Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2023 um 21:28 schrieb Mick-Omega:

Top Ausgleichsbehälter!

Und Mick? Schon umgebaut, bzw. umbauen lassen?

Oder kommt der große BigBang, wenn alles fertig lackiert und angebaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Croduc:

Und Mick? Schon umgebaut, bzw. umbauen lassen?

Oder kommt der große BigBang, wenn alles fertig lackiert und angebaut ist?

Hi Cro. 
Behälter sind dran, Monster steht aber noch in der Werkstatt. Komme heute Nachmittag erst dazu, das Motorrad abzuholen.

Der Termin für den Tank ist erst Mitte Oktober.

Bevor jetzt jemand krakelt:

Ich habe noch Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

CM-Parts Dynamic 1.0, Werden nicht mehr hergestellt und passen wahrscheinlich nicht auf die EVO.

Vielleicht wirst du aber bei MOTOCORSE fündig.

Was heißt denn „passt“ nicht? Muss man da auf was besonderes achten oder kann man sich nicht eine passende Halterung bauen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Oldfetti:

Was heißt denn „passt“ nicht? Muss man da auf was besonderes achten oder kann man sich nicht eine passende Halterung bauen ? 

Hi Oldfetti!

Also, der integrierte Look ohne Verbindungsschläuche entsteht ja dadurch, dass die Teile direkt auf den Anschlüssen der Handpumpen sitzen. Mit einem Haltearm werden die Behälter dann an der Spiegelaufnahme der Handpumpen befestigt.

IMG_2589.jpeg.ce57e1263c0b023f87ed8233fbbdc4bd.jpeg

Diese Pumpen sind nicht mehr die neuste Generation und wurden wohl bei vielen Monstern, Diavels, Multis und den Streetfightern bis 2022(?) verwendet. Ob die 1100 EVO ebenfalls exakt diese Handpumpen mit den entsprechenden Abständen/Maßen haben, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. 
Abgesehen davon wird es diese Behälter von CM-Parts nicht mehr geben. Es gibt da die Version 2.0, die passen universeller, sitzen aber insgesamt höher und haben einen Verbindungsschlauch. Der Look ist dann anders und nicht mehr so flach. Aber auch da passt es nicht an alle Motorräder.

IMG_2591.jpeg.e163e303e1d1ba8ce61edd131159401a.jpeg

 

Vielleicht gibt es aber von Motocorse etwas passendes für deine EVO.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort und die Bilder 👍🏻. Könnte man nicht n Halterung bauen die tiefer hängt oder müssen die am höchster Stelle stehen wegen entlüftung und so ? Es hatte hier ja schon mal jmd die von der diavel dran montiert aber da hab ich keine Bilder mehr im Kopf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich schon immer gefragt habe...

Kann man eigentlich den "vorderen Teil" der Bremspumpe nicht rechts links tauschen:

grafik.png.335a35df92ac188ed1a2fcc1758bd67e.pnggrafik.png.c2ede838caeb8dd9a30898097e78c7e8.png

Der "Schauchwinkel" wäre dann ja 5 cm niederer was viele Möglichkeiten des Behälterniveaus/der Behälterauswahl  zulasst.

Der Enlüftungsnippel halt unten; aber ja doch kein Problem ....

Die Klemmschelle für Spiegel und Behälterhalteblech natürlich nicht mitgedreht....

Hydraulikleitung und E- Schalter dann halt oben; .m.E. aber auch nicht hässlicher als hochstehende Pissbecher....

 

Was sagen die Einserschüler ?😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 07:27 schrieb Glückspilz:

Was ich mich schon immer gefragt habe...

Kann man eigentlich den "vorderen Teil" der Bremspumpe nicht rechts links tauschen:

grafik.png.335a35df92ac188ed1a2fcc1758bd67e.pnggrafik.png.c2ede838caeb8dd9a30898097e78c7e8.png

Der "Schauchwinkel" wäre dann ja 5 cm niederer was viele Möglichkeiten des Behälterniveaus/der Behälterauswahl  zulasst.

Der Enlüftungsnippel halt unten; aber ja doch kein Problem ....

Die Klemmschelle für Spiegel und Behälterhalteblech natürlich nicht mitgedreht....

Hydraulikleitung und E- Schalter dann halt oben; .m.E. aber auch nicht hässlicher als hochstehende Pissbecher....

 

Was sagen die Einserschüler ?😉

 

Kann man nicht einfach das Blech für die Halterung ändern ? evlt dann noch einen längeren Schlauch dazu ..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco-N:

Nachdem sich meine Maus mit ihrer MT07 beim anfahren gelegt hat, hab ich mal die Karbonfolie raus geholt.

 

Und meine ne Monster auch etwas  Folie bekommen 😁

Was sagt ihr?

PXL_20230819_125024235.jpg

PXL_20230819_125051269.jpg

PXL_20230819_125108274.jpg

Ich finde, das hast du ordentlich gemacht und sieht auch gut aus. Was hast du denn da für ein Extrateil ab deinem Ausgleichsbehälter der Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.