Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus,

Ich habe mich nun durchgerungen und eine Fußrastenanlage von Geckoracing an meiner M1000 verbaut. Ich war doch etwas zwiegespalten aufgrund unterschiedlicher (sehr weniger) Meinungen bzgl. dieses Herstellers. Ich muss aber ernsthaft sagen, absolut genial das Teil! Ich konnte keine, oft nachgesagte Verschlechterung des Fahrverhaltens bemerken.

Da es mittlerweile sehr schwer ist für die alten Monster passende, (und für mich optisch ansprechende) sowie funktionale Rasten zu finden hab ich einfach Mal zugeschlagen :)

Ich bin aktuell um eine Einzelabnahme bemüht, bisher gab es auch grünes Licht seitens des TÜV wenn ich noch ein paar Infos zur Anlage einholen kann. Ich werde meinen Erfolg (oder Misserfolg🤣) hier gerne mitteilen falls noch jemand mit diesem Gedanken spielt! 

IMG_20230625_124121.jpg

IMG_20230625_124126.jpg

IMG_20230625_155353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue Schühchen für die Zora…..Michelin Power GP - bis dato für mich der beste Reifen bzgl. Handling, Grip (Trocken & Nässe), Präzision und Eigendämpfung - ist schon der 4 Satz 👍🏽

Zugegeben….habe noch nicht den Pirelli Diablo Rosso IV ausprobiert. ☝🏽

 

IMG_7943.jpeg

IMG_7945.jpeg

IMG_7990.jpeg

IMG_7991.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Schottland - Tour mal das Monster gepflegt:

- gewaschen

- Kette "gespannt" & gefettet

- Ölstand geprüft und 350 ml nachgefüllt

- Luftdruck geprüft (nachdem die Reparatur seit über 3000 km hält fahr ich den Reifen bis er fertig ist)

IMG_7875.jpeg

IMG_7882.jpeg

IMG_7884.jpeg

IMG_7886.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnörkel:

Schon fast grenzwertig viel, oder? 🧐
(Natürlich nicht auf die 350ml sondern auf das Bild bezogen. Wollte ich aber nicht noch mal zitieren)

Das täuscht auf dem Bild etwas, in "echt" ist es genau auf "MAX".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2023 um 13:58 schrieb Croduc:

Zugegeben….habe noch nicht den Pirelli Diablo Rosso IV ausprobiert.

Den hatte ich mal 2021 auf meiner 12er montiert und auf einer ausgedehnten D-Tour im Einsatz. War davon (im Gegensatz zum DRC ll) gar nicht angetan, hat mir überhaupt kein sicheres Gefühl gegeben, jedenfalls nicht bei etwas härterer Gangart und auch nicht, als es mal nass war, obwohl ich den Luftdruck variiert hatte...keine Ahnung was da los war.

Wenn ich nochmal einen Versuch mit dem 4er Diablo Rosso machen würde, dann nur mit dem Diablo Rosso IV Corsa, der soll ja sowas wie der Nachfolger des superben DRC ll sein.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit64:

Den hatte ich mal 2021 auf meiner 12er montiert und auf einer ausgedehnten D-Tour im Einsatz. War davon (im Gegensatz zum DRC ll) gar nicht angetan, hat mir überhaupt kein sicheres Gefühl gegeben, jedenfalls nicht bei etwas härterer Gangart und auch nicht, als es mal nass war, obwohl ich den Luftdruck variiert hatte...keine Ahnung was da los war.

Wenn ich nochmal einen Versuch mit dem 4er Diablo Rosso machen würde, dann nur mit dem Diablo Rosso IV Corsa, der soll ja sowas wie der Nachfolger des superben DRC ll sein.

Ich bin derzeit erstaunt, wie lange der Rosso Corsa hält, trotz gelegentlicher kurzer Vollgasorgien auf der Autobahn. Bei anderen Fabrikaten konnte ich danach zu Hause die Autobahn in der Mitte des Pneus sofort ablesen. Beim Rosso Corsa überhaupt nicht. Beim "Trick mit dem Knie" vor ein paar Wochen hat er mir sehr gute Rückmeldung geliefert mit Luftdruck nach Herstellervorgaben. Auch kaum Schmierspuren an den Flanken, Popel überhaupt nicht. Alle anderen Teilnehmer mit den unterschiedlichsten anderen Fabrikaten hatten die Seitenwände übel angeschmiert oder Gummi-Popel am Rand kleben. Wenn der fertig ist (wahrscheinlich nach der Rückkehr aus Sinsheim), kommt er wieder drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Monster ja doch die letzten Jahre kaum bewegt wurde und vor zwei Wochenende schon ordentlich über diverse Pässe getrieben worden ist, dachte ich mir, mach ich doch mal nen Ölwechsel aus der Reihe, damit der ganze Schmodder, der sich durch die Bolzerei jetzt vielleicht gelöst hat, rauskommt.

Geht ja echt "wia's Katza macha". (schwäbisch für: sehr einfach, quasi von selber)

Jetzt hat sie 3l frisches Motul 7100 10W40 und einen neuen K&N Filter, das sollte dann bis nächstes Jahr gut sein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nach 8.600 km die originalen Diabolo Rosso III gegen Bridgestone S 22 getauscht. Nach 5 Minuten hatte ich vergessen das die neu sind. Ich bin ziemlich beeindruckt, wie leicht sich dieser Reifen fahren lässt. Kein bisschen kibbelig wie der Pirelli. Einfach da und tut was er soll.

Kann's kaum erwarten, die nächsten Runden zu drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine neuen Spiegel montiert. Zuvor waren es die Radial von Rizoma. Total schöne Spiegel, sah nur leider gar nix da drin. 😅 Jetzt sind es LSL Lenkerendenspiegel aus dieser "Retro" Serie geworden mit passendem Lenkerende. Die Farbe Titan passt  hervorragend zu Motor, Rahmen usw. 

Hatte zuerst paar Anlaufschwierigkeiten mit dem abschrauben der alten Lenkerenden, weil verklebt und mit Gummistopfen im Lenker aber mit Geduld und bissl fluchen ging's dann doch 😁

Fehlt nur noch die Testfahrt aber das Wetter verhunzt dieses Vorhaben gerade

20230726_164036.jpg

20230726_170601.jpg

20230726_170355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt. i.V.m. rotem Rahmen u. Felgen. Hab ne Beule im Tank, Kratzer an Soziusabdeckung (schon so gekauft), kann mich aber noch nicht zu grau durchringen. Ich glaube, ich bleibe bei weiß.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.