SO also, gestern war ich beim Händler und die Sonden wurden abgeklemmt und die Lambda Werte zurück gesetzt.
Auf der nach Hause Fahrt lief sie schon recht "bockig" unten rum, vor allem Berg ab bei 3000 U/min und konstanter Gas Stellung, wie eine Bergziege. Sprünge direkt zwischen 3000 und 3500 U/min, dazwischen gab es nichts. Wie auch immer. sie ist dann im Stau einmal begestorben.
Heute morgen ins Geschäft damit gefahren. Beim Anlassen ist Sie im Stand ohne Gas zu geben 2x hoch auf ca. 2500 bis 3000. Das hat sie noch nie gemacht. Bereits nach 3 KM an der Kreuzung das erste mal ausgegangen, das war auch noch nie so früh und in einem sagen wir noch nicht auf Bertiebstemparatur befindlichen Zustand.
Das beste war aber, nach 70 KM tanken gefahren. Nach dem Tanken direkt beim losfahren am ersten Kreisel (immer noch im ersten Gang) ... AUS. Wieder angemacht (brauchte zwei Versuche mit dem Starter) direkt bei der nächsten Kreuzung (zweiter oder dritter Gang) wieder AUS, sobald ich die Kupplung ziehe.
Also denke ich kann man sagen das ganze ist noch viel schlimmer geworden.
Was sagt uns das jetzt? Ein Kabelbruch kann doch fast nicht sein, oder? Ich vermute eher so langsam das Steuergerät, aber was weiss ich schon, werde gleich mal den Händler anrufen...