Jump to content

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

126 members have voted

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      4
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      6
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      20
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      22
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      50
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      24


Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Geschmack kann man eben nicht kaufen, vor allem nicht, wenn man jeden Cent in ein Mopped investieren muss, damit es schön wird😜🤣 Außerdem weiß ich, dass du sie gerne fahren würdest.... Aber

Kawa hat auch was neues.😲      

Also ich finde sie Klasse, ...die Testfahrerin 😍

Posted Images

1 hour ago, Monster Jonny said:

Ich selbst habe in der Richtung noch nichts gehört. Dachte eigentlich die jetzige neue Monster löst alle Monster ab und es kommt nichts anderes mehr.

So war auch mein Stand.

Aber da der gute Mann ja in Amerika ist, kann schon sein, dass da eine "neue" kommt. Die haben ja auch andere Abgas-/Umweltregelungen.

Muss da immer dran denken, dass eine gute Zeit lang Ural nur noch nicht EU-Länder beliefert hatte, da sie die Abgasnormen nicht erfüllen konnten. Oder anderes Beispiel in Amerika kann man sich ja auch noch eine Suzuki DRZ neu kaufen.

Link to post
Share on other sites

laut einem Interview auf 1000ps mit Didi Brandl (Markenleiter von Ducati Austria) soll da nix mehr kommen – würde mich aber etwas wundern, denn irgendwie müßte Ducati die Riesenlücke zwischen neuer Monster mit 110 PS und Streetfighter mit 208 PS ja schließen 🙄 – warten wir mal ab

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Airhaenz:

Nein. Aber um einen deutlichen Unterschied zu sehen ist 0-100 km/h ungeeignet um die "Power" zu vergleichen. Hier sind Kupplungsdosierbarkeit, Übersetzung ( vor 100 km/h schalten ), Wheelie Neigung, Grip usw einfacher schon zu wichtig in der 100PS + Klasse. In einem der letzten Tests hatte die Pani V4s eine etwas diffiziel zu dosierende Kupplung.. die alte 821 ist doch glatt schneller 😉
Und wenn ich mir die Performance zu angucke, ständen 12s auf 200 kmh und 4s im Durchzug der 937 Monster einfach gut - und da wäre immer noch ein Riesenabstand zur 1200..

Quelle: Motorradonline

grafik.png.bdc895decfdf2c13119cd73b8e06d920.png

So einen Blödsinn kann auch nur Motorrad verzapfen... Wer bitte schön kann denn von 0-100 oder was auch immer den Hahn voll aufziehen - denn das müsste ja gemacht werden um solche Werte zu ermitteln! Und selbst bei 100 - 140, wer reisst bei 100 im 2. Gang bei 7.450 U/min. den Hahn unmittelbar voll auf 100%???? Oder bei 60 km/h (auf 100) mit 6.300 U/min, da machst Du einen dermaßen Abgang vom Mopped - ist doch alles blödes Zeugs. Haben zuviel Auto Quartett gespielt und dabei gesoffen...

 

  • Haha 5
Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb maddin1299:

So einen Blödsinn kann auch nur Motorrad verzapfen... Wer bitte schön kann denn von 0-100 oder was auch immer den Hahn voll aufziehen - denn das müsste ja gemacht werden um solche Werte zu ermitteln! Und selbst bei 100 - 140, wer reisst bei 100 im 2. Gang bei 7.450 U/min. den Hahn unmittelbar voll auf 100%???? Oder bei 60 km/h (auf 100) mit 6.300 U/min, da machst Du einen dermaßen Abgang vom Mopped - ist doch alles blödes Zeugs. Haben zuviel Auto Quartett gespielt und dabei gesoffen...

 

Also ich dachte Durchzug ist anders definiert:
"Durchzug die Beschleunigung im letzten Gang, wenn nicht anders angegeben"

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Monster Jonny:

In dem Video behauptet er das später in diesem Jahr die neue 1200er Monster vorgestellt wird...gibt es da Infos zu? Ich selbst habe in der Richtung noch nichts gehört. Dachte eigentlich die jetzige neue Monster löst alle Monster ab und es kommt nichts anderes mehr.

Der alte Experte sagt auch das seien Schmiedefelgen. Aber wer weiß. Ich denke Ducati wird sich das nach dem gespaltenen Feedback überlegen. 

Link to post
Share on other sites

Ach, ich sehe es gar nicht mehr so schlimm. Für mich ist die Monsterreihe tot. Diese Maschine ist für mich keine Monster, für mich ist das die wesentlich schönere MT 09. Aus diesem Blickwinkel könnte sie mir sogar gefallen. Im Vergleich zur aktuellen MT 09 auf jeden Fall. Ich hoffe, ich kann sie bald mal probefahren. Und, wer weiss, vielleicht findet sie ja doch noch einen Weg in meine Garage...Meine M 1200 S bleibt mir in jedem Fall erhalten!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Rubberduck:

Ach, ich sehe es gar nicht mehr so schlimm. Für mich ist die Monsterreihe tot. Diese Maschine ist für mich keine Monster, für mich ist das die wesentlich schönere MT 09. Aus diesem Blickwinkel könnte sie mir sogar gefallen. Im Vergleich zur aktuellen MT 09 auf jeden Fall. Ich hoffe, ich kann sie bald mal probefahren. Und, wer weiss, vielleicht findet sie ja doch noch einen Weg in meine Garage...Meine M 1200 S bleibt mir in jedem Fall erhalten!

Das sehe ich ähnlich.

Übrigens dieser Jaret Campisi hat einen sehr guten Draht zu Ducati. Kann schon sein das was dran ist! 
Seine Freundin hat diesen Bikinikanal. Donnerwetter, wer zahlt bekommt mehr zum sehen, lechz....

 

 

Link to post
Share on other sites

Beim Max und bei den anderen jungen Burschen ist doch jedes Motorrad das man fahren durfte Leiwand.

Im Vergleich mit Street Triple RS und KTM 890 R wird's a Watschen geben.....

 

Streetfighter V2 sag ich nur, dann wird die neue Monster zum Stadt / Einkauf Motorrad😂

Edited by Svensvenson
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb smartharry:

so was habe ich mir schon gedacht bei der Neuvorstellung, da können wir uns auf der Landstrasse warm Anziehen, egal welche ältere Monster wir fahren.

Ja gut... es ging bei den Kritiken der neuen "Monster" ja auch eher um Designentscheidungen wir Einarmschwinge, Rahmen, nix mit "S" usw.

Ducati hat noch nie unfahrbare Scheiße auf den Markt geworfen; bisher fuhr sich doch jede Monster (bzw Ducati) im allgemeinen gut bis sehr gut und hat Spaß gemacht. Seit Audi da mit rumfingert, ist in Sachen Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Teileverfügbarkeit ja auch einiges voran gekommen.

Das Ding wird sich sehr gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Nach einigen Umbauten wäre die neue für meine kleine Feierabendrunde mittlerweile auch sehr interessant, wenn das Fahrwerk einstellbar wäre... aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne Öhlins-Variante, wenn sie wie geschnitten Brot durch den Markt laufen sollte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb SoylentDom:

Ja gut... es ging bei den Kritiken der neuen "Monster" ja auch eher um Designentscheidungen wir Einarmschwinge, Rahmen, nix mit "S" usw.

Ducati hat noch nie unfahrbare Scheiße auf den Markt geworfen; bisher fuhr sich doch jede Monster (bzw Ducati) im allgemeinen gut bis sehr gut und hat Spaß gemacht. Seit Audi da mit rumfingert, ist in Sachen Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Teileverfügbarkeit ja auch einiges voran gekommen.

Das Ding wird sich sehr gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Nach einigen Umbauten wäre die neue für meine kleine Feierabendrunde mittlerweile auch sehr interessant, wenn das Fahrwerk einstellbar wäre... aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne Öhlins-Variante, wenn sie wie geschnitten Brot durch den Markt laufen sollte.

Einspruch....  😅  Ich find schon, dass insbesondere die alten Ducatis ziemlich reudig fahren. Erst wenn man am Kabel zieht, dann wendet sich das Blatt. Für mich war genau diese "Sturheit" ein riesiger Teil der Faszination, das die Maschinen einfach immer besser wurden je schneller man wurde. Schließlich war es bei der insb. Japanisch geprägten Konkurrenz genau umgekehrt.

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das ja der richtige Schritt und auch ein Fortschritt. Die Konkurrenz z.B. ne Street Triple kann halt auch beides. 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb ipoxiatic:

 Ich find schon, dass insbesondere die alten Ducatis ziemlich reudig fahren.

Ja gut, vielleicht bin ich bei den ganz alten Modellen etwas nachsichtig. Habe als Kind auf dem dem Nachkriegsmoped von Opa fahren gelernt... vielleicht empfinde ich deswegen die älteren Ducatis als "gar nicht so schlimm".

Aber Du hast schon recht: Die älteren Ducatis sind in Sachen Fahrbarkeit nicht mit einer japanischen Kwakifuki oder Suflaki zu vergleichen 😂

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb SoylentDom:

Ja gut, vielleicht bin ich bei den ganz alten Modellen etwas nachsichtig. Habe als Kind auf dem dem Nachkriegsmoped von Opa fahren gelernt... vielleicht empfinde ich deswegen die älteren Ducatis als "gar nicht so schlimm".

Aber Du hast schon recht: Die älteren Ducatis sind in Sachen Fahrbarkeit nicht mit einer japanischen Kwakifuki oder Suflaki zu vergleichen 😂

stimme keinesfalls zu

meine 1000er fährt im vergleicv zu ner 1100er seidig

im vergleich zu ner 821 entspannt

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Scindero:

Sind denn hier im Forum noch welche, die sich die Neue bestellt haben?

Habt ihr schon einen Liefertermin bekommen?

Vermutlich ist es besser diese Generation auszusetzen, in der Hoffnung das nächste Modell lehnt sich an den Monsterlook an.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.