Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

 

Unabhängig von dieser Monster:

Ich habe früher nie auf Hinterradschwingen geachtet. Aber seitdem ich die 12er habe, fallen mir diese Zweiarmschwingen immer öfters negativ (unschön) auf. Wobei die Zweiarmschwinge zumindest in meinem Kopf das gefühlt bessere Konzept ist, was Stabilität angeht. Oder liege ich komplett falsch?

Optisch sind sicher einarmigen Schwingen schöner, bei der Stabilität würde ich es nicht verallgemeinern, denke generell hat die zweiarmige mehr Stabilität aber wenn du dir die einarmigen der Multis ansiehst, dann sind die auch genauso stabil, zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

seitdem ich die 12er habe, fallen mir diese Zweiarmschwingen immer öfters negativ (unschön) auf.

Ja.

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wobei die Zweiarmschwinge zumindest in meinem Kopf das gefühlt bessere Konzept ist, was Stabilität angeht. Oder liege ich komplett falsch?

Jein. Kommt drauf an. Aber jein.

Da gibts sogar paper zu. Wobei das 300kg motorcycle will ich nicht haben. Was is das? Ne Valkyrie V6 oder whatever.

https://www.irjet.net/archives/V6/i5/IRJET-V6I5178.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Demontage des Windschild nun die Abdeckung (M4x12 hatte ich zum Glück noch) und V-Trec Hebel in mattschwarz montiert...

IMG_20220419_193038.thumb.jpg.059f2f0a1dc3dbdcfc50912a414fef3c.jpg

... außerdem den SC Sticker vom Schalldämpfer abgepiedelt und irgendwie glaub ich, fliegt der Felgenrand, bis auf das originale, auch bald runter 🤔. (Sitzabdeckung ist wieder drauf, war nur für eine kleine Ausfahrt runter)

IMG_20220419_193025.thumb.jpg.83724c36221b79748a9d751c0bf54df2.jpg

 

Ciao

Stefano

Bearbeitet von Stefano_
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mick-Omega:

Schwarze Scheibe, Spiegel mal nach oben gestellt. Bleibt erstmal so.D6012A9D-DA28-4EE8-9DB5-6D500CBAA119.thumb.jpeg.6a52d6ce31b377f65502fd38885b3d24.jpeg

Jetzt noch die Spiegel etwas tiefer, indem Du sie weiter nach vorne/nach unten Richtung Hebel drehst - soweit wie möglich natürlich, bzgl. Verstellmöglichkeit - dann sieht es Top aus. 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Croduc:

Jetzt noch die Spiegel etwas tiefer, indem Du sie weiter nach vorne/nach unten Richtung Hebel drehst - soweit wie möglich natürlich, bzgl. Verstellmöglichkeit - dann sieht es Top aus. 👍🏽

Genau das ist der Punkt, an dem ich noch feilen muss. Bin aber eigentlich noch in Quarantäne… 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Croduc:

Wen könntest Du denn auf dem Moped infizieren? 😜

Meine Mutter, das Moped steht bei ihr in der Garage. Außerdem mag ich mir nicht die Viren in den Helm atmen. Das hier aus der Facebook-Gruppe hat mich motiviert, die Spiegel mal nach oben zu drehen. Der Spiegelarm ist vom Abstand zum Hebel auch nicht näher als bei mir. Nur das Foto ist halt geiler und die Spiegel nach aussen gedreht.A326111C-DFBA-4C88-8016-17F136682509.jpeg.0b89cd2675ec7a5d093535631139c0d1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mick-Omega:

Meine Mutter, das Moped steht bei ihr in der Garage. Außerdem mag ich mir nicht die Viren in den Helm atmen. Das hier aus der Facebook-Gruppe hat mich motiviert, die Spiegel mal nach oben zu drehen. Der Spiegelarm ist vom Abstand zum Hebel auch nicht näher als bei mir. Nur das Foto ist halt geiler und die Spiegel nach aussen gedreht.A326111C-DFBA-4C88-8016-17F136682509.jpeg.0b89cd2675ec7a5d093535631139c0d1.jpeg

Dann nachvollziehbar….☝🏽
Schön zu Hause bleiben. 👍🏽
 

Schau mal hier….

Seite 3 - 2 Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Croduc:

Dann nachvollziehbar….☝🏽
Schön zu Hause bleiben. 👍🏽
 

Schau mal hier….

Seite 3 - 2 Post

93B35561-7C3E-4D33-A85B-2A50B1D70263.jpeg.779800e06fcd894c2ec4216884fcf5b8.jpeg 

 

Das sieht natürlich schnittiger aus. Bei mir sind es ca. 4cm vom Knick des Spiegelarms bis zur Mitte des Hebelknubbel am Ende. Und bei dir? Aber ich möchte die Spiegel halt nach Innen haben und irgendwie wird es dann etwas eng. Kann/darf aber gerade nicht weiter experimentieren. 😡😢😡😢

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Genau das ist der Punkt, an dem ich noch feilen muss. Bin aber eigentlich noch in Quarantäne… 😡

So weit schick 👍 Über die Blinker solltest du aber auch noch mal nachdenken . Stehen ja ab wie Segelohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Yellow:

So weit schick 👍 Über die Blinker solltest du aber auch noch mal nachdenken . Stehen ja ab wie Segelohren.

Segelohren? 🤔

Halloooo….das ist en Vogue 😎

Früher wurden Ohren angelegt…heute steht man dazu…..😁😂😂😂

7837D855-3BDF-4C2F-876F-806E2871ED15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Yellow:

So weit schick 👍 Über die Blinker solltest du aber auch noch mal nachdenken . Stehen ja ab wie Segelohren.

Junger Mann, hüten sie ihre Zunge! 😊 Die Performance Blinker sind doch extra schon von der Gabel an den Scheinwerfer gewandert, mittels schrägen Distanzhülsen. Genauso wollte ich es haben. Dennoch danke für die Kritik! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb the-dude:

WIe hast du die Schiebe schwarz bekommen. Lackiert, oder gibt es die mittlerweile so zu kaufen?

Die ist foliert. Ich hätte es gerne nur dunkel getönt gehabt, da hat der Folieronkel mir aber von abgeraten. Deswegen komplett undurchsichtig.

Nochmal die Seitenansicht:313A4825-061D-4531-B48A-C81128A56B5F.thumb.jpeg.f8a1e2d22529126d009e0bd5f3969e1e.jpeg

 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mick-Omega:

Die ist foliert. Ich hätte es gerne nur dunkel getönt gehabt, da hat der Folieronkel mir aber von abgeraten. Deswegen komplett undurchsichtig.

Nochmal die Seitenansicht:313A4825-061D-4531-B48A-C81128A56B5F.thumb.jpeg.f8a1e2d22529126d009e0bd5f3969e1e.jpeg

 

Ist wohl Geschmackssache, aber mir würde deine Monster ohne die Scheibe/Pürzel noch besser gefallen 😇😊

Aber schaut auch so top aus 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 12:02 schrieb Croduc:

Jetzt noch die Spiegel etwas tiefer, indem Du sie weiter nach vorne/nach unten Richtung Hebel drehst - soweit wie möglich natürlich, bzgl. Verstellmöglichkeit - dann sieht es Top aus. 👍🏽

So, weiter runter geht es nicht. Ansonsten würde ich mit diesen Highsidern nur den Himmel sehen.299569DF-7A9B-4594-B387-EE80C1D5DC67.thumb.jpeg.b28c01dc740ab135c5bbf091bb4efdf2.jpegC94F71F5-A772-49EF-9F15-3258B08C42B8.thumb.jpeg.d5b51a2b5acf654f91f5628d7cebfddb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.