Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Da Säääß:

In den letzten Tagen habe ich tatsächlich auch mal selber etwas an der Monster geschraubt. Bin ja da nicht so bewandert, aber Kleinigkeiten gehen schon.

Es gab vorne neue Bremsbeläge. War wirklich nicht schwer...mach ich ab sofort immer selber 🤪

Dann hab ich noch bemerkt, dass der Seitenständer so merkwürdig "rumbaumelt". Ja toll...hat sich eine Schraube losvibriert. Diese wurde zum Glück vom Seitenständerschalter vor dem gänzlichen rausfallen gehindert. Seitenständer ist jetzt wieder da, wo er hingehört. Leider wurde der Seitenständerschalter durch den schief stehenden Seitenständer gegen das Motorgehäuse gedrückt und ist dabei etwas zu warm geworden. Entweder muss das neu oder ich kann das nochmal irgendwie vernünftig isolieren.

IMG-20220613-WA0031.thumb.jpeg.4245538beccf5a521f80ad6199b03aff.jpeg

Dann hab ich noch die alten Endtöpfe wieder montiert und die Neuen vorübergehend wieder eingelagert.

Zudem gabs noch nen frischen Satz Reifen. Wollte eigentlich den Rosso Corsa 2. Den konnte der Lieferant meiner Werkstatt aber nicht ranschaffen, also wurde es die Version 4.

20220620_190015_HDR.thumb.jpg.94303371ab36470043fc61c1d91d6bd4.jpg

Warum das alles? Sonntag gehts nach Ungarn. Mein erstes Mal im Kreis fahren 😁

 

Aufpassen, sonst kannst nicht zum Harry kommen wenn Du sie in den Dreck schmeißt👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/20/2022 at 7:01 PM, Wolle68 said:

Das ist so nicht richtig. Je nach Leuchtstärke darf man bis auf Null an den Scheinwerfer rann. Allerdings müssen die Blinker mindestens 240mm voneinander entfernt sein. Ob das so ist sieht man auf dem Bild nicht. Ich jedenfalls nicht. Hab die breite vom OEM Fluter nicht im Kopp.

Blinker 2.jpeg

Das könnte grade so passen, hab meine Blinker letztens erst bei der M5, oben an der Gabel montiert mit den rizoma Haltern. Wie es auch manche hier im Forum bei ihrer streetfighter gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Da Säääß:

Das wird vermutlich leider nix. Chefin hat Nachtschicht und ich somit Kinderdienst. Da werd ich wohl nicht wegkommen.

Du weißt aber schon dass Du da was verpasst? Trotzdem , Familie geht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute endlich die Felgen für die aktuelle Saison fertig gemacht. Ist zwar nur provisorisch, da ich mit der Qualität der Marchesini Aufkleber nicht zufrieden bin und meine hintere Felge nochmal neu gepulvert und gelasert werden soll, aber ich wollt nicht mehr nackig rumfahren :D

8ACB1243-4880-4835-BA18-360F63CEEF53.thumb.jpeg.bae9c74a75fc6853a2afc191cb820dc8.jpeg
1528D1F1-9425-41E5-96A2-7C3AB99F772B.thumb.jpeg.3e9e0fea76244c416dae534517adb419.jpeg
95C1B93B-CB68-4B0A-BC0D-808BF695827C.thumb.jpeg.6eec610a876c912f631820379c3ff989.jpeg

 

Und ja, die ist schmutzig. Wird vorm Treffen am Samstag noch geputzt :)

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die finde sogar ich klasse! Gehen die auch an die M6?

Leider nicht, da die Hyper hinten die kleine Achse hat, so wie die M5.
Die 1098S hat aber die gleichen für die große Achse, die müssten ohne probleme Passen und sind vergleichsweise einfacher zu bekommen. Dazu sind die leichter als die Schmiedefelgen der M6 :D

 

EDIT: siehe hier

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb thimber:

Man kann sagen, was man will: Ich finde, die Schmiedefelgen der alten Hyper passen am besten zur M5!!

VG

Ganz witzig als ich beide Felgen nebeneinander hatte bevor ich auf die Schmiedefelge gewechselt bin. Da kam mir die Schmiedefelge ultra Langweilig vor (Sie hatte da auch noch kein Decor) aber war zunächst total unsicher ob sie mir besser gefällt. Sie wär trotzdem dran gekommen wegen dem Gewicht, aber als sie dran war, waren meine Zweifel direkt verflogen. So eine geile Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PeterPiper:

Ist zwar nur provisorisch, da ich mit der Qualität der Marchesini Aufkleber nicht zufrieden bin und meine hintere Felge nochmal neu gepulvert und gelasert werden soll, aber ich wollt nicht mehr nackig rumfahren

Was soll denn bei den Marchesini neu gelasert werden? Die technischen Angaben ab Werk rund um die Nabe? Wer macht das bei deinen Rädern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spirit64:

Was soll denn bei den Marchesini neu gelasert werden? Die technischen Angaben ab Werk rund um die Nabe? Wer macht das bei deinen Rädern?

Genau, meine wurde vorm Vorbesitzer mal gepulvert. Da ist jedoch beim Reifenwechsel auch direkt was von abgegangen, also muss die nochmal neu gepulvert werden... Ich hab die Angaben schon als Vektordatei nachgebaut (Danke nochmal an @Su26 für die Bilder) und lasse sie bei mir in der Firma irgendwann mal Lasern wenn ich Zeit und Müße habe sie wieder auseinander zu nehmen bzw. vorm nächsten Reifenwechsel.

image.png.0a48fa302a294333d5d82d46e03c00dc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PeterPiper:

Ich hab die Angaben schon als Vektordatei nachgebaut (Danke nochmal an @Su26 für die Bilder) und lasse sie bei mir in der Firma irgendwann mal Lasern wenn ich Zeit und Müße habe sie wieder auseinander zu nehmen bzw. vorm nächsten Reifenwechsel.

Das klingt toll, vor allem die nachgebaute Vektordatei. Hast du deine neue Pulverei schon mal probegelasert? Die Geschichte mit dem Lasern ist nicht so trivial wie ich erfahren musste, schau mal hier...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spirit64:

Das klingt toll, vor allem die nachgebaute Vektordatei. Hast du deine neue Pulverei schon mal probegelasert? Die Geschichte mit dem Lasern ist nicht so trivial wie ich erfahren musste, schau mal hier...

 

Nein, Probiert wurde noch nichts. Ich wollte die Felge für meine Dolomitentour direkt Probefahrten und habe das Thema zunächst vor mich hin geschoben. Wir lasern in der Firma regelmäßig pulverbeschichtete Teile. Dem Spezi war es wichtig das ganze in einem Testlauf vorher auf die korrekten Einstellungen anzupassen. Wir müssen auch noch testen wie gut der Laser mit dem Tiefen Bett zurecht kommt um das ganze zu fokussieren, im ersten Moment hörte sich das ganze aber machbar an. Wenn es nix wird muss die Felge eh neu gepulvert werden, dann bleibt sie halt leider nackig. Wenn es klappt kann ich dir aber gerne bescheid geben - Würde aber jetzt nicht davon ausgehen das es dieses Jahr noch was wird, weil der Rosso IV ziemlich frisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PeterPiper:

Wir lasern in der Firma regelmäßig pulverbeschichtete Teile. Dem Spezi war es wichtig das ganze in einem Testlauf vorher auf die korrekten Einstellungen anzupassen.

Ja, so ist es auch in dem Steinschlag Marchesini Fred beschrieben. Man muss wohl individuell vorab testen, wie die Reaktion des Materials ausfällt. Wenn positiv, also keine böse Reaktion der Beschichtung, fehlt nur noch die passende Vektordatei, die sieht z.B. bei meinen Marchesini etwas anders aus.

Finde das sehr spannend und würde mich (so wie z.B. @Tieflader vermutlich auch) über Infos zum Ergebnis freuen. Ggfls. würde ich mich dann an "deinem Prozeß" anschliessen, weil meine Marchesini auch (im kommenden Winter) gepulvert werden sollen. Bräuchte dann nur eine etwas angepasste Grafik, aber vlt. kann @Su26 dann dazu nochmal helfen. Bitte berichte mal wie der Vorgang dann weiter- und ausgeht. Merci!

IMG_20211121_115814.thumb.jpg.8209b39e22e4a7908b0f38789165f509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spirit64Ich habe nun eine sehr gute Quelle aufgetan. Der jenige betreibt eine Felgenklinik und die bereiten auch Felgen auf. Die berichteten von mehrfach Pulverschichten die sogar anschließend mit Klarlack versieget werden können.

Er meinte auch, das dann negativ Aufkleber gefertigt werden und dann wird das fein Microgestrahlt ( also die Schrift).

Also die Deckschicht weg und die untergrundschicht(hell) bleibt. Sieht dann original aus wie die Marchesini Felgen.

Ich habe meine Felgen mir genau angeschaut,das sieht eher leicht graviert als gelasert aus bei den Hypermotard 1100 S Felgen, denn fühlt sich an wie eine vertiefung. Das gelaserte von den neueren Marchesini Felgen sieht anders aus.

Bearbeitet von Tieflader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klingt auch interessant. Hat die Firma Fotos von den Ergebnissen, die sie hergestellt haben? Wie läuft der Prozess bei denen ab? Vermutlich muss man für diesen komplexen Vorgang eine Firma finden, die beides aus einer Hand kann, also pulvern und danach direkt lasern, dann kann niemand die Schuld auf den Anderen am Vorgang Beteiligten schieben, wenn es doch in die Hose gegangen sein sollte...kenn' wa doch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei Daniel Deussen und bin begeistert!!

Die ganzen etwas unangenehmen Eigenschaften des V2 sind weg!
Kein Konstantfahrruckeln mehr.
Kein Lastschlag mehr beim Gasanlegen, speziell bei niedrigen Drehzahlen.
Tolle Fahrbarkeit ab 2200 U/min in den niedrigen Gängen, z.B Stadt oder Zone 30, etc. 
Ab 100 km/h ist nun der 6. Gang nutzbar und zieht toll durch, vorher war ich da im Bummelmodus max. im 5. unterwegs.
Und das eine oder andere Quentchen Leistung wurde natürlich auch noch gefunden 😁

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.