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the-dude

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  1. Schau mal ob dir das weiterhilft. Habe seinerzeit für mich auch hier aus dem Forum (glaube ich zumindest) einiges zusammen gesucht. Gebe aber keine Garantie auf Vollständigkeit oder Ricktigkeit. @Admin, falls das hier nicht erlaubt ist bitte einfach löschen und einen Hinweis an mich. Service Manual-Ducati Monster 1200R.pdf
  2. Am besten gleich mit Youtube Video inklusive kompltter historie des Problems mit Orginal Unterlagen. Habe jetzt aber am 15ten einen Termin beim .....ich Experte.... Schauen wir mal ob der das Problem eliminieren kann, hoffe das beste.
  3. Verstehe ich das richtig das Du mir vorschlägst meine Monster abzufackeln..?😦🔥 Ehrlich gesagt, einen Vorteil hätte es. Bestimmt könnten mir dann die zweit hoch Kompetenten und über jeden Zweifel erhabenen Ducati Händler endlich sagen warum die Monster nicht mehr läuft....obwohl, wer weiss, könnte sein das die mir dan Vorschlagen das das Zündschloss getauscht werden muss, sammt Display....🤮
  4. Habe ich gestern gemacht und sie lief auf Anhieb besser, allerdings bleiben natürlich die Probleme wie gahabt. Nach der Probefahrt habe ich sogar noch die Hebel auf orginal getauscht und werde noch die Griffe zurückbauen. Kann zwar nix damit zu tun haben, aber dann ist sie wieder komplett Orginal. Welches OBD set wäre das richtige? Das hier: https://www.lonelec.com/product/melcodiag-diagnostic-kit-interface-adaptor-elm-4-pin-set/ War ich nicht schon bei 2 Experten???? Anscheined nicht....
  5. RBW hatte ich auch bereits beim Händler angesprochen, da ich hier und da davon gelesen hatte, dieser hat aber abgewunken mit dem Argument, das dies eventuell am Anfang öfters Probleme machte, aber mittlerweile in der Revision XXX das kein Problem mehr wäre. Kannst ruhig Kaffesatzlesserei betreiben, ich bin mittlerweile soweit (aus reiner Verzweiflung) die Batterie oder sogar meine Frau zu beschuldigen
  6. SO also, gestern war ich beim Händler und die Sonden wurden abgeklemmt und die Lambda Werte zurück gesetzt. Auf der nach Hause Fahrt lief sie schon recht "bockig" unten rum, vor allem Berg ab bei 3000 U/min und konstanter Gas Stellung, wie eine Bergziege. Sprünge direkt zwischen 3000 und 3500 U/min, dazwischen gab es nichts. Wie auch immer. sie ist dann im Stau einmal begestorben. Heute morgen ins Geschäft damit gefahren. Beim Anlassen ist Sie im Stand ohne Gas zu geben 2x hoch auf ca. 2500 bis 3000. Das hat sie noch nie gemacht. Bereits nach 3 KM an der Kreuzung das erste mal ausgegangen, das war auch noch nie so früh und in einem sagen wir noch nicht auf Bertiebstemparatur befindlichen Zustand. Das beste war aber, nach 70 KM tanken gefahren. Nach dem Tanken direkt beim losfahren am ersten Kreisel (immer noch im ersten Gang) ... AUS. Wieder angemacht (brauchte zwei Versuche mit dem Starter) direkt bei der nächsten Kreuzung (zweiter oder dritter Gang) wieder AUS, sobald ich die Kupplung ziehe. Also denke ich kann man sagen das ganze ist noch viel schlimmer geworden. Was sagt uns das jetzt? Ein Kabelbruch kann doch fast nicht sein, oder? Ich vermute eher so langsam das Steuergerät, aber was weiss ich schon, werde gleich mal den Händler anrufen...
  7. Hallo G. richtig, richtig und nochmal richtig. Sind die ergebnisse einer Messung wirklich so aussagekräftig, wenn der Fehler nur so sporadisch, eventuell unter bestimmten Situationen auftreten? Etwas einfach raus zu programmieren weil es sonst nicht läuft kann doch eigentlich auch nicht die Lösung sein wenn alles im Orginal Zustand ist. Das ging mir auch schon durch den Kopf, allerdings (soweit ich mal hier gelesen habe), sind die Möglchkeiten doch relativ beschränkt, oder? Offensichtlich...... Gruß
  8. Hallo, sorry für die späte antwort, war die letzten Tage beschäftigt. der Eliminator wird anstatt der Sonde drauf gesteckt. Sprich die Sonde is komplett abgeklemmt und liefert somit keine Werte mehr und die Fehlermeldung erscheint auch nicht im Display. Sonde wurde bereits getauscht, ich denke die kann man aussliessen. Laut Händler bleibt dann immer noch der Kabelbaum als Fehlerquelle, allerdings nícht zwingend an der Sonde, sondern der könnze auch irgendwo sein.
  9. Mach ich bei Bedarf. Habe eben noch mal mit dem Händler gesprochen. Wir haben auch deine Ausführung besprochen und es als Option in Betracht gezogen. Als ich das mit den Eliminitoren erwähnte hat er allerdings nichts davon gesagt das es für meine keine gibt, egal. Meine Frage wäre jetzt nur falls wir uns entscheiden diesen Weg zu gehen, was wäre deiner Meinung nach zu die bessere Wahl? Wahrscheinlich ohne die "Optimizer", korrekt? Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist der Satz "wenn die Sonden ein Problem haben". Ist das nicht egal, da diese gar nicht mehr angeschlossen sind? Oder habe ich das falsch verstanden...
  10. Hört sich doch mal interessant an. Von wo kommst Du (hat sich erledigt, ca. 300 KM), ich denke mal nicht gerade bei mir um die Ecke 😏. Werde heute noch mal (oder morgen) beim Händler anrufen, aber wenn die das dann nicht geregelt kriegen muss ich mir wohl oder übel was anderes einfallen lassen.
  11. Hallo, Schaltautomat habe ich nicht und hatte ich auch bis jetzt noch nie. Allerdings habe ich mir schon mal überlegt ein RapidBike zuzulegen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, da im KTM Forum (da findet man das Problem auch öfter) bereits einige Ihr Problem so gelöst haben (untenrum Fetter). Aber dann denke ich wieder, es kann doch nicht sein das ich was eigentlich illegales einbauen muss damit die Monster so läuft wie sie eigentlich von Haus aus laufen sollte.
  12. Klar zum Händler fahr ich sowieso, sobald zumindest einer von denen wieder da ist. Denke ich werde sie diese Woche wieder hinbringen. Ich habe im ersten Post bereits erwähnt das der Händler 2 bereits Lambda Eleminator verbaut hatte, was doch deiner Empfehlung gleich kommt, oder? Damit lief sie noch komischer, ruckelte viel mehr bei konstanter Geschwindigkeit und die Drehzahl sackte auch immer noch ab beim ziehen der Kupplung. Allerdings ging sie nicht aus, dafür war aber eher der Weg zu kurz (ca. 30 KM) und ich habe die Dinger wieder rausgenommen. Fand ich sowieso eine Frechheit das zu machen ohne mich zu fragen. Bin jetzt sowieso das Wochenende gefahren, die Meldung kommt und geht. Wenn ich kürzere Strecken fahre ist sie irgendwann weg und kommt dann aber wieder irgendwann. Ich denke es darf einfach nicht sein das die Drehzahl im Schubbetrieb beim ziehen der Kupplung auf 1000 U/min absackt. 1200 sollte das minimum sein bis diese dann abgefangen wird und sich wieder auf 1400 normalisiert. Werde es aber mal ansprechen...
  13. Da kann ich dir zu 140% zustimmen. Vor allem der zweite Teil deines Satzes wäre für mich nicht anders zu erwarten. Das sind keine Schrauber um die Ecke, sondern die haben (oder sollten) einen direkten Draht zum Hersteller (der wo das Ding entwickelt und baut) haben. Das da einer schon die Segel streicht ist schon ohne Worte. Aber warum so kompliziert, Ulm 239 KM, ich komm dann mal vorbei und dann läuft die Kiste wieder. Denke so in 2 Stunden sind wir durch...😄 😏 Nach dem Motto, um Ulm und um Ulm herum.....
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