Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb FrankJ28:

Hi,

...

Btw.: Meine Bella wurde der Stempel versagt, weil die Blinker zu eng standen. Faustregel laut TÜV:  Anfang Lichtaustritt muss neben dem Kennzeichen liegen. Mir fehlten 5mm.

Da ist der dt. Amtsschimmel sehr genau 😉

Schau mal hier:

Blinkerx.thumb.jpg.f7352f3b7179ef6ec11dfaaf4f185bd6.jpg

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum TÜV fahr ich nicht mehr seitdem der TÜV-Nord die Reifenfreigaben für ältere Motorräder nicht mehr akzeptiert.

Würden das alle Autofahrer die auch Motorrad fahren konsequent durchziehen wäre der Laden recht schnell am Ende!

Gibt ja genug Alternativen zum Dampfkesselverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MadMax77:

Zum TÜV fahr ich nicht mehr seitdem der TÜV-Nord die Reifenfreigaben für ältere Motorräder nicht mehr akzeptiert.

Würden das alle Autofahrer die auch Motorrad fahren konsequent durchziehen wäre der Laden recht schnell am Ende!

Gibt ja genug Alternativen zum Dampfkesselverein.

Die Regelung ist leider noch ziemlich neu und kommt sicher wieder von irgendwelchen Sesselfurzern.
 

 

DFD7AD4F-D830-4E2C-AC66-1C884B0CA6AF.png
 

Heißt, da wo früher noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller gereicht hat, braucht man jetzt bei einer abweichenden Reifengröße (außerhalb der Seriengröẞe) eine Einzelabnahme vom Sachverständigen. Außer ihr holt euch Gummis vor DOT012020 😂
 

PS: Kommst nächstes mal zu den Kollegen in grün 😊

Bearbeitet von sinalco3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sinalco3:

Die Regelung ist leider noch ziemlich neu und kommt sicher wieder von irgendwelchen Sesselfurzern.
 

 

DFD7AD4F-D830-4E2C-AC66-1C884B0CA6AF.png
 

Heißt, da wo früher noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller gereicht hat, braucht man jetzt bei einer abweichenden Reifengröße (außerhalb der Seriengröẞe) eine Einzelabnahme vom Sachverständigen. Außer ihr holt euch Gummis vor DOT012020 😂

Mich haben sie damit erwischt… einmal nicht den TÜV beim Schrauber mitmachen lassen und dann sowas… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sinalco3:

Die Regelung ist leider noch ziemlich neu und kommt sicher wieder von irgendwelchen Sesselfurzern.
 

Heißt, da wo früher noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller gereicht hat, braucht man jetzt bei einer abweichenden Reifengröße (außerhalb der Seriengröẞe) eine Einzelabnahme vom Sachverständigen. Außer ihr holt euch Gummis vor DOT012020 😂
 

Na klar kommt das von 'nem Bürokraten.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen Sicherheit.

Aber da wird unnötig Geld gemacht.

Vor allem gibt kein Reifenhersteller leichtfertig Freigaben raus.

Da fahren verschiedene Testfahrer viele viele km damit es Freigaben gibt.

Und jetzt sagt der TÜV "das geht nicht mehr..."

Stützt sich aber um das einzutragen auf die Freigaben der Reifenhersteller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das wird alles an der DOT der Reifen festgemacht. 2019er Gummi und der Wisch vom Hersteller reicht aus. 2020er Gummi und du musst sie eintragen lassen. Leider Gottes ne Geldmacherei. Und das sage ich als „TÜV-ler“. Wir sind auch nur Marionetten und müssen uns an die (oftmals sinnlosen) Vorschriften halten ☹️

Bearbeitet von sinalco3
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MadMax77:

Da fahren verschiedene Testfahrer viele viele km damit es Freigaben gibt.

Tun die das wirklich?

Also mit Reifen in der passenden Dimension fürs Motorrad, klar. Aber fahren die wirklich für jede andere Dimension die irgendwie auf die Felge passt mit jedem Motorrad dann noch Freigabetests? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb generalticktack:

Tun die das wirklich?

Also mit Reifen in der passenden Dimension fürs Motorrad, klar. Aber fahren die wirklich für jede andere Dimension die irgendwie auf die Felge passt mit jedem Motorrad dann noch Freigabetests? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich das lohnt.

Zumindest bei einigen Motorrädern sind mir abweichende Reifengrößen mit Freigabe vom Reifenhersteller bekannt.

z. B. bei der CB 1100 (SC 65) statt 140 HR ein 160er

Da gibt es von Bridgestone eine Freigabe für BT 30 / 31 / 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist die Hinterradabdeckung von Bodyline für die neue Monster geliefert worden.

Sie ist breiter und länger als die Originale. Sollte also mehr Spritzschutz bringen. Werde entsprechend berichten.

ABE für die Monster 937 liegt bei. Montage geht einfach und schnell. Werde mir aber noch 3 Karosseriescheiben besorgen für die Schrauben, da trotz breiter Schraubenköpfe die Gummitüllen etwas gequetscht werden.

BEF0191F-C5E3-40C2-9982-749860903A7C.jpeg

D921694C-0E43-451F-B2A9-EADAC171C792.jpeg

E1547C58-9435-4AA2-8013-87815A07D7D8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 22:55 schrieb MadMax77:

Zumindest bei einigen Motorrädern sind mir abweichende Reifengrößen mit Freigabe vom Reifenhersteller bekannt.

z. B. bei der CB 1100 (SC 65) statt 140 HR ein 160er

Da gibt es von Bridgestone eine Freigabe für BT 30 / 31 / 32

Siehe Euro3 Monster 821: durchgängig Freigaben versch. Hersteller für 190/55 statt des originalen 180/60, von welchem es nur wenig Auswahl gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 19:17 schrieb Stefano_:

Heute mal nach den ersten 900Km in meinem Besitz die Kette gereinigt und geschmiert. Ohne Möglichkeit zum aufbocken...habt ihr einen Tipp für einen Montageständer (Preis/Leistung) für Einarmige?

 

 

 

Ciao

Stefano

Eine preiswerte Lösung ist dieses Teil hier

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hi-q-tools-alu-power-turn-60470101222.html?gclid=EAIaIQobChMI8-eKuoPS9wIVSZ3VCh0yqQbYEAQYASABEgIhF_D_BwE&utm_campaign=GS_DE_Smart&utm_medium=cpc&utm_source=google

kann man auch im Rucksack mit zur Waschanlage nehmen.

 

Daneben habe ich noch einen Einarmheber bei motea gekauft, glaube von Constands, liegen so bei +/- 130 Euro. Es gibt immer wieder mal Rabatte....

Bearbeitet von Kermit70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich bin die Tage mit dem kleinen Umbau/ mit den Verschönerungsarbeiten fertig geworden (dachte ich zumindest… gleich mehr dazu) und wollte euch paar Bilder zeigen, dass ihr die Monstee auch mal zu Gesicht bekommt 😄 Ich habe individuelle Felgensticker in einem passenden Grauton aufgeklebt, Gabelschützer montiert, paar Teile in Karminrot pulvern lassen und über viele viele Stunden meinen Krümmer poliert, der sah davor echt schlecht aus

jetzt stehe ich aber vor einem Problem bzw. einer Aufgabe: während den Arbeiten am Krümmer ist mir aufgefallen, dass die Plastikbox für Kabel und Schläuche angeschmort ist und kein Hitzeschutz vorhanden ist. Habe mich im Forum und generell bisschen schlau gemacht und weiß dass da mal was dran war und es so absolut nicht bleiben kann. Werde jetzt nochmal den Krümmer demontieren, den Teil unterm Sitz mit Krümmerband umwickeln und das Plastikgehäuse mit einem Hitzeschutzaufkleber schützen. Dann sollte ich wieder fahrbereit sein, finde es heftig, dass Ducati da so einen Mist gemacht hat, so wie es aussieht haben viele das Problem oder hatten es sogar schon ziemlich früh 🥴

Generelle oder zusätzliche Tipps sind natürlich immer erwünscht 

 

beste Grüße Noah :)

66B73AF6-056A-4EAE-A883-BB7D9C1A3369.jpeg

BE969B61-381E-4DAE-BCAA-9D5786D5EB35.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 23:23 schrieb Noah:

Servus, ich bin die Tage mit dem kleinen Umbau/ mit den Verschönerungsarbeiten fertig geworden (dachte ich zumindest… gleich mehr dazu) und wollte euch paar Bilder zeigen, dass ihr die Monstee auch mal zu Gesicht bekommt 😄 Ich habe individuelle Felgensticker in einem passenden Grauton aufgeklebt, Gabelschützer montiert, paar Teile in Karminrot pulvern lassen und über viele viele Stunden meinen Krümmer poliert, der sah davor echt schlecht aus

jetzt stehe ich aber vor einem Problem bzw. einer Aufgabe: während den Arbeiten am Krümmer ist mir aufgefallen, dass die Plastikbox für Kabel und Schläuche angeschmort ist und kein Hitzeschutz vorhanden ist. Habe mich im Forum und generell bisschen schlau gemacht und weiß dass da mal was dran war und es so absolut nicht bleiben kann. Werde jetzt nochmal den Krümmer demontieren, den Teil unterm Sitz mit Krümmerband umwickeln und das Plastikgehäuse mit einem Hitzeschutzaufkleber schützen. Dann sollte ich wieder fahrbereit sein, finde es heftig, dass Ducati da so einen Mist gemacht hat, so wie es aussieht haben viele das Problem oder hatten es sogar schon ziemlich früh 🥴

Generelle oder zusätzliche Tipps sind natürlich immer erwünscht 

 

beste Grüße Noah :)

66B73AF6-056A-4EAE-A883-BB7D9C1A3369.jpeg

 

Sehr hübsch geworden, die Gute.

Könntest Du mir bitte mal die Bezugsquelle der Felgenaufkleber sagen. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute macht Stecher Motorradtechnik so eine Spendenaktion und bietet Leistungsprüfstandsfahrten für 25€ an. Da bin ich mit dem BlackBeast gleich morgens mal hin und hab sie abdrücken lassen. 
 

87 PS am Hinterrad und 95 NM… was dann gut 95PS/103NM sein dürften. Also alles wie es soll. 

BD08FD26-24B5-4ADD-A6F4-0306756A10A6.thumb.jpeg.d8d80ebd0d03f185ee27274194d85758.jpeg

Grüße aus Hamburg

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EvoTino:

Sehr hübsch geworden, die Gute.

Könntest Du mir bitte mal die Bezugsquelle der Felgenaufkleber sagen. Vielen Dank

Hallo Tino, 

im Anhang befindet sich ein Screenshot von der Anzeige auf Ebay zu den Felgenstickern. Auf dem 2. Bild ist noch die Nachricht an den Verkäufer über die gewünschte Farbe. Mir persönlich gefallen sie extrem gut 😁

liebe Grüße Noah

E5931473-2D04-45C6-B75E-9FB562B9B595.png

2F177D91-7380-4972-9039-02AF1872FC39.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.