Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2022 um 11:36 schrieb thimber:

War gestern bei Daniel Deussen und bin begeistert!!

Die ganzen etwas unangenehmen Eigenschaften des V2 sind weg!
Kein Konstantfahrruckeln mehr.
Kein Lastschlag mehr beim Gasanlegen, speziell bei niedrigen Drehzahlen.
Tolle Fahrbarkeit ab 2200 U/min in den niedrigen Gängen, z.B Stadt oder Zone 30, etc. 
Ab 100 km/h ist nun der 6. Gang nutzbar und zieht toll durch, vorher war ich da im Bummelmodus max. im 5. unterwegs.
Und das eine oder andere Quentchen Leistung wurde natürlich auch noch gefunden 😁

VG

Das klingt ja toll. Für mich als Ducati-Anfänger:
Wird das alles durch eine Veränderung im Steuergerät erreicht? 
Gruss, Thomas 

Bearbeitet von Thomas Rossi
Vertipper weggebügelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1100 Evo.

Spark Low Mount, Brems-/Kupplungshebel, Häubchen mit scwarzer Scheibe,  Ausgleichsbehälter und diverse Carbonteile hatte der Vorbesitzer schon angebaut. Die hab ich für gut befunden und drangelassen.

Schwingen-KZH samt Heckunterbau von Lusuardi Racing, DP LED-Blinker, Performance Kupplungsnehmerzylinder, SW-Motech Evo Tankringhalterung hab ich dann noch dazu spendiert.

Im Frühjahr hab ich dann mal noch ein bisschen mit Carbonfolie an Frontfender und Soziussitzabdeckung herumexperimemtiert, damit es stimmig zur Tankmittelbahn aus Carbon ist. 

Und beim letzten Service, als das Kettenkit erneuert werden musste, bin ich dann auf ne 15/42 gegangen.

Rein für die Performance haben sich auf jeden Fall der Kupplungsnehmerzylinder und die Änderung der Übersetzung bezahlt gemacht.

20220217_161803.thumb.jpg.a82d909ac4f46785342578b39ea1d59f.jpg20200710_163505.thumb.jpg.35c834f5c553b6ed52c76e0b972417ee.jpg20200710_163240.thumb.jpg.20ea1ef9a06d03e13ef03047368a234f.jpg20200710_155753.thumb.jpg.9a8098a623e35b0c6d3f3e4c2ab6cc5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeterPiper

Ja, die Bilder sind nicht im idealsten Reinigungszustand aufgenommen. Ich gestehe auch, dass ich lieber fahre als z. B. Felgen zu polieren.

Bis auf den onedesign-Sticker ist die rollende Werbetafel auch vom Vorbesitzer gestaltet worden. Stört mich aber nicht weiter. Ich hab auch eher die Befürchtung, dass, je nachdem wie lang die schon drauf sind, nach dem Entfernen hässliche Schatten (Farbunterschiede) zurückbleiben.

Der "falsche Fuffziger" auf dem Federbein stört mich dagegen schon. Aber immer, wenn ich zur Garage gehe um ihn zu entfernen, finde ich mich umgehend in fahrendem Zustand wieder. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community.

Ich bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer einer neuen Ducati Monster 2022 in Aviator Grey.

Ich möchte Sturzpads der Firma Barracuda anbringen, finde nur leider kein Drehmoment für diese „Rahmenschrauben“.

Kann mir diesbezüglich jemand eine Info geben, mit wieviel NM die Schrauben angezogen werden? Sind glaube ich M10 Schrauben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

EDDA3C52-0ECD-40A5-9FD7-D7BCF2A6D2D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Escaflowne:

Dein Händler weiß das nicht?

Frisch hier angemeldet, und schon werden mir hier alte Forengepflogenheiten geboten, toll 🙃

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist unhöflich. Bringt ja keinem was.

Oder erwartest du jetzt das ich sage: „Ach stimmt, warum hab ich den denn nicht gefragt? Danke das du mich darauf aufmerksam machst!“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bolzen haben M12X170 (rechts), bzw. M12x200 (links). 
Ausgehend bei einer Zugfestigkeit von 8.8 wären je nach Steigung um die 80Nm möglich.
Da die mitgelieferten M12 Bolzen die originalen Motoraufhängungen ersetzen sollen, gehe ich (abgeleitet von anderen Ducati Modellen) von etwa 50-60Nm aus.

Angaben ohne Gewähr. 🙃

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb zillo:

Die Bolzen haben M12X170 (rechts), bzw. M12x200 (links). 
Ausgehend bei einer Zugfestigkeit von 8.8 wären je nach Steigung um die 80Nm möglich.
Da die mitgelieferten M12 Bolzen die originalen Motoraufhängungen ersetzen sollen, gehe ich (abgeleitet von anderen Ducati Modellen) von etwa 50-60Nm aus.

Angaben ohne Gewähr. 🙃

Hey Zillo, vielen Dank für deine Antwort 🙂

Habe auch eben von Barracuda direkt eine Antwort bekommen (parallel gestellt). 60NM gehen auf die Schrauben + einen Miniklecks Schraubenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe monster gemeinde

Bei meiner 1100evo möchte ich gerne die sitzposition etwas verändern, und zwar einen tieferen lenker. 

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Anderer Lenker (z.b. gerader lenker oder andere kröpfung). Dazu habe ich fast nichts gefunden, entweder habe ich gleich hohe lenker gefunden oder bin auf webseiten gelandet die nicht so "seriös" rüber kommen 

2. Stummellenker. Da habe ich mehrere Optionen gefunden, tendieren momentan auf REVO lenker von Probrake, hab das Gefühl die machen noch gute produkte

Hat jemand von euch einen tieferen lenker verbaut? Wenn ja, welchen habt ihr verwendet?

Eigentlich wäre mir Option nr. 1 lieber, da ich weniger umbauen müsste und mir die "Vertiefung" bereits ausreichen würde, aber eben habe nichts schlaues gefunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simiduc:

. Stummellenker. Da habe ich mehrere Optionen gefunden, tendieren momentan auf REVO lenker von Probrake, hab das Gefühl die machen noch gute produkte

Ich hab den REVO Stummel an meiner 1000 DS dran und die Verarbeitung ist wirklich gut. Ich hatte allerdings das Problem dass meine Lenkerarmaturen nicht mehr ganz fest wurden. Musste sie mit Blättern aus einer Fühlerlehre unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb monstersiggi:

Ich hab den REVO Stummel an meiner 1000 DS dran und die Verarbeitung ist wirklich gut. Ich hatte allerdings das Problem dass meine Lenkerarmaturen nicht mehr ganz fest wurden. Musste sie mit Blättern aus einer Fühlerlehre unterlegen.

Dann empfielst du die REVO? 

War denn der Durchmesser anders, oder wiso passten sie nicht mehr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simiduc:

Dann empfielst du die REVO? 

War denn der Durchmesser anders, oder wiso passten sie nicht mehr? 

 

Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall.An den einzelnen Stummeln sind Gradzahlen eingraviert um ein exaktes einstellen zu ermöglichen. Die Stummel sind ganz leicht gekröpft. Wenn ich morgen dazukomme mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier ein. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simiduc:

Danke dir, schau mir das mal an

Ist denn bei der nonEvo nur die Lenkerklemmung anders, der lenker ist gleich? 

Ja, das ist so.
Die meisten (ich auch) nutzen die umgekehrte Variante: An der alten 1100er den unteren Klemmbock der Evo um den Lenker etwas höher zu bekommen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende mit meiner 1200s bei Daniel Deussen gewesen. Dort hat er dann eine Zylinderselektive Abstimmung gemacht. Zusätzlich die Motorbremskraft für das abtouren verringert und den Bereich angepasst wo die Auspuffklappe zu ist. Nun ist sie, für die Dorfdurchfahrt, im 3ten und 4 ten Gang bei 46-56 km/h geschlossen. 
Die Anreise von Mönchengladbach zum Bodensee war auf Eigener Achse zwar feuchtfröhlich. Dafür war der Rückweg über den Schwarzwald und mit neuer Map echt klasse. Im Großen und Ganzen waren es die 1400km mehr als Wert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M1200s:

Am Wochenende mit meiner 1200s bei Daniel Deussen gewesen. Dort hat er dann eine Zylinderselektive Abstimmung gemacht. Zusätzlich die Motorbremskraft für das abtouren verringert und den Bereich angepasst wo die Auspuffklappe zu ist. Nun ist sie, für die Dorfdurchfahrt, im 3ten und 4 ten Gang bei 46-56 km/h geschlossen. 
Die Anreise von Mönchengladbach zum Bodensee war auf Eigener Achse zwar feuchtfröhlich. Dafür war der Rückweg über den Schwarzwald und mit neuer Map echt klasse. Im Großen und Ganzen waren es die 1400km mehr als Wert! 

Cool. Warst du auch auf dem Prüfstand? Falls ja, magst das Diagramm mal teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb M1200s:

Am Wochenende mit meiner 1200s bei Daniel Deussen gewesen. Dort hat er dann eine Zylinderselektive Abstimmung gemacht. Zusätzlich die Motorbremskraft für das abtouren verringert und den Bereich angepasst wo die Auspuffklappe zu ist. Nun ist sie, für die Dorfdurchfahrt, im 3ten und 4 ten Gang bei 46-56 km/h geschlossen. 
Die Anreise von Mönchengladbach zum Bodensee war auf Eigener Achse zwar feuchtfröhlich. Dafür war der Rückweg über den Schwarzwald und mit neuer Map echt klasse. Im Großen und Ganzen waren es die 1400km mehr als Wert! 

Respekt aus Gladbach für einen Gladbacher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb M1200s:

Im Großen und Ganzen waren es die 1400km mehr als Wert! 

Ich finde das originale Mapping der M12 ab 2017 schon ziemlich knackig, gelungen und harmonisch, kann mir gerade nicht vorstellen was man daran noch verbessern kann. Wie drückt sich der Mehrwert denn konkret aus? :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.