omega:

Der Panigale Auspuff orientiert sich von der Form ja an der Verkleidung. Könnte ich mir bei einem Nakedbike irgendwie komisch vorstellen. Da fehlt dann irgendwas.

Ich würde mir für meine 1200S ja einen hochgelegten Auspuff wünschen, das fände ich richtig geil.

So einen Umbau hab ich schon gesehen.  Schau mal hier: https://www.claus-carstens.de/de/tuning/ducati-monster-1200-umbau/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins auch nicht (s.o.). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heck / Sitz auf dieSeite gestossen. Ist aber nicht das was ich suche.

Den Plan auf Stummel zu gehen hab ich jetzt auch gestrichen. Heute morgen mal in der Position darauf gesessen - entweder ist der Tank zu dick, oder mein Bauch.

Es gab mal so Lenker, die waren nach vorne geschwungen und gingen dann nach hinten unten. Für die, die nicht an der Gabel fahren wollten. Finde ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Stinger:

Meins auch nicht (s.o.). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heck / Sitz auf dieSeite gestossen. Ist aber nicht das was ich suche.

Den Plan auf Stummel zu gehen hab ich jetzt auch gestrichen. Heute morgen mal in der Position darauf gesessen - entweder ist der Tank zu dick, oder mein Bauch.

Es gab mal so Lenker, die waren nach vorne geschwungen und gingen dann nach hinten unten. Für die, die nicht an der Gabel fahren wollten. Finde ich gerade nicht.

Das sind die typischen M Lenker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stinger:

Meins auch nicht (s.o.). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heck / Sitz auf dieSeite gestossen. Ist aber nicht das was ich suche.

Den Plan auf Stummel zu gehen hab ich jetzt auch gestrichen. Heute morgen mal in der Position darauf gesessen - entweder ist der Tank zu dick, oder mein Bauch.

Es gab mal so Lenker, die waren nach vorne geschwungen und gingen dann nach hinten unten. Für die, die nicht an der Gabel fahren wollten. Finde ich gerade nicht.

Manche drehen den originalen Lenker nach unten? Ginge das evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Es gab beim Italo-Shop Neuss mal so eine Sitzbank, bzw. vielleicht gibt es sie noch:

IMG_0963.jpeg.2bf79d2c3b7757315d7a9e5afe040b6d.jpeg

Hersteller ist Diplo, oder so ähnlich.

Im Shop wird die nicht angeboten, wäre mir aber auch noch zu fett.  Ich such was schlankeres mit weniger dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 10:52 schrieb Spirit64:

Meine Becher stammen laut Verkäufer von einer 1200 Diavel Baujahr 2015 und meine M ist von 2018, passt alles einwandfrei. Natürlich kommt es hinsichtlich der Kompatibilität immer auf einen konkreten Versuch an, wenn man etwas von einem anderen Modell transferiert.

Ich hab mir heute Mal die Becher von einer Diavel angesehen. Sind schon heftig groß. Der Verkäufer meinte dass auch: "Da geht doch 1/2 Liter Öl rein" (O-Ton).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal den 2. Versuch starten, einen KZH aus Carbon zu bauen. Der erste Versuch war zu steil, und hat das Elsass nicht überlebt, bzw. die Bodenwelle. Ist auf den Reifen, und gecrasht. Also mal etwas länger nach hinten raus, und flacher das ganze. Hab zum Glück ausreichend große Carbon Platte bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 22:03 schrieb Mick-Omega:

Guck mal hier, bzgl. Auspuff (im „Eure Monster“ Thread):

Hatte gestern eine tollen Tag in der Eifel.

Weiß jetzt, was mich an dem jetzigen Auspuff stört. In der "Ruheposition" fahr ich mit den Ballen auf den Rasten. Rechts hab ich dann immer Spannung auf der Wade, weiil ich mit der Ferse auf dem Auspuff aufsetze.

Fühlt sich an wie links mit Adilette und rechts mit Pumps laufen. Irgendwie unrund.

Ducati Aachen konnte mir nix über einen Umbau anbieten. Frage Montag noch mal bei Stutehengst in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stinger:

Hatte gestern eine tollen Tag in der Eifel.

Weiß jetzt, was mich an dem jetzigen Auspuff stört. In der "Ruheposition" fahr ich mit den Ballen auf den Rasten. Rechts hab ich dann immer Spannung auf der Wade, weiil ich mit der Ferse auf dem Auspuff aufsetze.

Fühlt sich an wie links mit Adilette und rechts mit Pumps laufen. Irgendwie unrund.

Ducati Aachen konnte mir nix über einen Umbau anbieten. Frage Montag noch mal bei Stutehengst in Köln.

Du hast das Problem bei einer 2017er mit SC Project? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stinger:

Hatte gestern eine tollen Tag in der Eifel.

Weiß jetzt, was mich an dem jetzigen Auspuff stört. In der "Ruheposition" fahr ich mit den Ballen auf den Rasten. Rechts hab ich dann immer Spannung auf der Wade, weiil ich mit der Ferse auf dem Auspuff aufsetze.

Fühlt sich an wie links mit Adilette und rechts mit Pumps laufen. Irgendwie unrund.

Ducati Aachen konnte mir nix über einen Umbau anbieten. Frage Montag noch mal bei Stutehengst in Köln.

Jetzt wollte ich Dir gerade den Tipp geben, bei Dir in Zülpich zu MR Technik zu fahren und sehe gerade auf der Internetseite, dass die Produktion von Fußrasten eingestellt wurde 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kermit70:

Jetzt wollte ich Dir gerade den Tipp geben, bei Dir in Zülpich zu MR Technik zu fahren und sehe gerade auf der Internetseite, dass die Produktion von Fußrasten eingestellt wurde 😱

Ja, den hatte ich schon angeschrieben und dann festgestellt, das die Produktion aus Altersgründen eingestellt ist. Aber ich wohne Luftlinie 500m weg und werde ihn mal besuchen. Ersatzteile hat er noch für Altkunden. Vielleicht genug für eine ganze Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Heute unerwarteter Schneefall im Sauerland, habe den Schnee dann mit Wasser beseitigt und Zack, war das Monster wieder schön sauber 🤩😍

PXL_20230608_092305787.jpg

PXL_20230608_094149217.MP.jpg

PXL_20230608_104331710.jpg

Gib Laut, wenn es bei euch wieder schneit. Ich stell meine dann daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 10:52 schrieb Spirit64:

Die Entlüfterschraube hat aber einen anderen Konus am Verschluss, ist ein bissl tricky, aber funzt trotzdem sauber mit den Originalpumpen, zumindest bei mir...

 

An dieser Stelle der guten Ordnung halber der Hinweis, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil am Moped handelt, man sollte also schon wissen was man da tut. ;)

 

IMG20230414202035.jpg.b44634c9dd0b81fb39f942ce0bbba3a1.thumb.jpg.88e98f5f5263997fc817331637ca7e8a.jpg

2141428786_DiavelBehalter-08.thumb.jpg.b0230ad8d95b1269a0a2c5d6487f64bc.jpg

Keine Angst, wie du weißt, lasse ich sicherheitsrelevante Dinge lieber von der Werkstatt machen. Termin bei Performance-Bikes habe ich auch schon.

Was meinst du mit „tricky“ in Verbindung mit dem Konus? Passt das nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.