Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich würde gerne mal eine 1200er in Liquid Grey daneben stellen und gucken, ob man einen Unterschied erkennen kann.

Aufn ersten Blick würde ich sagen, dass deine eine Nuance heller ist. Kann aber auch täuschen, wegen des Fehlens der Aufkleber, dass man "nur" Grau sieht. Und weil sie in der prallen Sonne steht, das blendet halt. Außerdem kommt das Grau, zumindest bilde ich mir das ein, auf den Bildern immer etwas anders rüber als in live. 

Am 29.9.2023 um 18:35 schrieb vogelhirsch:

Heute mal kurz die "neue" Rastenanlage (Rizoma PE202B) zur Probe montiert :)

IMG_20230929_1246454.thumb.jpg.04df9c8becc45ad81375648722c3871f.jpgIMG_20230929_1359130.thumb.jpg.b846b8212775a48e604b0ae01d8c3905.jpg

Moin Malte,
Sieht super aus. Wo hast du die gekauft? 
Und sind die Rasten auch höhenverstellbar? Oder nur Schaltpedal und Bremspedal?

• Like 1

Am 11.10.2023 um 21:32 schrieb Mick-Omega:

So, der Tank ist montiert. Die grauen Teile werden jetzt noch lacktechnisch nachbereitet und dann kommen die Decals drauf.IMG_3491.thumb.jpeg.43b7fb379e7777486a8b5daf05ee8c26.jpegIMG_3492.thumb.jpeg.aea674b0482dcfce59996d7d9fd99f1a.jpegIMG_3490.thumb.jpeg.8b344a943a3577e60b416b4fc31c84cf.jpeg

Jetzt nur noch Fussrasten, Schalt- und Bremshebel + Hitzeschitzblech der Batterie schwarz Pulvern, dann ist es abgerundet 🤗

Am 13.10.2023 um 18:11 schrieb Mick-Omega:

Damit wäre das -für mich wichtige- Projekt abgeschlossen. Gefällt mir wesentlich besser als BlackonBlack

IMG_3543.thumb.jpeg.9a55cd85f9f0cb6a0c750928a463a47d.jpeg

IMG_3542.thumb.jpeg.6f0131bdbaeaa3d145757abf8c478bf6.jpeg

Du solltest die „Graue“ vor einem anderen Hintergrund mal in Szene setzen und ablichten… wäre doch was für den Kalender 2024 😉

Am 13.10.2023 um 15:22 schrieb Marcster:

Moin Malte,
Sieht super aus. Wo hast du die gekauft? 
Und sind die Rasten auch höhenverstellbar? Oder nur Schaltpedal und Bremspedal?

Moin moin,

Danke dir😃. Die Rasten gibts so nicht mehr zu kaufen, manchmal hat man Glück und findet was auf Ebay (evtl. auch ebay.it) oder Kleinanzeigen, so war es bei mir der Fall.

Die Rastenanlage ist voll einstellbar, also horizontal+vertikal, die Position der Pedale kann ebenfalls eingestellt werden.

Viele Grüße,

Malte

Letzte Aktion vorm Einmotten, hab mal die Neue Hinterradfelge "probemontiert".

Ich bin Aktuell noch auf der Suche nach der Passenden Felge für vorne, wenn Ihr nen Tipp habt, meldet euch gerne☺️.

Später sollen die Felgen dann ggf. neu gepulvert werden und mit einem weißen statt roten Streifen verziert werden (passt besser zu den weißen decals auf der s2r).

IMG_20231001_1610177.thumb.jpg.a43b353d65d1326bac5c4301efbb9627.jpg

• Like 7

• 2 weeks later...

Der M5 mal ein paar Monoblöcke spendiert ( günstig geschossen 🧐 ), und damit die M4 

nicht beleidigt ist 😅, hat sie ein paar neue Sättel im dezenten schwarz bekommen .😎

20231024_205055.jpg

20231024_172210.jpg

Edited by rocco216
  • Like 11

Ehrlich gesagt ist für mich zwischen November und März bei 100,-/Monat wenn sie angemeldet bleibt einfach der Kosten/Nutzen nicht gegeben. Der PCX-Roller fährt eh das ganze Jahr über solange es mehr als 5 Grad hat. Die Monster is mir im Winter einfach zu schade und zu unpraktisch, so eingesaut wie man da jedesmal wird, sobald man über einen nassen Fleck fahrt.

• Like 5
  • Thanks 2

Am 3.11.2023 um 06:48 schrieb SeljakTT:

Garagenlicht Birne getuned: jetzt +1000 Lumen 😎

Hinten Mini Blinker montiert

Neubezogenen Sitz abgeholt

Sitz.jpg

Ich habe ja den Komfortsitz und habe da technisch wenig Handlungsbedarf. Deine Absteppung finde ich allerdings sehr cool, die Farbe müsste ich jedoch mit ein wenig Abstand sehen. Die Wirkung kann ich mir so schwer vorstellen.

Was macht der Scheinwerfer? 😊

Edited by Mick-Omega

vor 16 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe ja den Komfortsitz und habe da technisch wenig Handlungsbedarf. Deine Absteppung finde ich allerdings sehr cool, die Farbe müsste ich jedoch mit ein wenig Abstand sehen. Die Wirkung kann ich mir so schwer vorstellen.

Was macht der Scheinwerfer? 😊

Der wurde am Sonntag auseinander genommen, untersucht und für gut befunden 🤣 Mangels Ideen in zusammengebautem Zustand sorgfältig abgeklebt und jetzt mit Folienspray lackiert. Mir hat die matte Folie auf den Wasserkühlercover sehr gut gehalten und ich habe gesehen, dass es einen Folienversieglerspray in matt aber auch glänzend gibt und das probier ich jetzt aus. Wenn mir das Resultat nicht gefällt kann ich es wenigstens Rückgängig machen.

Die Farbkombo kommt gut, muss mir allerdings noch überlegen ob ich dir roten Sticker an den Felgen wegmache, da mir meine Frau mal was von 3 Farben max etc. erzählt hat wegen Harmonie. Sobald mein Bike wieder zusammengebaut ist, mach ich paar Fotos von der Seite und so... 

Lampe elektronik.jpg

Lampe spray.jpg

• Like 3

vor 45 Minuten schrieb SeljakTT:

Der wurde am Sonntag auseinander genommen, untersucht und für gut befunden 🤣 Mangels Ideen in zusammengebautem Zustand sorgfältig abgeklebt und jetzt mit Folienspray lackiert. Mir hat die matte Folie auf den Wasserkühlercover sehr gut gehalten und ich habe gesehen, dass es einen Folienversieglerspray in matt aber auch glänzend gibt und das probier ich jetzt aus. Wenn mir das Resultat nicht gefällt kann ich es wenigstens Rückgängig machen.

Die Farbkombo kommt gut, muss mir allerdings noch überlegen ob ich dir roten Sticker an den Felgen wegmache, da mir meine Frau mal was von 3 Farben max etc. erzählt hat wegen Harmonie. Sobald mein Bike wieder zusammengebaut ist, mach ich paar Fotos von der Seite und so... 

Lampe elektronik.jpg

Lampe spray.jpg

Sehr gut! 👍

Die roten Felgenaufkleber können ruhig weg, braucht kein Mensch! Ich vermisse die Teile zumindest nicht und Felgenrandaufkleber plane ich garantiert nicht. 😊

Nur um den Krümmer muss ich mich mal kümmern…🤔

IMG_3535.thumb.jpeg.860b75b9ccc6e77e094563899671aad7.jpeg

Gerade eben schrieb Mick-Omega:

Sehr gut! 👍

Die roten Felgenaufkleber können ruhig weg, braucht kein Mensch! Ich vermisse die Teile zumindest nicht und Felgenrandaufkleber plane ich garantiert nicht. 😊

Nur um den Krümmer muss ich mich mal kümmern…🤔

IMG_3535.thumb.jpeg.860b75b9ccc6e77e094563899671aad7.jpeg

Sehr schön, wirklich! Ich plane den Krümmer zu beschichten. Hab ein Angebot hier in der Nähe, Cerakote Beschichtung: 382 Schwiitzer Fränkli... 

vor 20 Minuten schrieb SeljakTT:

Sehr schön, wirklich! Ich plane den Krümmer zu beschichten. Hab ein Angebot hier in der Nähe, Cerakote Beschichtung: 382 Schwiitzer Fränkli... 

Darüber denke ich auch nach. Wird aber etwas für März. Habe mir schon Krümmerfedern mit Schutzmantel besorgt. Die hintere Schelle fehlt noch…😊

Edited by Mick-Omega

vor 3 Minuten schrieb Mick-Omega:

Darüber denke ich auch nach. Wird aber etwas für März. Habe mir schon Krümmerfedern mit Schutzmantel besorgt. 😊

Für?

Die wollen mir die Federn auch beschichten, hoffe die gehn nicht kaputt oder werden spröde... 

Krümmerbeschichtung überleg ich auch schon länger... hab dieses Jahr leider bemerkt, dass der gerade mal 2 Saisonen junge Motorlack am Deckel der Limaseite wie "ausgeblichen" ist (wurde schon an den Lackhersteller gemeldet - wir warten was der dazu sagt), also bin ich beim Krümmer noch nicht 100% überzeugt. Auch wenn schon viele gemeint haben, dass das haltbar ist und recht problemlos gehen soll (ich frag mich zB, was mit da mit der Klappenmechanik passiert... die kann man ja nicht ausbauen). Andere sagen - Krümmer bleiben über die Zeit nicht tiefschwarz, egal mit welcher Methode (Lack, Beschichtung) man sie gefärbt hat.

Edited by Petersil

vor 9 Minuten schrieb SeljakTT:

Für?

Die wollen mir die Federn auch beschichten, hoffe die gehn nicht kaputt oder werden spröde... 

Beim Mitglied @Chosen rieben die Federn irgendwie am beschichteten Krümmer. Das gab unschöne Kratzer. Dem möchte ich im Vorfeld schon vorbeugen, auch, wenn die Federn den Krümmer eigentlich nicht berühren sollten.

Edited by Mick-Omega
  • Like 1